Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Bestandskunde und Red one
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

ich bin Bestandskunde im Mobilfunk wie auch im Festnetz/Internet. Beim Festnetz/Internet bin ich durch die Übernahme von Kabel Deutschland zu Vodafone gekommen. 

Gestern wollte ich mich nun mal über das seit kurzem beworbene "Red one" informieren. Ich wurde zwei Mal weiterverbunden. Jedesmal musste ich mein Anliegen erneut schildern, wurde in Warteschleifen gelegt..um dann zu erfahren, dass ich doch an der falschen Stelle gelandet bin. Beim dritte Mal habe ich dann dankend abgelehnt...weil ich da schon gute 20 Minuten am Telefon ohne ein verwertbares Ergebnis verbracht hatte. Ich mache den Mitarbeitern ja noch nicht mal einen Vorwurf...die wollten ja...aber irgendwann hat scheinbar das System gesagt, dass es nicht geht und jemand anders da ran muss. 

Okay...genug der Vorgeschichte...was will ich:

1. Kann ich meine zwei(einmal ich und einmal meine Frau) neuen Vodafone Red 1,5 Verträge(Vertragsverlägnerung mit div. Rabatten und einem neuen Mobiltelefon) und meinen bestehenden Internet und Phone Kabel 32-Vertrag in einem Red one zusammenschließen?

2. Falls der zusammenschluss geht...was würde mich das Paket dann kosten? Aktuell dürfte ich mit beiden Mobilfunkverträgen und dem Festnetz/Internet bei rund 90 EUR liegen?  In der Werbung zu Red one wird damit geworben, dass es im Paket günstiger wäre...

Danke im Voraus für die Unterstützung!

Alex

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Giga-Genie

Hier findest du Infos und auch eine extra Rufnummer für das Programm.

https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/red-one.html

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@retsam,

genau von dieser Rufnummer wurde ich das erste Mal weiterverbunden. Ich hatte gestern wegen einer anderen Sache Kontakt mit der Kundenbetreuung. Der Mitarbeiter hat mir dann erklärt, dass der Red one so neu ist, dass sich damit kaum einer auskennt. Zudem stellt mein Kabelvertag nochmals eine Erschwernis dar...

Es bleibt jedenfalls spannend....

Alex

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Komisch...wieso ist mein Problem plötzlich gelöst??? Noch bin ich keinen Schritt weiter gekommen. Ich soll irgendwann bis zum 14.11. zurück gerufen werden. So habe ich den schlecht verständlichen Mitarbeiter(sein Deutsch war extrem französisch angehaucht) der Hotline verstanden...

Daher meinen Bitte an einen der Admins hier, setzt doch das "gelöst" wieder zurück. Hier ist leider noch gar nichts gelöst! Danke.

Alex

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

mir ist es genauso gegangen.

1. Anruf: Alles besprochen. Die Dame wollte sich am nächsten Tag melden, wenn ich alles mit meiner Frau besprochen habe, damit wir den Vertrag machen können. Nie wieder was gehört von der guten Dame.

2. Anruf: Mehrmals verbunden worden mit sehr lustigen Aussagen (...dann lernen wir den neuen Tarif zusammen oder nachdem ich 27 Minuten mit der Dame gesprochen habe die Aussage "Da sind sie bei mir falsch, ich verbinde sie in die richtige Abteilung". Die richtige Abteilung erklärte mir dann ich solle eine ganz andere Nummer anrufen

3. Anruf: SEHR KOMPETENT. Jetzt wurde ich beraten. Da ich schon komplett bei Vodafone/Kabeldeutschland mit allen Produkten (4 Handyverträge, Festnetz/Internet, TV) bin, müssen wir die Verträge nur umstellen und zusammenfassen. NUR war sehr lustig.

Also los. Meinen Handyvertrag auf Red One umstellen geht (wird teurer). Vertrag von unserem Sohn umstellen geht (wird teurer). Vertrag von meiner Frau geht nicht (würde billiger werden) und Vertrag von unserer Tochter geht auch nicht (würde ebenfalls billiger werden). WAS SOLL DAS.

Dieser Tarif ist nur für NEUKUNDEN geschnürrt. Ich bin ein treuer Trottel und war bereits bei Mannesmann Kunde und wurde zu Vodafone übernommen. Also, seit ich Mobiltelefon habe (seit C1) bei Vodafone und Vorgänger.

Wir werden jetzt ganz gemütlich uns umsehen und dann zu einem anderen Anbieter nach und nach wechseln. Aber auch dem neuen Anbieter werde ich sehr treu bleiben.

Wir haben das bei uns in der Feuerwehr ausführlich besprochen und habe auch sehr gute Empfehlungen und Tipps erhalten.

4 x ALDI Talk, TV kündigen und Schüssel aufs Dach, Telefon/Internet zur Telekom (Glasfasertechnik). Auf die subventionierten Handys können wir gepflegt verzichten. Bei der Einsparung kaufen wir uns unsere Handys dann, wenn wir es für nötig halten. Das eingesparte Geld reicht dafür bei weitem.

Danke, lieber Vodafone-Vorstand für den Schups ins Wasser, sonst wäre ich nicht wachgerüttelt worden.

Viele Grüße an alle und denkt auch ernsthaft darüber nach.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

da es als Bestandskunde nicht möglich ist, in den Red One Family sauber zu wechseln, werde ich es jetzt war machen und alle meine Verträge (4 Mobil, Kabeldeutschland TV, Kabeldeutschland Telefon und Internet) zum Ablauf kündigen.

Vodafone ist nicht bereit, meine Verträge umzustellen. Nur für Neukunden. Beziehungsweise nur die Teile, die teurer werden.

Aber wie bereits schon geschrieben, bin ich ein sehr treuer Kunde und werde auch dem neuen Anbieter treu bleiben.

Eventuell werde ich hier nochmal mitteilen, wie es mit der Umstellung geklappt hat und wohin ich gewechselt bin und natürlich auch, welche Einsparungen ich dadurch habe.

Viele Grüße an alle und noch ein gutes Jahr 2016.

Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Martin,

auch Dir alles Gute für 2016.Smiley (fröhlich)

Kannst Du mir bitte Deine Kunden-Nummer per PN zuschicken?

Ich werde den Vorgang und die Vertragskonstellation für Dich umgehend prüfen. Lass' uns im Anschluss danach gemeinsam über Deine Optionen sprechen. 

Ich freue mich auf Deine PN.

Michael

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

so schaut es bei mir momentan auch aus... Vodafone möchte mit mir Anfang - Mitte Februar noch einmal verhandeln, aber wenn ich das so lese sträuben sich mir die Nackenhaare

Eines weiss ich, veralbern lass auch ich mich nicht, es gibt mittlerweile genug gute günstige Anbieter, auch mit superguten Konditionen auf subventionierte Handys!!!!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo wildorchidee, 

bitte sei Dir sicher, dass es uns absolut fern liegt, Dich zu veralbern. Das wäre auch mit Sicherheit nicht zielführend. 

Fehler passieren leider immer einmal. Das ist in der Tat ärgerlich, aber wohl trotz größter Sorgfalt nicht gänzlich zu verhindern. Smiley (traurig)

Du hast Dein Anliegen bereits an uns adressiert? Wenn nicht, schicke mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten. 

Gruß, 

Heike 

(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen