Menu Toggle

Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Basispreis im Vorraus 2 mal berrechnet ???
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

wieso wurde bei mir der Basis preis 2 mal berrechnet ???

der vertrag existiert seit dem 17.11, hier ein screenshot

http://www7.pic-upload.de/17.01.13/5qsvoqagtup.png

von oben nach unten gesehen:

anschlusskosten 25€

basispreis           17€        für  16 tage

verbindungspreis 1,46€       da  die 100 inklusivminuten immer noch nicht aktiviert wurden

basispreis im vorraus 33 €     hier schon wieder der basispreis ? also angeblich für den kommenden monat ?, die rechnung beruht vom 27.11 bis 12.12.2012

jetzt hier dieser kommende monat

http://www7.pic-upload.de/17.01.13/cze5nxn2mc3.png

basispreis  33€    ???,

dass bedeutet, der basispreis  von 17 eu auf der ersten rechnung waren vom 27.11.2012-12.12.2012 und der basispreis nochmal von 33eu dann vom 12.12.2012 bis 12.01

und der basispreis auf der aktuellen rechnung ist dann schon für bis mitte februar oder wie oft wird der basispreis berrechnet???

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo 281288,

ich bringe gerne etwas Licht ins Dunkle.  Smiley (zwinkernd)

Der Erste Monat wurde nur anteilig für 16 Tage berechnet, da der Tarif innerhalb Deines Erfassungszeitraumes abgeschlossen wurde.

Hierauf beziehen sich ebenfalls die Rabatte. 5 Euro werden für den kompletten Monat gutgeschrieben. Somit wird der volle Rabatt ab dem kommenden Monat berücksichtigt.

Gruß,

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Highlighted
Full Metal User
Hallo,

einmal hier gucken bitte:
https://www.youtube.com/embed/ABEjfHCp-DI?feature=player_embedded

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
ok danke, war mir eigentlich, bekannt das der basispreis für den nächsten monat schon abgebucht wird,
wenn man sich aber den erfassungszeitraum anguckt sieht man ja das die kosten im letzen monat abgerechnet worden sind, trotzem steht dann da basispreis im vorraus

letzte frage, woran liegt es das die rabatte eig. erst im nächsten monat erst abgezogen werden und die beträge nicht korrekt sind ?

wenn Sie mal unter dem sceenshot schauen unter " Zu ihren Gunsten"

12x5 eu rabatt für ihr smartphone, dann steht da aber nur ein rabatt von 2,24€

dasselbe bei 5eu online vorteil, aber es wurden nur 2,24€ abgerechnet ?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo 281288,

ich bringe gerne etwas Licht ins Dunkle.  Smiley (zwinkernd)

Der Erste Monat wurde nur anteilig für 16 Tage berechnet, da der Tarif innerhalb Deines Erfassungszeitraumes abgeschlossen wurde.

Hierauf beziehen sich ebenfalls die Rabatte. 5 Euro werden für den kompletten Monat gutgeschrieben. Somit wird der volle Rabatt ab dem kommenden Monat berücksichtigt.

Gruß,

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Daten-Fan

Einen schönen guten Abend alle zusammen, 

also, ich habe genau das gleiche Problem !!! man schwatze mir und meiner Frau verträge auf, und teilte uns nichts von der vorab Zahlung mit!!

Das ist nicht das erste mal, dass Vodafone seine Spielchen treibt.  Ich erzähl euch meine Geschichte

Ich bin Student, und 24 Jahre alt, habe im Oktober 2011 einen Vertrag gemacht die allnet Flat , eigentlich sollte mich das 79,99 incl Smartphone kosten und eine Partnerkarte im Vodafone Vorteil für 29,99 EUr auch mit einer Festnetz - VOdafone und netz deiner Wahl Flatrate !!!

Wir bekamen die ersten Monate enorm hohe Rechnungen, da dachte ich noch, dass meine Frau zuviel telefoniert!! weil wir bis Dato keine Rechnung per Post bekommen haben, sowie es eigentlich vereinbart war!!!

wir reden hier von 200 EUR mindestens!!!!

also gut, nach dem dann eine Rechnung im November 2012 so enorm Hoch war, wunderte ich mich sehr und ging in den Vodafone Shop und wollte ein Duplikat haben!!! 

Dabei stellte sich herraus, dass Vodafone mir 119 EUR Grundgebühr + Handy berechnet hatte!!! ohne Studentenrabatt und dass sind hier 50 EUR differenz, da mir am Telfon bestätigt worden war, 79,99 EUR!!!!

Dann ließen wir, die Verträge kostenpflicht umstellen !! im Dezember, nun waren meine Frau und ich im Urlaub und kamm jetzt vor ein paar Tagen zurück, es war eine Rechung im Briefkasten mit 490 EUR!!!!!!!!!!!!!

wir sollten Anzteilig die alten Tarife bezahlen, die Umstellungsgebühr für jede Karte 50 EUR und die vorauszahlung des Tarifes!!!! 

Hallo!!!! Warum informiert mich darüber keiner!!!

Jetzt kommt das Beste, ich bekomme einen Anruf von meiner Bank, dass ich einen Schufa Eintrag bekommen habe und mir meine Kreditkarte wegnenommen worden wird, weil ich bei Vodafone schulden habe!!! 

