Frage
Antwort
Lösung
17.08.2018 19:40 - bearbeitet 17.08.2018 19:42
Hallo liebe Community,
Ich brauche wirklich dringend Hilfe!
Ich bin am 09.08 am Alexanderplatz in Berlin von angeblichen Vodafone Mitarbeitern angesprochen worden und bedrängt worden. Ja im Endeffekt ist es blöd, dass ich mich nicht getraut habe mich durchzuboxen..
Nun zu unterschrieb ich einen Vertrag, da man mir aber auch sagte, dass ich den Widerrufen kann innerhalb von 14 Tagen, und ich mich sowieso unwohl und bedrängt gefühlt habe, hab ichs gemacht.
Nun will Vodafone meinen Vertrag aber nicht stornieren... macht man das heute so ? Leute bedrängen um Verträge abzuschließen ? Ich hab den Widerruf fristgerecht eingereicht und auch per Einschreiben hingeschickt.
Auch an die dubiose zweitfirma die auf ein mal mit ins Spiel gebracht wurde .. Mediacom Hahn.
Könnt ihr mir helfen ? Ich bin wirklich verzweifelt und überlege mich aus Verzweiflung zu dem Thema auch an die Medien zu wenden, da es ja nicht sein kann, dass so gehandelt wird..
Liebe Grüße, in der Hoffnung ihr könnt mir helfen,
Saskia
am 17.08.2018 19:54
am 17.08.2018 23:26
@Gelöschter User
Hey!
Mehr oder weniger... es war alles so sporalisch. Ich sollte die Widerrufsbelehrung abfotografieren, hab also mehr oder weniger eine erhalten und hab auch an Mediacom und Vodafone einen Brief geschrieben wo ich Widerrufe. Aber Vodafone will nicht stornieren.
Ich hab bisher nur Antwort von Vodafone erhalten,aber nicht von Mediacom.
18.08.2018 07:31 - bearbeitet 18.08.2018 07:33
Guten Morgen @Sskthln.
Ich weiß nicht, welchen Einfluss hier ein VF-Mod noch hat, wenn dem Wiederruf von Seiten VF nicht zugestimmt wurde, ich wüsste auch momentan nicht, wie ich jetzt persönlich weiter vorgehen würde außer, nochmals schriftlich dem zu wiederrufen.
Ich hoffe das sich noch weitere User oder vlt. ein VF- Mod hier melden/meldet und sich das klärt.
Mit den VF-Mods kann es aber etwas dauern gerade auch, weil Wochenende ist.
Alles Gute und...
am 18.08.2018 14:01
Nur mal grundsätzlich: Für in Ladengeschäften geschlossene Verträge gibt es KEIN gesetzlich verankertes Widerrufsrecht! Sollte also für einen solchen Vertrag ein Widerruf bei VF eintrudeln, so hat VF das Recht, den Widerruf zu abzulehnen (weil es keine gesetzliche Grundlage für den Widerruf gibt).
Sollten Sie in einem Laden zu einem Vertragsschluss, ggfs auch unter Vorspielung falscher Tatsachen, genötigt worden sein, so hilft hier nur eine Anfechtung des Vertrages. Näheres kann (und darf) Ihnen jedoch nur ein Anwalt mitteilen.
am 18.08.2018 14:14
am 18.08.2018 14:28
Dir ist schon klar, dass ein Widerruf noch keine Anfechtung ist?
Ich gehe jedoch (leider) davon aus, dass du ohne Zeugen nicht aus dem Vertrag kommen wirst. Denn bisher steht wahrscheinlich Aussage gegen Aussage (du mit der Vorspielung falscher Tatsachen, der Shop-Mitarbeiter mit "ordentlicher Information" und deiner Unterschrift unter dem Vertrag) - und das geht dann meist "dumm" aus.
Ob dir im Fall einer abgelehnten Anfechtung ein Anwalt und/oder ein Gang zu Gericht helfen wird, hängt ganz davon ab, wie viel Zeit und Geld du investieren möchtest - eine Garantie, dass der Vertrag dann wirklich aufgehoben wird, gibt es jedoch nicht (frei nach dem Motto "Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe").
am 18.08.2018 14:30
am 18.08.2018 17:49
@reneromann@ schrieb:
Nur mal grundsätzlich: Für in Ladengeschäften geschlossene Verträge gibt es KEIN gesetzlich verankertes Widerrufsrecht! Sollte also für einen solchen Vertrag ein Widerruf bei VF eintrudeln, so hat VF das Recht, den Widerruf zu abzulehnen (weil es keine gesetzliche Grundlage für den Widerruf gibt).
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde @Sskthln aber auf der Straße angesprochen?
Noch schwieriger wird es, wenn ein Tarif mit Smartphone gebucht wurde, dann ist der Fachhändler gefragt und wenn der sich nicht rührt, ist der Kunde der angeschmierte.
am 21.08.2018 12:10