Archiv_Mobilfunk

Beschwerde: unerwünschte Vertragsverlängerung bei einer Einrichtung von Studenten-Vorteilen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich möchte bei Ihnen (Vodafone) eine Beschwerde aussprechen.

Ich habe nämlich heute zwei SMS von Ihnen bekommen, dass meine Stunden-vorteile wieder eingerichtet sind und mein Vertrag um 24 Monat verlängert wurde Zitat: "...ab heute läuft Ihr Vertrag wieder mindestens 24 Monate....." Nach der Nachprüfung meines Vertrags, steht es doch tatsächlich die Vertragslaufzeit bis zum 19.01.2018. Sind Sie ein Abzocker Verein. Der Sachverhalt ist. Sie schicken mir keine schriftliche Info, sondern schalten meine Studenten-Vorteile ab (es ist bis dahin bedauerlich aber nachvollziehbar). Darauf hin habe ich meine Kündigung schriftlich (vor ca. 10 Tage) ausgesprochen. Sie haben mich danach angerufen und sagten, dass Sie die Studenten-Vorteile wieder einrichten können, wenn ich Ihnen meine Studentenbescheinigung schicke. Sie hatten kein Wort von der Vertragsverlängerung (obwohl Sie meine schriftliche Kündigng schon bekommen haben) gesprochen. Darauf habe ich meine Studentenbescheinigung hochgeladen und gebeten, dass Sie mir die Studenten-Vorteile bis zum Vertragsende (Oktober 2016) wieder einrichten sollen. Jetzt habe ich diese SMS von der Vertragsverlängerung bekommen. Ich frage Sie, "Was soll das ?" Ich bin sauer. Meine schriftliche Kündigung haben Sie ja schon bekommen. Klären Sie mir bitten den Sachverhalt auf und machen Sie es wieder gut, dann besteht noch die Chance, dass ich die Leistung von Vodafone in der Zukunft wieder in Anspruch nehmen könnte. Sonst nie wieder !

Falls es notwendig ist, werde ich auch rechtliche Schritte einleiten

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ehrlicher Kunde

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

@congtubot: ich habe Deine Pn erhalten und werde mich im Laufe der Woche unaufgefordert wieder melden.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hallo congtubot,

sicherlich ist eine sachliche Klärung des Anliegens auch ohne diese unnötige Drohung möglich:

congtubot schrieb: Falls es notwendig ist, werde ich auch rechtliche Schritte einleiten

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer + Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo,

erst mal eins Vorweg: Drohungen bringen nicht viel und werden Ihnen bei Ihrem Anliegen wenig bis gar nicht weiter helfen!

Haben Sie sich deswegen auch mal an den Kundenservice gewendet? wenn nicht, warum?

Wenn ja: Wie haben Sie reagiert?

Anhand dem was und wie Sie schreiben, dürften Sie sich auch so beim Service verhalten, wobei ich es verstehen kann, dass Ihnen da keiner Hilft!

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo,

bei Änderunge bestimmter Tarifoptionen erfolgt laut AGB eine Vertragsverlängerung. Der Studentenrabatt gehört hierzu. Von daher ist diese Verlängerung korrekt. Ich denke, @Matthes hat auch nur noch die Möglickeit, die Vertragsänderung rückgängig zu machen. Dann fällt der Studentenrabatt wieder heraus und die Kündigung wird wieder eingepflegt.

Mehr anzeigen
Moderator

@congtubot: ich habe Deine Pn erhalten und werde mich im Laufe der Woche unaufgefordert wieder melden.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

Trotz meinen Aufregung und unangenehmen Ausdrücke wurde ich kompetent weitergeholfen.

Nach zwei Tage wurde es wieder so eingerichtet, wie ich es haben will.

Da ich ab März 2016 ins Ausland umziehen will, war die unerwünschte Vertragsverlängerung nicht hinnehmbar und der Grund für meine unnötige Aufregung.

Ende gut alles gut. Vielen Dank an die VF_Mitarbeiter und weiter so.

Mit freundlichen Grüßen. 

Mehr anzeigen
Moderator

Vielen Dank für Dein Feedback   Schön, dass Du zufrieden bist Smiley (fröhlich)

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Beste Grüße und schönes Wochenende,

Matthias
(Moderator)

Mehr anzeigen