abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausstehende Änderungen nach Tarifumstellung und Vertragsübernahme
marcoka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe am 26.06.2018 eine Vertragsübernahme mit gleichzeitiger Tarifumstellung beauftragt. Die Vertragsübernahme hat problemlos geklappt, auch der Tarif wurde geändert.

 

Bei der Tarifumstellung jedoch besteht ein kleines Problem, bei der telefonischen Tarifänderung haben wir uns auf einen Endpreis von 24,99 EUR brutto und 17 GD Datenvolumen geeignet (gem. bandaufnahme). 10€ Rabattierung und 10GB resultieren aus dem bestehenden DSL Vertrag. Zusätzlich 10€ Kundenrabbat. Leider kann ich weder die 10€ DSL-Rabattierung, noch die 10GB extra Datenvolumen via App oder MeinVodafone einsehen und habe das Gefühl, dass diese Änderung nach Vertragsübernahme nicht übernommen wurde. Letztendlich ist sie für mich nach wie vor nicht sichtbar.

 

Wie kann ich überprüfen, ob diese Änderungen stattgefunden haben, ohne auf die nächste Rechnung zu warten. 

 

Danke und viele Grüße,

Marco

Viele Grüße,

Marco
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

@marcoka: Kein Ding. Es ist alles erledigt. Beim Festnetz bitte bis morgen warten. Die Option aktiviert sich über Nacht. Wenn Du jetzt anfängst wild in dt. Handynetze oder ins EU-Festnetz zu telefonieren, kostet Dich das noch was.

 

Die Vertragsübernahme fand erst am 03.07. statt. Demnach bekommst Du nicht die vollen 10 Euro, sondern anteilig vom 03.07.-15.07.2018 4,90 Euro von mir gutgeschrieben. Der Rest läuft ab jetzt automatisch. Also vom 16.07.-07.08.2018 und dann weiter immer vom 08. eines Monats bis zum 07. des folgenden Monats. Das ist dann auch Dein Rechnungszyklus. 🙂

Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu kompliziert erklärt. 😉

Kurz um: Es ist alles geregelt und Du dürftest heute die ein oder andere SMS bekommen. 🙂

P.S. Die Lösung habe ich demarkiert und diesen Post als solche markiert.

 

Beste Grüße & kommt gut in die Woche,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @marcoka!

 

Ich nehme an, daß vor dieser Vertragsübernahme keine Gigakombi bei dir bestand. Die 10GB Aktionsdatenvolumen erhälst du bei erstmaliger Einbuchung einer Gigakombi. (Weitere 5 GB und 5€ Gigakombirabatt zusätzlich, erhälst du wenn zum Festnetzvertrag noch ein Kabel TV Vertrag besteht.)

 

In der Regel dauert eine Gigakombieinbuchung maximal 1 Woche.

Nach erfolgter Buchung erhälst du eine Infos SMS zur Aktivierung der Gigakombi und eine SMS bezüglich der Freischaltung der 10GB.

 

In der Mein Vodafone App siehst du den Gigakombivorteil im Menüpunkt "Ihr Tarif" unter "Zu deinen Gunsten".

Dort ist nach erfolgter Aktivierung die Positionen "Gigakombi Gutschrift -10,00€" zu finden

 

Darunter unter "Diese Optionen haben sie schon" erscheint die Position "Gigakombi 10GB Promo".

 

Das ist bei dir anscheinend nicht der Fall. Dann ist die Gigakombi anscheinend noch nicht aktiviert worden.

Wenn du alle Bedingungen erfüllst, lässt sich das problemlos nachholen bzw. korrigieren.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @marcoka,

 

ich denke auch, dass der GigaKombi-Vorteil noch nicht aktiviert wurde.

Ich schau mir das gerne an. Schick mir mal bitte Deine Rufnummer per PN.

 

Melde mich so schnell wie möglich bei Dir.


Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
marcoka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Norman,

 

ich habe dir meine Rufnummer per PN geschickt und ausversehen, den Beitrag schon als gelöst markiert... ich hoffe aber das du mir helfen kannst und eine Lösung erreicht wird.

 

Habe gerade im Briefkasten auch die erste Rechung gefunden, dort ist der GIGA Kombirabatt nicht aufgeführt also wurde mir im ersten Zeitraum auch zu viel Geld berechnet, kannst du hier nachträglich eine entsprechende erstatung i.h. von 10€ veranlassen?

 

Danke und Gruß Marco

Viele Grüße,

Marco

Hallo @ttwa2011,

 

vielen Dank für das Feedback, das scheint genau mein Problem zu sein. Komisch bzw. traurig ist nur, dass ich schon vor 2 Wochen Kontakt mit der Kundenhotline hatte und man mir dort gesagt wird dass es schon eingetragen wurde ich es nur noch nicht sehen kann...

 

@Norman wird mir vielleicht weiterhelfen können, danke 🙂

 

Schönes Wochende!

 

Gruß Marco

Viele Grüße,

Marco
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

@marcoka: Kein Ding. Es ist alles erledigt. Beim Festnetz bitte bis morgen warten. Die Option aktiviert sich über Nacht. Wenn Du jetzt anfängst wild in dt. Handynetze oder ins EU-Festnetz zu telefonieren, kostet Dich das noch was.

 

Die Vertragsübernahme fand erst am 03.07. statt. Demnach bekommst Du nicht die vollen 10 Euro, sondern anteilig vom 03.07.-15.07.2018 4,90 Euro von mir gutgeschrieben. Der Rest läuft ab jetzt automatisch. Also vom 16.07.-07.08.2018 und dann weiter immer vom 08. eines Monats bis zum 07. des folgenden Monats. Das ist dann auch Dein Rechnungszyklus. 🙂

Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu kompliziert erklärt. 😉

Kurz um: Es ist alles geregelt und Du dürftest heute die ein oder andere SMS bekommen. 🙂

P.S. Die Lösung habe ich demarkiert und diesen Post als solche markiert.

 

Beste Grüße & kommt gut in die Woche,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
marcoka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Norman,

 

super vielen Dank! Dann werd ich mal noch bis morgen warten bevor ich quer durch die Welt telefoniere 😛

 

Danke und Gruß,

 

Marco

Viele Grüße,

Marco