Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2019 11:23
Ich bin seit über 3 Jahren -eigentlich zufriedener- Vodafonekunde.
Habe einen DSL- Kabel Vertrag, einen Mobilfunk Hauptvertrag und 2 Red + Zusatzkarten.
Eine der letzteren wurden im September für das neue iPhone 11 abgeschlossen und -vermutlich- nahm damit alles seinen Lauf.
Bei den Vertragsunterlagen zur neuen Red + Karte war ein SEPA-Lastschrift-Mandat dabei, auf diesem Vermerkte ich, das ich weiterhin -wie schon die lezten Jahre auch- meine Rechnungen per Überweisung bezahlen möchte.
Kurz darauf erhielt ich eine SMS, meine GigaKombi Vorteile seien gelöscht worden, weil sich mein Vertrag verändert hat.
![]()
![]()
![]()
Bitte was?
Ich habe nichts an meinen Vertrag geändert.
Also die Hotline versucht zu erreichen:
Der erste Kundenbetreuer, der meiner Meinung nach, sehr schlecht deutsch gesprochen hat, hat mein Anliegen nicht überhaupt nicht verstanden und mir immer wieder etwas von Mobile Payment erzählt. Mehrfach habe ich Ihn hingewiesen, dass es nichts mit Mobile Payment zu tun hat und wieder fing er an mir zu erzählen was ich mit MobilePayment gekauft habe und das ich eine Drittanbietersperre mache solle und und und... ![]()
Als ich Ihn schließlich freundlich gebeten habe, mir bitte einen Kollegen zu geben, der mich und mein Anliegen versteht, wurde ich Warteschleife gelegt und nach ca. 5 Minuten aus der Leitung geworfen.![]()
Bei einem erneuten Anruf und 20-minütiger Wartezeit !!! hatte ich nun eine kompetente Dame in der Leitung gehabt, die mir den Sachverhalt sofort erklären konnte:
Bei der Beantragung meiner Red + Karte mit dem iPhone 11 vom 16.09.2019 , wurde meine hinterlegte Bankverbindung gelöscht und somit die -unlimitierte- Datenoption die ich als GigaKombiAngebot erhalten hatte.
Es sei für die Option (und GigaKombiVorteile im allgemeinen) sei es zwingend erforderlich, dass eine Bankverbindung hinterlegt ist.
Gut, verstehe ich kein Thema.
Die Dame hat mir gleich das benötigte Formular (Dokument 230) zukommen lassen, welches ich mit einem kleinen 3-Zeiler per Einschreiben an Vodafone geschickt habe.
Laut Hotline ist das Schreiben seit 23.10. in Bearbeitung, bis jetzt ist die Bankverbindung nicht hinterlegt und somit nicht die Vorteile.
Mir wurde bereits ein Rückruf einer Fachabteilung zugesichert der innerhalb von 1 Stunde erfolgen sollte, auf den warte ich nun auch wieder einen Tag.
Irgendwie ist niemand zuständig und ich habe das Gefühl, das es auch niemanden wirklich interessiert.
Ich fühle mich ehrlich gesagt, etwas alleine gelassen und *schlecht beraten*...
Ist ja nicht so, als das ich gute 3000€ dieses Jahr im Unternehmen lasse....
Die Telekom würde solche Kunden mit Handkuss wieder zurücknehmen...
am 26.10.2019 12:32
"Laut Hotline ist das Schreiben seit 23.10. in Bearbeitung, bis jetzt ist die Bankverbindung nicht hinterlegt und somit nicht die Vorteile."
Wurde dir genannt wie lange die Bearbeitung dauern wird ?
"Mir wurde bereits ein Rückruf einer Fachabteilung zugesichert der innerhalb von 1 Stunde erfolgen sollte, auf den warte ich nun auch wieder einen Tag."
Rückruf aus welchem Grund ?
"Ist ja nicht so, als das ich gute 3000€ dieses Jahr im Unternehmen lasse...."
Schön für das Unternehmen ... aber bei solchen Angelegenheiten muss man den Sachbearbeiter mit Bargeld motivieren ^^
am 26.10.2019 12:53
"Wurde dir genannt wie lange die Bearbeitung dauern wird ?"
2-3 Werktage
""Rückruf aus welchem Grund ?
Der Rückruf wurde von der Dame an der Hotline angeboten bzw von Ihr angestossen, vermutlich weil sie sich auch keine Erklärung für die Verzögerung geben konnte.
Fakt ist aber, das mMn es keinen Grund gab die BV im Kd-Konto zu löschen.
Den hieraus resultierenden Verlust der GigaKombiVorteile hätte dem Sachbearbeiter klar sein müssen.
Ich will hier ja keine extra Gutschriften oder Vergünstigungen rausschlagen, ich will lediglich meine Vorteile zurück, nicht mehr 😉
am 27.10.2019 08:41
Hallo BigDaddy82,
BigDaddy82 schrieb: Fakt ist aber, das mMn es keinen Grund gab die BV im Kd-Konto zu löschen.
nun ja ....
BigDaddy82 schrieb: Bei den Vertragsunterlagen zur neuen Red + Karte war ein SEPA-Lastschrift-Mandat dabei, auf diesem Vermerkte ich, das ich weiterhin -wie schon die lezten Jahre auch- meine Rechnungen per Überweisung bezahlen möchte.
Und anscheinend war das ELV (welches eben für die GigaKombi erforderlich ist) doch aktiv:
BigDaddy82 schrieb: Bei der Beantragung meiner Red + Karte mit dem iPhone 11 vom 16.09.2019 , wurde meine hinterlegte Bankverbindung gelöscht [...]
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort sowie DSL-Kundennummer) und das ausgefüllte unterschrieben Info-Dok. 230 zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 27.10.2019 09:11
Hallo Marthes
PN ist raus 😉
schönen Sonntag
am 27.10.2019 13:45
Habe ich auch erhalten.
Aber wie oben hingewiesen, brauche ich neben Deinen Mobilfunk-Kundendaten per PN auch Deine DSL-Kundennummer und das ausgefüllte unterschrieben Info-Dok. 230 .
Gruß,
Matthias
(Moderator)