Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Basistarif Plus nach Kündigung - keine Kosten und keine Laufzeit?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe meine Vertrag zum 30.03 gekündigt.

Gerade bekam ich einen Anruf und mir wurde angeboten in den Basistarif Plus zu wechseln.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass mir nach dem 30.03 keine Kosten entstehen, wenn ich die SIM Karte nicht benutze?
Es gibt also auch keine Laufzeit oder?

 

Danke und Gruß,

peschto

 

Edit: Betreff nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Der von dir genannte Vodafone "Basistarif Plus" ist ohne monatliche Kosten.

Es fallen nur Kosten an, wenn du die Karte nutzt.

 

Desweitern:

"Automatische Abschaltung bei Inaktivität: Nach 18 Monaten wird geprüft, ob der Kunde noch aktiv ist. Sollte der Kunde in den letzten 12 Monaten inaktiv gewesen sein, wird der Tarif automatisch in den Prepaid Tarif CallYa Talk & SMS umgewandelt."

 

Also: Wenn du den Tarif nicht nutzt, entstehen keine Kosten. Wenn du ihn nicht nutzt, wird die Sim nach 18 Monaten in den kostenfreien Prepaid Tarif "Callya" umgestellt. Wenn du auch die Prepaid Sim nicht nutzt wird diese nach einer bestimmten Zeit komplett deaktiviert.

 

Alternativ kannst du auch sofort zum Vertragsende in einen Callya Tarif umstellen lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Buddy

Hallo,
doch eine Laufzeit hat er, nämlich 24 Monate.

alles andere ist korrekt, keinen Nutzen = keine Abbuchung...

wenn der Tarif genutzt wird, liegt die Minute in alle Netze bei 9 ct.

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Sprich ich könnte falls sich etwas anderes ergibt, die SIM Karte einfach in eine Schublade werfen und warten bis die Mäuse daran nagen ohne das ich Kosten habe?
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Der von dir genannte Vodafone "Basistarif Plus" ist ohne monatliche Kosten.

Es fallen nur Kosten an, wenn du die Karte nutzt.

 

Desweitern:

"Automatische Abschaltung bei Inaktivität: Nach 18 Monaten wird geprüft, ob der Kunde noch aktiv ist. Sollte der Kunde in den letzten 12 Monaten inaktiv gewesen sein, wird der Tarif automatisch in den Prepaid Tarif CallYa Talk & SMS umgewandelt."

 

Also: Wenn du den Tarif nicht nutzt, entstehen keine Kosten. Wenn du ihn nicht nutzt, wird die Sim nach 18 Monaten in den kostenfreien Prepaid Tarif "Callya" umgestellt. Wenn du auch die Prepaid Sim nicht nutzt wird diese nach einer bestimmten Zeit komplett deaktiviert.

 

Alternativ kannst du auch sofort zum Vertragsende in einen Callya Tarif umstellen lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Da vom TE als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Dank an alle Beteiligten und Helfenden


Gruß und guten Start in die neue Woche,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen