1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Barzahlung im Shop nicht als Guthaben auf aktueller Rechnung - welcher Betrag wird eingezogen?
nwdt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie verhält es sich?

Ich habe am 11.4.18 einen Betrag auf mein Vodafone Konto (in einem Shop) eingezahlt.

Nun sehe ich heute die aktuelle Rechnung und dort ist der eingezahlte Betrag noch nicht runter gerechnet.

Wird nächste Woche dennoch Rechnung abzüglich eingezahlter Betrag abgebucht oder wird jetzt der komplette Rechnungsbetrag abgebucht?

Vielen Dank im Voraus

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Rechnungsbetrag" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn die Einzahlung erst nach dem Ende deines letzten Rechnungszeitraums eingegangen ist, dann wird der Betrag noch auf der Rechnung berücksichtigt.

Was steht denn auf der Rechnung, wann genau Vodafone bei dir abbuchen möchte?

Wenn die Abbuchung noch nicht in voller Summe bei deiner Bank "angemeldet" wurde, dann wird nur der Restbetrag abgebucht.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo, 

danke für deine Antwort.

Da die Rechnung am 23. fällig wird sollte die Einzahlung ja noch berücksichtigt werden.

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @nwdt,

wenn Du Gewissheit haben willst, sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!