Menu Toggle

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Bereitstellungsgebühr falsch abgerechnet
Dr_Pinocchio
Netzwerkforscher

Ich bin mehr als auf hundertachtzig!
Als Neukunde musst eich mich um alles selber kümmern, sonst hätte ich wahrscheinlich in einem Jahr noch keine funktionierende Inet Leitung udn jetzt ist KabelD auch egal, was in meinen Verträgen steht!
Ich habe einen Zusatzvertrag zu meinem bestehenden Wohnungsgrundvertrag über Kabel D gemacht und dabei wurden mir 9,90€ Bereitstellungsgebühr im Vertrag angeboten.
Jetzt steht aber auf meiner Rechnung im Netz 49,90€ und obwohl ich mich schon tausendmal beschwert habe kriege ich nur standard Antworten und Vertröstungen...Ich bereue es total zu KabelD gewechselt zu haben!
Und ich überlege ob ich nicht einen Anwalt einschalten soll.
Das Forum scheint hier zumindest eine Möglichkeit zu eienr gütlichen Einigung zu sein!
Den Receiver und die Smartcard habe ich noch nicht mal erhalten!!!

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Dr_Pinocchio
Netzwerkforscher
Kurze Frage noch...wie lange dauert es idR bis man hier eine Rückmeldung erhält?
Mehr anzeigen
Nutzer2
Smart-Analyzer
Hallo,

vor Montag wirst du von KD wohl nicht hier hören:

Service-Zeiten: Montag bis Freitag 11 - 19 Uhr

steht auf der Startseite.
Mehr anzeigen
Dr_Pinocchio
Netzwerkforscher
Leider werden durch den "normalen" Kundendienst per Mail oder schlimmer noch per Telefon keine Probleme gelöst...Ich habe bereits alles notwendige getan (angerufen, scan geschickt...auf den Vertriebler hingewewiesen der mir die "Kopfschmerzen mit den neuen Verträgen angedreht hat...) Ich bin ja schon einiges von den Konkurrenzanbietern gewohnt aber KabelD schießt bisher den Vogel ab!

So eine Ignorranz ist mir in meiner bisherigen Geschäftswelt noch nie untergekommen!
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
wenn du deinen Vertrag online abgeschlossen hast, 14 - tätiges rückgaberecht ggf. in Anspruch nehmen.

wie kommt es das du eigentlich nur 9,90 bereitstellungsgebühr zählen solltest?
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Ich verstehe zwar Deine Aufregung aber wenn das tatsächlich so im Vertrag steht, dann werden das die Kabelhelden sicherlich beheben können. Nur dauert es eben, weil die erst Montag wieder da sind und noch einige Anfragen vor Deiner in der Warteschlange stehen.

Ps: es könnte auch sein, dass das auf Basis einer Gutschrift erreicht wird, die aber erst in der Folgerechnung auftaucht. Aber das können die Kabelhelden ja klären.
Mehr anzeigen
Dr_Pinocchio
Netzwerkforscher
das wäre mir ja egal, aber ständig darauf zu beharren, dass die Berechnung stimmt und von der Hotline dauernd andere Preise zu hören macht einen echt ärgerlich...
Mehr anzeigen
Dr_Pinocchio
Netzwerkforscher
Ich sag ja bei KabelD weiß die eine Hand nicht, was die andere macht.
Soeben nach guten 2 Wochen und wohl beim Dritten Versuch hat es geklappt, dass ich meine HD Receiver erhalten habe!!!
Und da habe ich eine Auftrgasbestätigung drin, die besagt, dass mein Vertrga erst ab dem 14.06.2013 beginnt...in meiner Online Rechnung steht aber bereits mit anteiliger Rechnung für den Monat Mai der Beginn vom 27.05.2013 incl. der laut meinem Vertrag falsch berechneten Bereitstellungsgebühr!
Na Bravo sag ich da...Ich hoffe einfach wirklich, dass sich hier ein Mitarbeiter der Sache mal annehmen kann...zumindest hat es ja bereits bei einigen hier geklappt!

Ich versuche jetzt mal das Gerät zu installieren udn hoffe, dass jetzt endlich mal was klappt bei KD
Mehr anzeigen
Dr_Pinocchio
Netzwerkforscher
Ja wie geil ist das denn...alles ausgepackt und was fehlt!!!
Die Smartcard nicht mitgeliefert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich könnte an die Decke gehen... Wie soll man diesen Verein denn noch Ernst nehmen.
Die Dame an der Hotline meinte, nachdem mich der erste Hotline Mitarbeiter erstmal wieder aus der Leitung geschmissen hat, nur, dass sie eine neue veranlassen kann, aber jetzt bin ich erstmal wieder knappe 2 Wochen nicht in Deutschland...
Wofür gibt es denn unzählige Shops vor Ort in meiner Stadt. Nur um noch mehr Opfer in diesen Saustall zu karren??

Ich kann meine Stimmung gar nicht ausdrücken, da ist dieser Un-Smiley nur eine ganz milde Variante von dem durch die Luft springenden ich in meiner Wohnung!
Mehr anzeigen
Beatdog
Netzwerkforscher
Die Smartcard wird meistens separat in einen A4 Brief geschickt. Sollte zwei Tage später ankommen.
Mehr anzeigen