abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatische Vertragsverlängerung aufgrund fehlerhafter Portierung
thomasf3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wie ich nebenbei durch eine SMS erfahren habe, haben Sie meinen Vertrag automatisch um ca. 7 Tage verlängert, da die Portierung zum vorgesehenen Termin geklappt hat. Der Vertrag war zum 08.10.2019 gekündigt worden. Ich gehe davon aus, dass ich einen anteiligen Betrag von ca. 10,00€ berappen muss, da der Tarif 42,00€ im Monat kostet. Wie mir der freundliche Kollege an der Hotline mitteilte, könne man da nichts machen, im Telekomunikationsgesetz sei vorgeschrieben, dass  Vodafone dazu verpflichtet sei, mich weiter zu versorgen bis die Portierung erfolgt ist.

 

Nun ist es so, dass ich die Portierung rechtzeitig beauftragt hatte, und zwar nicht zum Vertragsende, sondern aus dem laufenden Vertrag. Das wurde mir auch  am 26.10. per SMS bestätigt. Dennoch gab es Probleme bei der Portierung, weshalb ich am 02.10.2019 nochmals Kontakt mit der Hotline hatte, die einräumte, dass ein technischer Fehler seitens Vodafone vorliege und dieser nun behoben wurde.

 

10,00€ mögen nicht viel Geld sein, jedoch sehe ich es überhaupt nicht ein, für Fehler Anderer aufzukommen, somal ich auch eher nebenher über dieses Vorgehen informiert wurde. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn da jemand ein wenig mehr Erklärung liefern könnte und vielleicht eine Lösung gefunden würde, für die ich nicht bezahlen muss. Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN  mit Deinen bisherigen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thomasf3,

eine Portierung bedarf grds. eine Bearbeitungszeit von 8 - 10 Werktagen. Sollte die ursprüngliche Portierung zum 26.10. erfolgen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ein konkretes Datum hatte ich nicht genannt, es sollte sobald wie möglich bzw. spätestens zum Vertragsende (08.10.)  erfolgen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN  mit Deinen bisherigen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthes, ich würde gerne auf Deine private Nachricht antworten, jedoch ist diese Funktion gesperrt?

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @thomasf3,

 

Matthes ist aktuell nicht im Haus, daher kannst Du Ihm keine PN schicken. Gern kannst Du hier per PN auf mich zukommen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!