Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Beschwerde: Falsche Versprechungen und weitere Fehler
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Hallo zusammen,

Ich bin bisher immer wieder vom Kundenservice enttäuscht worden, immer wieder falsche oder nicht eingehaltene Versprechnungen und bin es mittlerweile echt leid. Zur Sache: Ich habe seit Juli 2011 Internet+Telefon und TV HD von KDG zu 44,80 mtl. Nun steht zum 1. April 2013 ein Umzug in ein Eigenheim an. In diesem Zusammenhang wird meine Mutter Hauseigentümerin. So habe ich unter Voraussetzung, dass mein Vertrag weiterlaufen kann und die Multimediagestattung vorliegend sein wird, den Vetrag verlängert und 3 Freimonate Internet und Telefon erhalten. Das ist alles soweit in Ordnung, ob der Umzug dann zum Wunschtermin klappt weiss ich aber bis heute nicht. Ich werde aber sehen, ob Vodafone (meine Mutter) oder KDG schneller sein werden und darauf meine Schlüsse ziehen.



Zweite Sache ist, dass meine Mutter parallel dazu für das neue Haus ab ebenso dem 1. April 2013 einen Kabelanschluss telefonisch unter meinem Beisein bestellt hat (der Kollege wusste das am Telefon und hatte nichts dagegen). Wir bestellten folgendes, was auch auf Band mittlels Vorlage des Verkäufers aufgezeichnet worden ist:

- Kabelanschluss 18,90 mtl inkl HD

- Die ersten 2 Monate gratis

- Bereitstellung nur 14,90 Euro

- Freundschaftswerbung 50 Euro für mich.



Jetzt kommts: Ich wollte mir per Email die 3 Freimonate als auch die 50 Euro FRW bestätigen lassen und bekomme den Text, das würde nicht gehen, ich hätte dies online machen sollen und noch weitere Textbausteine. Gehts noch? Es wurde doch auf Band aufgezeichnet!? Auch ist bisher nur die Hardware an die neue Adresse geliefert worden (was falsch war!) und einen Vertrag für meine Mutter gab es bis dato nicht schrifltich!



Was ich nun erwarte:

- Meine 3 Freimonate

- Meine 50 Euro Freundschaftswerbung

- Die korrekte Verrechnung aller Gutschriften, ich zähle jede Rechnung nach!

- Das der Umzug in die neue Adresse bestätigt wird

- Das meine Mutter Ihre Vertragsbestätigung an die noch aktuelle, alte Adresse zugesandt bekommt

- Das der Vertrag meiner Mutter zu den Konditionen wie oben beschrieben gewährt wird



Sollte das alles nicht funktionieren, geht KabelDeutschland monatlich 44,80+18,90 flöten. Dann widerufe ich beide Verträge bzw. meine Mutter Ihren und damit hat sich das Thema. Dann gibts ne Schüssel, die nur einmal kostet und ich werde woanders Kunde. Schnelles Internet schön und gut, aber nicht wenn der Service unterirdisch ist.



Sorry, für viel Text und die Ungehaltene Schreibweise, aber ich weiss nun wirklich nicht mehr bei euch weiter. In der Vergangenheit gab es schon Probleme, aber langsam reichts mir echt.



Viele Grüße,

docnet2011

Mehr anzeigen
25 Antworten 25
digifrust
Netzwerkforscher
Mir ist nicht ganz klar, warum ihr für ein Einfamilienhaus zwei Kabelanschlüsse beauftragt oder habe ich da was falsch verstanden?
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Sorry, Zweifamilienhaus natürlich, aber wir leben da in 3 Generationen wie eine WG, daher diese Irritation
Mehr anzeigen
digifrust
Netzwerkforscher
Alles klar
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin
Hallo docnet2011,

es tut uns wirklich leid, dass du vom Kundenservice enttäuscht wurdest.

Du hast die Möglichkeit auf unserer Seite http://www.kabeldeutschland.de/ einen Verfügbarkeitscheck für deine neue Adresse durchzuführen.

Wenn du deinen Umzug bereits gemeldet hast, erhältst du normalerweise eine schriftliche Bestätigung. Frühestens 14 Tage vor deinem Umzugstermin meldet sich ein Service-Techniker bei dir um einen Termin für die Installation an der neuen Adresse zu vereinbaren.

Wir bieten online die Möglichkeit einen Neukunden zu empfehlen. Aber auch die telefonische Werbung ist möglich, dabei ist wichtig, dass deine Mutter deine Kundennummer bei der Bestellung angegeben hat.

Die Vertragsbestätigung für den Kabelanschluss befindet sich immer mit in dem Paket der Hardware. Damit sie ihre gewünschte Hardware erhält und du deine Prämie, bitte ich dich, mir deine Kundennummer mitzuteilen. Dazu schalte ich gleich separat eine Funktion frei, mit der du mir eine private Nachricht schicken kannst.

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Hallo Claudia,

hier noch für die Allgemeinheit:

- Umzug ist gemeldet, aber keine Bestätigung, kein nichts. Verfügbar ist es, dass wurde alles schon durchgekaut, es muss auch ein ADM kommen um die Installation des Verstärkers und der MMD vorzunehmen.

