Archiv_Mobilfunk

Bearbeitungsdauer/ Vertragsverlängerung
Smart-Analyzer
Hallo!!!

Gestern (gegen 13:30) habe ich meinen Vertrag telefonisch verlängert inkl. neuem Handy (x10 mini pro) und Tarifwechsel.

Nun mein Frage:

Wie lange dauert in der Regel die Bearbeitungszeit... beim Bestellstatus wurde der Auftrag (noch) nicht gefunden.

Wer hat Erfahrungen?
Wann kann ich mit der Zusendung des Handys rechnen?
Bekomme ich eine Versandbestätigung per email oder SMS?

Vielen Dank im voraus.
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Netzwerkforscher
In der Regel dauert die Bearbeitung 24-48 Stunden, das Handy bekommst Du innerhalb 3-4 Tage.
Handy: HTC Desire mit FroYo
Internet: Unitymedia 2Play 64.000 mit Fritz!Box 6360
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich find´s ja fast schon lustig, dass nach wie vor noch nix bearbeitet wurde... bzw. mein Status unverändert ist.
Ein wenig Zeit hat Vodafone noch dann fahr ich in Urlaub. Ohne neues Handy...
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Laut vodafone gilt der Tarifwechsel ab 01.08., einen Bearbeitungsstand gibt es nach wie vor nicht und das Handy wird mir auch irgendwann zugestellt.

Frage: Bekommt man immer einen Versandbestätigung von vodafone?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi madade,

warum fragst du nicht einfach mal bei der Kundenbetreuung nach?

Kostenfrei und rund um die Uhr erreichbar aus allen deutschen Netzen (auch aus deinem Festnetz) unter 08001721212 - dort wird man dir eher eine verbindliche Auskunft geben können; hier dagegen wirst du nur "Vermutungen" erhalten können...

LG babsy
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Laut Kundenbetreuung wurde bis heute kein Auftrag gefunden... habe dort schon mehrmals telefonisch nachgefragt.

Trotzdem Danke für den Tip! Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
ähm... du schreibst, du hast telefonisch verlängert...

über die Kundenbetreuung oder den Online-Shop?
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
wenn ich telefonisch eine änderung, vertragsverlängerung (wenn möglich) etc beauftrage dann war dies bei mir von jetzt auf gleich und unter mein vodafone sofort sichtbar.

onlinebestellungen dauern hingegen etwas länger.
onlinebestellungen würde ich immer bevorzugen da sie zuverlässiger sind und man dann auch eine bestätigung per mail erhält was man gebucht hat.
Vodafone Red Premium -> htc One (free)
DSL & Festnetz Surf Sofort - 16000 @ Fritz!Box 7270 & htc DHD (free)
Ich mag keine Äpfel, erst recht keine faulen & angebissenen aus Cupertino.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Der neueste Stand: Vodafone kann nach wie vor keinen Auftrag finden... hat eine Email geschickt und mich darauf hingewiesen, dass ich den Vertrag online verlängern könnte.

Dies habe ich getan und nun läuft alles seinen Gang... hoffentlich!!!

Velen Dank für die Unterstützung!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Der neuste Stand:
Tarifwechsel ist vollzogen, Bestellung bereits fertig bearbeitet. Nur der Lieferstatus kann nicht angezeigt werden.
Mehr anzeigen