Support:

Archiv_Mobilfunk

Antworten
Daten-Fan

Berechnete SMS nach England

[ Editiert ]

Ich bin jetzt seit 2 Monaten bei Vodafone.

 

Bereits im letzten Monat fanden sich auf der Rechnung 2 SMS nach England. Aber die wurden nie versandt.

Wir kennen niemanden in England, ich spreche kein Englisch. Wir haben keine Verwandten oder Bekannten dort. Nachdem ich reklamiert hatte bekam ich eine Gutschrift. Diesen Monat das gleiche Problem. Wieder eine Nummer in England und eine berechnete SMS.

 

Sowas nervt....

Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Berechnete SMS nach England

Hallo Keno55,

 

vielen Dank für Deinen ersten Beitrag hier im ForumSmiley (fröhlich)

 

Da dieser nicht wirklich zu dem Thread-Thema passte, habe ich Deinen Beitrag verschoben.

 

Deine Schilderung hört sich stark danach an, dass Du ein iPhone nutzt und Facetime aktivierst bzw. auch immer wieder deaktivierst. Dabei geht nämlich automatisch eine SMS an den Apple-Server in UK.

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

Smart-Analyzer

Betreff: Berechnete SMS nach England

Hallo zusammen,

habe jetzt schon das 2. Mal Kosten für eine SMS nach England auf meiner Vodafone Rechnung, obwohl ich keine SMS nach England verschickt habe.

 

Die erste SMS kann ich nachdem ich einige Beiträge hier gelesen habe nachvollziehen, da ich IMessage nutze. Die zweite SMS allerdings nicht.

 

Kann wir jemand sagen warum ich Kosten für eine 2. SMS nach England auf meiner Rechnung habe.

Vielen Dank

Giga-Genie

Betreff: Berechnete SMS nach England

Wie in den entsprechenden Threads zu lesen ist, verursacht jede An- und Abmeldung z.B. bei Facetime eine derartige SMS.  Kann es daran liegen?

 

Alternativ mal die Zielnummern der SMS vergleichen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Full Metal User

Betreff: Berechnete SMS nach England

Vielleicht auch iMessage und Facetime aktiviert?

Von "nutzen" muss ja nicht mal die Rede sein Smiley (zwinkernd)


- Knocking on Holstentor -
Smart-Analyzer

Betreff: Berechnete SMS nach England

Danke für die Info. Wird Facetime automatisch aktiviert? Habe mein IPhone neu und kenne mich noch nicht so damit aus.

Die Nummer sind ähnlich am 20.1 ging die SMS an 447537410270 und am
28.2 an 44757410230
Giga-Genie

Betreff: Berechnete SMS nach England

Die Rufnummern  +44 7537410xxx werden definitiv bei der Aktivierung von iMessage und/oder FaceTime gewählt. 

 

Bei der Aktivierung hast du jedenfalls deine Apple ID eingetippt - und damit die SMS (nach UK) initiiert.


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Smart-Analyzer

Betreff: Berechnete SMS nach England

Danke

Moderator

Betreff: Berechnete SMS nach England

Hallo zusammen,

 

dann mach ich hier mal einen Haken und ein Schloß dran. Lachender Smiley

Dank an alle Mitwirkenden für die korrekte Info. 

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.