Hää? wie jetzt, ich habe schulden und bin Kunde bei Vodafone!!  ALso in der Hotline angerufen, der Inkasso Firma , 0.49 Cent die Min. wohlgemerkt und darf mich noch blöd anmachen lassen von der Mitarbeiterin, warum ich auch meine Kosten nicht bezahle!! Sorry, aber ich bezahle doch alles, hab doch mein Handyvertrag....

Tja nix Handy, Festnetz sagte die mir!!!!!!

Ich habe gar kein Festnetz über vodafone, sondern bin bei der Telekom!!!!!! 

Tja, Inkasso, Schufaeintrag und t500 EUR Rechnung!!!. Ich suche jetzt andere Geschädigte, die ähnliches erlebt haben, da meine Frau bei einem Rechtsanwalt arbeitet, würden wir gerne Anzeige wegen Betruges erstatten und somit gegen diese Firma vorgehen. 

Ich habe schon bei der Verbraucherschutzzentrale vorgesprochen, und werde dieses auch bei Akte 2013 publik machen, denn Vodafone sieht sich nicht bereit, die Kosten die zuviel bezahlt worden sind, mir zurück zu erstattet. 

Vodafone hat uns zum 3.ten und letzen Mal hintergangen!!! ich werde auch keine Rechnung bezahlen solange dieser Vorfall nicht endgültig geklärt ist, einen SChufa eintrag wegen Vodafone habe ich ja bereits !!!

also bitte meldet euch bei mir, sollte es anderen auch so ergangen sein!!!!

E-mail   xxxxxx

Edit: Bitte keine persönlichen Daten hier im Forum veröffentlichen. Danke.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Hallo und Guten

ich verstehe es richtig ? Das immer der Basispreis 2x in Rechnung gestellt wird, einmal für den letzten Monat und einmal für den neuen Monat ? Ist das so richtig oder ist das nur bei der ersten Rechnung so

Habe RED M seit 26.03.2013

Gruß

Rainer

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Moin,

es erscheint nur auf der ersten Rechnung. Entweder als Neukunde oder bei einer Vertragsverlängerung mit Wechsel in die Red-Tarife. Wie schon beschrieben ist die erste Rechnung immer anteilig berechnet und darunter einmal der komplette Basispreis in Vorkasse. Rabatte verhalten sich genauso. Dafür ist im 24. Monat die Abschlussrechnung weg.

MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Hey hallo

dann bedanke ich mich für schnelle Antwort, dann habe ich das echt überlesen.

Gruß

Rainer

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo alle Zusammen.

Mal eines vorweg bin kein Kunde von Vodafone und werde es auch wohl nie im leben werden. Aber meine Freundin ist hier Kunde und wenn ich hier im Forum lese, dann frage ich mich warum Vodafone so viele Kunden hat. Das ist ja fast schon ein Fall von Vorsicht Falle!!. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere ältere Mensch an diese Sendung.  Basispreis wird im vorraus abgerechnet. Was soll denn dieser Schwachsinn. Da arbeitet die schlaue Firma mal locker mit ein paar Mio. Dann wird einem in den Shops das blaue vom Himmel versprochen. zum Beispiel wird gesagt, dass man sich um die Kündigung kümmern würde und man nichts tun müsse und nichts passiert und die Kunden haben plötzlich 2 Verträge an der Backe und wie reagiert dann Vodafone wenn man sich beschwert? Da kann man nichts machen, dass müsse man zahlen.

Egal wo ich in dem Forum lese nur beschwerden. Ich kann sowas nicht verstehen. Ich selbst bin bei eine Tochter der Telekom und das schon seit vielen Jahren und immer alles ohne probleme. Tarifwechsel ging glatt über die Bühne und wenn die freundliche Dame zu mir gesagt hat, dass der alter Vetrag gelöscht wird dann war das auch so und wenn es mal versäumt wurde, weil wir sind ja alle nur Menschen, dann wurde mir auf der nächsten Rechnung 10 EUR als Entschuldigung gutgeschrieben, dass ist Kundenservice aber nicht wie hier bei Vodafone wo man von der Kundenbetreuung im stich gelassen wird. Deswegen heißte es beim einen auch Kundenservice und beim anderen Kundenbetreuung. Und zwischen Service und Betreuung ist ein gewaltiger unterschied. Wie man ja sehen kann.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo homer1967,

ich sehe das ein bisschen anders........in einem Forum melden sich "natürlich" eher die Kunden, die ein Problem oder eine Frage haben. Der der zufrieden ist, genießt und schweigt, das ist ja normal Smiley (zwinkernd)

Die Vorauszahlung ist bei ganz vielen Firmen gang und gäbe....Vodafone hat sich angepasst und auf der anderen Seite war es ja jahrelang andersrum. Ich finde das jetzt nicht ganz so unfair wie Du. In der ersten Rechnung ist es doof, ja - weil doppelter Basispreis ist ggf. viel Geld - dafür ist der letzte Monat doch super, weil man gar nix mehr zahlt!

Wenn man im Shop was bucht, dann muss man doch genau schauen, was man da unterschreibt. Sorry, aber mir würde so etwas nicht passieren Smiley (traurig) Und was da im Shop besprochen wurde wissen wir leider nicht - wir waren ja nicht dabei.

Kulanz bei einem Tarifwechsel ist vermutlich einfacher als n ganzen Vertrag zu stornieren......

Ich will nix schönreden, aber ich denke Du übertreibst ein bisschen.

LG TanigX

Mehr anzeigen