- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.04.2020 15:29
Liebe Vodafone Mitarbeiter,
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag zu mitte Mai gekündigt.
Nachdem Ich mehre SMS bekommen habe, Ich solle mich doch mal melden, damit man mir ein "persöhnliches" Angebot machen kann damit Ich doch bleibe, muss Ich sagen, das Ich mehr als nur enttäscht bin vom Service!
Ich bin seit so vielen Jahren Vodafone Kunde, das Ich garnicht mal mehr weiß wie lange schon genau wirklich. Dazu kommen auch noch Festnetz/Internet und ein TV-Paket mit GigaTV.
Anders wie die letzten Jahre muss Ich zugeben, das es dieses mal ganz danach ausschaut das Ich tatsächlich Vodafone verlassen werde, da Ich nach mehren Gesprächen mit verschiedenen Mitarbeitern immer nur die "Standart" angebote vorgetragen bekommen habe wie Sie auf der Webseite zu finden sind. Mir ist klar, das niemand ein Anrecht hat auf einen "personalisierten" Vertrag wie Ich es mal nennen würde hat und das dies alles vom wohlwollen der Mitarbeiter abhängt. Jedoch hat mir letztlich die vergangenen Jahre immer wieder ein Angebot von Ihnen zugesagt sodass Ich doch verlängert habe.
Dieses Jahr ist das entgegenkommen gleich 0. Nach meinem Smartphone wunsch wurde mir von fast allen Mitarbeitern geraten, mich doch für ein anderes Telefon zu entscheiden, bei einem gäbe es sogar einen Fernseher dazu, wodrauf Ich nur entgegnete: "Ich brauche aber keinen Fernseher?!" und die Antwort bekam: "Aber haben ist besser als brauchen" - Ohne Worte! Es wurde nicht auf meinen Wunsch eingegangen, bzw. wenn doch, wurden mir horrende Einmalzahlungen angeboten welche das ganze Angebot gleich als Scherz dastehen lassen.
Vielleicht tut sich ja noch etwas in der Geschichte, ansonsten bin Ich ab 11.05.2020 mit meinem Mobilfunkvertrag wo anders. Und mit TV / Festnetz nach der Geschichte vermutlich auch sobald als möglich.
Beste Grüße,
Florian Baur
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2020 16:25
Aktuell bekommen Neukunden wie auch Bestandskunden dieselben Konditionen. Sind weitere gigakombifähige Verträge dabei, locken weitere Vorteile (Rabatte, Datenvolumen).
Jahrelang beschweren sich Bestandskunden, dass sie nicht die Neukundenkonditionen bekommen, jetzt wird sich beschwert, dass sie gleich behandelt werden. Fairer geht's doch aktuell nicht.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.04.2020 16:38 - bearbeitet 23.04.2020 16:39
@Mav1976
Die letzten Jahre habe Ich mich nie beschweren können, wie gut oder schlecht die vergangen Angebote im Vergleich zu Neukundenverträgen waren, kann Ich dir nicht sagen da Ich nicht weiß was damals als Neukunde aktuell zu bekommen war.
Aber da hatte man als Bestandskunde noch das Gefühl ein gutes Angebot bekommen zu haben, was auch Schlussendlich immer akzeptiert wurde von mir.
Mir geht es eher darum, warum man mir eine SMS schickt mit dem Inhalt: "Lieber Vodafon Kunde ........... und sichern Sie sich Ihr persönliches Angebot" Dann sollten Sie schreiben: Gehen Sie auf Vodafone.de und suchen sich etwas aus. Persönlich ist das für mich definitiv NICHT. Dann brauchen sie auch keine Kundenberater die man Anrufen soll.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24.04.2020 12:31 - bearbeitet 24.04.2020 12:32
Hallo @Florian723 ,
ruf mal bei 1212 an und verbinde dich mit der Kundenrückgewinnung vielleicht können sie dir gute Konditionen anbieten. Aber es gibt keine Garantie dass es klappt.
Gruß
Marko

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.04.2020 12:17
Mir geht es leider auch so. Mein Vertrag läuft Anfang Juni aus. Über die Hotline wurde mir bereits ein relativ gutes Angebot gemacht, ich wollte mir jedoch ein wenig Bedenkzeit einräumen, da das Angebot längst nicht so attraktiv war, wie mein aktueller Vertrag (Red M inkl. Premiumsmartphone).
Als ich noch einmal bei Vodafone angerufen habe, war niemand in der Position das Angebot so erneut zu stellen. Dieses Vorgehen finde ich meist noch ärgerlicher, als dass die Preise/Konditionen ganz generell ein anderes Niveau haben als noch vor zwei Jahren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.04.2020 13:49
@Florian723 schrieb:
Dieses Jahr ist das entgegenkommen gleich 0. Nach meinem Smartphone wunsch wurde mir von fast allen Mitarbeitern geraten, mich doch für ein anderes Telefon zu entscheiden, bei einem gäbe es sogar einen Fernseher dazu, wodrauf Ich nur entgegnete: "Ich brauche aber keinen Fernseher?!" und die Antwort bekam: "Aber haben ist besser als brauchen" - Ohne Worte! Es wurde nicht auf meinen Wunsch eingegangen, bzw. wenn doch, wurden mir horrende Einmalzahlungen angeboten welche das ganze Angebot gleich als Scherz dastehen lassen.
Du solltest mal den Fokus bei den Angeboten der KRG eher auf die Gesamtkosten (Tarif+Smartphone) für 24 Monate legen und nicht nur auf den Smartphone Einmalpreis und verschiedene Tarifkonstellationen durchrechnen. Am Einmalpreis der Hardware lässt sich nichts ändern. Dieser ist für alle (Neukunden und Vertragsverlängerer) gleich. Das hat null mit nicht vorhandenem Entgegenkommen der KRG zu tun.
Aber: Ein Smartphone in einem Red M hat z.B. einen niedrigeren Einmalpreis als in einem Red S. Aufgrund höherer Rabatte (Vertragsverlängerer erhalten aktuell z.B. online im Red M 15€ (Neukunden 10€) für 12 Monate, im Red S nur 10€) muß es nicht von Vorteil sein einen Tarif mit niedrigeren Basispreis aber dadurch hohen Einmalpreis für Hardware auszuwählen. Rechne dir mal um dir einen Überblick zu verschaffen z.B. die Gesamtkosten der Angebote über Vertragsverlängerung für den Red S mit 10GB im Vergleich zum Red M mit 20 GB mit deinem Wunschsmartphone durch. Das ist bestimmt auch bei telefonischen Gesprächen mit der KRG zu individuellen Angeboten sicherlich für den besseren Überblick nicht von Nachteil.
Mit dem vorhandenden Festnetz und TV Vertrag sind ja zudem noch zusätzlich bis zu 15€ Gigakombi + Bonusdatenvolumen möglich. Selbst bei regulärer Vertragsverlängerung online sind somit die Konditionen alles andere als schlecht.....smileywink:
Das wäre aus meiner Sicht auch für dich ein zielführendere Ansatz...
Angebote der KRG sind Tagesangebote und können sich immer wieder ändern. Es stand dir offen sofort anzunehmen oder nicht. Mit dem entsprechenden Vorabüberblick hättest du vielleicht ohne Bedenkzeit sofort entscheiden können. Das hast du nicht gemacht. Dann musst du aber auch damit leben, dass es zu einem anderen Zeitpunkt nicht entsprechend angeboten wird.
Ich würde das generell deutlich entspannter sehen. Du hast noch mehr als 1 Monat Zeit und alle Optionen offen. Bei erteilter Beratungseinwilligung kontaktiert dich möglicherweise die KRG auch in den kommenden Wochen oder du kannst aktiv immer mal wieder nachfragen. Vielleicht ist dann etwas für dich dabei. Es läuft dir aber sicherlich nichts davon...
@Katharina_163 schrieb:
da das Angebot längst nicht so attraktiv war, wie mein aktueller Vertrag (Red M inkl. Premiumsmartphone).
Als ich noch einmal bei Vodafone angerufen habe, war niemand in der Position das Angebot so erneut zu stellen. Dieses Vorgehen finde ich meist noch ärgerlicher, als dass die Preise/Konditionen ganz generell ein anderes Niveau haben als noch vor zwei Jahren.
Ein Red M2017 mit Premiumsmartphone hatte regulär 4GB zu 69,99€. Ein inhaltlich vergleichbarer heutiger Red XS 2019 mit 4GB kostet mit Premiumsmartphone regulär nur 54,99€ und somit bereits 15€ weniger , ein Red S 2019 mit 10GB regulär 64,99€ und somit 5€ weniger. Vielleicht solltest du das bei deinen "Niveauüberlegungen" auch einfliessen lassen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen....

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.04.2020 14:12
Bei mir das gleiche , Vertrag läuft Anfang Juni aus und deshalb werde ich nach 7 Jahren auch Vodafone verlassen.Welchen Sinn hat es einen Red S Sim only für 39,99€ abzuschließen wenn Callya Digital 20€ kostet und auch noch mehr Datenvolumen hat.
Wird dann wohl Congstar werden.Will ja nix geschenkt haben , aber die Normalpreise in den Red Tarifen sind halt maßlos überzogen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.04.2020 14:43
@Velbert1980 schrieb:
(...) Welchen Sinn hat es einen Red S Sim only für 39,99€ abzuschließen wenn Callya Digital 20€ kostet und auch noch mehr Datenvolumen hat.
(...)
Du bekommst im Redtarif aber noch weitere Leistungen, die es bei CallYa generell und aktuell nicht gibt.
Hier sei VoLTE und WiFi-Calling angemerkt. Das steht dir bei CallYa nicht zur Verfügung.
Im Digital hast du auch nur den Kundensupport über WhatsApp. Der telefonische Kontakt ist beim Digital nicht gegeben, daher auch der Preis beim Digital. Wer auf Leistungen und Komfort verzichten kann, der ist beim Digital gut aufgehoben.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.04.2020 14:50
Aber trotzdem sollte ja eigentlich ein Vertrag günstiger sein an den man sich 24 Monate bindet als ein Tarif den man jeden Monat kündigen kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.04.2020 14:53
Bei CallYa gibt's keine Rechnungen, keine Pässe und schon gar nicht soviel Datenvolumen. Auch die Gigakombi ist bei CallYa mit 500 MB ohne monetären Ausgleich deutlich geringer als bei Vertragskunden.