- Meine Mutter hat Hardware bereits bekommen, jedoch ohne Vertragsbestätigung(?), wenn auch auf die Falsche Adresse. Kundenummer meiner Mutter ist noch nicht bekannt und der Mitarbeiter hat meine Kundennummer damals aufgenommen um eben diese Gutschrift von Euro 50 machen zu können.

- Werde dir meine bzw. unsere persönlichen Daten sogleich zukommen lassen, wenn es für mich freigegeben ist.
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Hallo,

zunächst vielen Dank dir Claudia für deine Geduld und den top Support sowie die Veranlassungen! Von Personen wie dir benötigt KDG mehr, das auf jeden Fall. Wenn sich die Berater, die die Emails bearbeiten und auch telefonieren (ich weiß, bei fest vorgegebenen Zeiten kann das schwer sein, aber da muss eben KDG was an den Regeln ändern) eben nur mal ein wenig mehr Zeit für den Kunden nehmen würden und von Ihrer sturen Routine abweichen würden, wäre alles viel angenehmer und ihr wärt mit Sicherheit weit vor der Telekom und dem Rest der Erde im Bereich Service!

Danke für deine nette Unterstützung und danke auch den netten Mann, der scheinbar nicht aus dem großen Callcenter anrief, sondern in einem ruhigen Büro saß und mich anzurufen, aber dazu gleich mehr.

Der Endbericht an alle:
- Nachdem ich hier meinen Unmut geäußert habe, wurde mein Anliegen binnen 2er Tage auf den Stand gebracht, wie ehemals versprochen. Ich habe immer wieder Zwischenmeldungen erhalten hier im Brandslisten, Claudia hat alles in die Wege geleitet und alles läuft nun wie es sein soll. Ergebnis:

- Meinen Umzug lasse ich nun schon 1 Woche vorher starten, sodass der Anschluss auch früher gelegt wird, da bin ich auf den Ablauf jedoch noch gespannt Smiley (fröhlich)

- Ich bekomme die mir versprochene Werbeprämie von 50 Euro als auch meine 3 Freimonate für Internet und Telefon

- Meine Mutter bekommt nochmals eine Vertragskopie an die alte Adresse zugesandt, sehr fein!

- Derjenige, der mich heute angerufen hat, hat das alles entsprechend eingerichtet und ihm war die Sache auch bekannt, also kein ahnungsloser, der einfach mal anrief. Ein sehr netter Herr, der zuerst um 17.XX anrief, ich aber da grad nicht konnte und, WAHNSINN, es dann nochmals am gleichen Tag um 19.XX versuchte und mit mir alles geklärt hat. Der Hintergrund bei ihm war ruhig, es hörte sich nicht nach Callcenter an, eher nach Teamleiter, Beschwerdemanagement, oder der Agent war einfach nur gut Smiley (zwinkernd)

Alles in Allem muss ich nochmals sagen: DANKE! So empfiehlt man euch gerne weiter. Und wenn eure Polen-Auslandsflat einmal billiger sein sollte, werdet ihr meine Mutter auch als Telefonkundin bekommen, Internet wird in unserem Haus über meinen Anschluss genutzt Smiley (fröhlich)

Einen schönen Abend allen beteiligten und neugierigen!
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin
Hallo docnet2011,

super, dass alles so geklappt hat wie besprochen und vielen Dank für dein nettes Feedback Smiley (fröhlich). Dieses werde ich auch gleich an den Kollegen, der mit dir telefoniert hat, weiterreichen, denn wir von der Community sind immer nur so gut wie die Kollegen, die uns helfen. Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob mit deinem Umzug alles geklappt hat.

Wir versuchen immer den Service zu verbessern und deine Anregungen werden als Feedback in den Prozess einfließen.

Liebe Grüße,

Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Hallo zusammen,

ich wollte nur noch das Feedback geben, dass es scheinbar doch Probleme mit der Leitung gibt. Der Upload ist nicht Optimal, was auch an den Modemwerten liegen könnte.

Vielmehr steige ich durch eure Rechnungen nicht mehr durch. Manches Mal hat man "Korrektur Internet und Telefon 32" stehen und nun garnicht und dennoch sinkt das Guthaben. Laut euerer netten Dame (wirklich nett) soll das Guthaben dennoch greifen. Sehe ich aber auch so Smiley (zwinkernd)

Bin echt gespannt, was mit der Internetleitung passiert...

Schöne Grüße trotz des Regens!
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin
Hi docnet,

bei den letzten drei Speedtests liegt der Upload bei ca 80%, was ja eigentlich noch im Rahmen liegt. Was für Werte erreichst du denn? Von der Leitung her sieht alles in Ordnung aus.

Bei der Sache mit den Rechnungen bin ich jetzt selber verwirrt Smiley (fröhlich). Was genau meinst du mit Guthaben? Hast du das Gefühl, dass die Rechnungen zu hoch oder zu niedrig ausfallen?

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen