1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bekomme meinen Vertrag im Shop nicht ausgehändigt
EinfachDomi
Daten-Fan
Daten-Fan

 

Hallo,

ich weiß aktuell nicht weiter deshalb hoffe ich mir kann hier wer helfen.

Am 04.05 habe ich Online einen Vertrag bestellt, da ich nicht oft zu Hause bin, habe ich mir die SIM Karte in einen Shop liefern lassen. Nun habe ich am 09.05 die Bestätigung bekommen, dass ich mein Paket jetzt abholen kann.

Am selben Tag ging ich in den Shop und wollte meine Bestellung abholen, da wurde mir, nachdem eine Mitarbeiterin kurz verschwunden war gesagt das mein Paket nicht da sei. Aber ich könnte jetzt gleich einen anderen Vertrag im Shop abschließen, da würde ich gleich eine Karte mitnehmen können. Natürlich lehnte ich ab, ich dachte, ich könnte meine Bestellung am nächsten Tag abholen. Aber nein... auch da war es angeblich nicht da.

Jetzt versuchte mir ein anderer Mitarbeiter sehr energisch einen Vertrag vom Shop anzudrehen, er sagte "das Paket kann auch in zwei Tagen noch nicht da sein und ich soll mich nicht so anstellen. Wenn ich gleich einen Vertrag bei Ihm abschließe, hat ja jeder was davon".

Wie ich ihm die Sendungsverfolgung gezeigt habe das, dass Paket im Shop angenommen wurde, entgegnete er mir "Der Paketbote hat es vermutlich eingescannt und vergessen es da zu lassen". Aber selbst die Unterschrift vom Shop ist zu sehen und niemand unterschreibt etwas was nicht da ist.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Meinen alten Telekom Vertrag habe ich bereits gekündigt, nun stehe ich ab dem 14.05 ohne Handy da und bin nicht mehr erreichbar. Weder jemand bei der Hotline noch im Chat hat mir weiterhelfen können. Jeder meinte nur "Gehen Sie in den Shop und sagen Sie denen das die Bestellung da ist". Das hilft nur leider auch nach drei Besuchen nichts.

 

Hat hier jemand eine Idee wie ich dem entgegnen kann?

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Domi

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi,

hier solltest du auf einen Moderator warten, der dies dann intern ab die richtigen Stellen weiterleiten kann. Hier versucht der Shop dich anscheinend zu übervorteilen. Verträge im Shop sind dann auch nicht mehr widerufsfähig.
EinfachDomi_N
Daten-Fan
Daten-Fan

@EinfachDomi@  schrieb:

 

Hallo,

ich weiß aktuell nicht weiter deshalb hoffe ich mir kann hier wer helfen.

Am 04.05 habe ich Online einen Vertrag bestellt, da ich nicht oft zu Hause bin, habe ich mir die SIM Karte in einen Shop liefern lassen. Nun habe ich am 09.05 die Bestätigung bekommen, dass ich mein Paket jetzt abholen kann.

Am selben Tag ging ich in den Shop und wollte meine Bestellung abholen, da wurde mir, nachdem eine Mitarbeiterin kurz verschwunden war gesagt das mein Paket nicht da sei. Aber ich könnte jetzt gleich einen anderen Vertrag im Shop abschließen, da würde ich gleich eine Karte mitnehmen können. Natürlich lehnte ich ab, ich dachte, ich könnte meine Bestellung am nächsten Tag abholen. Aber nein... auch da war es angeblich nicht da.

Jetzt versuchte mir ein anderer Mitarbeiter sehr energisch einen Vertrag vom Shop anzudrehen, er sagte "das Paket kann auch in zwei Tagen noch nicht da sein und ich soll mich nicht so anstellen. Wenn ich gleich einen Vertrag bei Ihm abschließe, hat ja jeder was davon".

Wie ich ihm die Sendungsverfolgung gezeigt habe das, dass Paket im Shop angenommen wurde, entgegnete er mir "Der Paketbote hat es vermutlich eingescannt und vergessen es da zu lassen". Aber selbst die Unterschrift vom Shop ist zu sehen und niemand unterschreibt etwas was nicht da ist.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Meinen alten Telekom Vertrag habe ich bereits gekündigt, nun stehe ich ab dem 14.05 ohne Handy da und bin nicht mehr erreichbar. Weder jemand bei der Hotline noch im Chat hat mir weiterhelfen können. Jeder meinte nur "Gehen Sie in den Shop und sagen Sie denen das die Bestellung da ist". Das hilft nur leider auch nach drei Besuchen nichts.

 

Hat hier jemand eine Idee wie ich dem entgegnen kann?

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Domi


Hi,

 

vorweg ich bin eigentlich EinfachDomi mit dem beschriebenen Problem. Aber jetzt kann ich mich seitdem ich den oberen Post verfasst habe nicht mehr mit meinem Nutzernamen (EinfachDomi) anmelden weil ich jetzt einen Vodafone Account habe, wollte eigentlich nur testen ob mein Vertrag angezeit wird(Ja er wird angezeig sogar mit Rufnummer).

 

Ich musste jetzt diesen Account erstellen und bin nurnoch über diesen ereichbar. (Falls ein Moderator eine PN schreibt). Hoffe jeder versteht das.

 

Viele Grüße

Domi