Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Betreff: Aussertarifliche Vertragsdaten schriftlich bestätigen lassen ... Geht das?
Gehe zu Lösung
DiSchu
IOT-Inspector

Hier ist einiges traurig bzw. lächerlich.

Neben all den Problemen, bei meiner Vertragsverlängerung, bei der wirklich NICHTS geklappt hat (Auftrag komplett weg, falsches Handy bekommen, Retoure wird nicht gebucht, 3 versprochene Rückrufe nicht bekommen, Vorteile nicht eingetragen, zig Stunden an der Kundenhotline) ärgere ich mich nun mit den versprochenen Rabatten rum. Irgendwie wusste ich das vorher.

Wie gesagt, bis spätestens Montag erwarte ich den Rückruf der "Fachabteilung". Ich denke jedoch, der wird nicht kommen und ich werde am Montag abend selbst anrufen, wieder alles ewig lange erklären, keine Aussage bekommen und mich anschl. wieder mit einem Rückrufversprechen vertrösten lassen.

Aber was sind denn das auch für Aussagen, die man bekommt?

Mitarbeiter A: Was Schriftliches? Kurze Mail über das Kontaktformular.
Mitarbeiter B: Was Schriftliches? Niemals!

Mitarbeiter A: Rabatt ist eingetragen ohne Enddatum. Alles gut.
Mitarbeiter B: Nein, da ist ein Enddatum, gleich der 19.08.2012

Mitarbeiter A: Die Fachabteilung prüft und sie werden in spätestens 2 Tagen zurückgerufen.
Mitarbeiter B: Nein, die Fachabteilung prüft fünf Tage und dann meldet sich jemand.

Mitarbeiter A: Den Vodafone Vorteil lasse ich jetzt einrichten, ist in spätestens 48h erledigt.
Mitarbeiter B: Vodafone Vorteil? Nein, hier ist nichts eingerichtet.

Mal ganz ehrlich. Wen soll ich denn fragen? Wem soll ich denn glauben? Wo bekomme ich Auskunft, eine richtige Auskunft? Das macht einen wirklich fertig.

Hier noch die Fragen ans Vodafone Team, zu denen ich BITTE eine Antwort hätte (siehe auch oben):

• Was bleibt einem als Kunde, wenn der Rabatt von einem Monat auf den nächsten verschwindet und man nichts in der Hand hat, was diesen Rabatt bestätigt?
  • Gibt es so eine Verlängerung des Widerrufsrechts, wenn man etwas reklamiert? Kann mir das bitte jemand bestätigen? Steht das vielleicht sogar irgendwo? Wär ja traumhaft.

Gruß,
DiSchu

Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: "Geht auch so."   Dieter Nuhr
SuperFlat Internet | SuperFlat im Vodafone Vorteil | LTE Zuhause Telefon & Internet 21600

Mehr anzeigen
Markus1967
Netz-Profi

Soweit mir bekannt ist gibt es in diesem Falle einer Reklamation keine Verlängerung der Widerrufsfrist. Laut Gesetz verlängert sich die Widerrufsfrist auf ein Jahr wenn dir keine schriftliche Widerrufserklärung zum Vertrag zugegangen ist. Die Wderrufserklärung muss dir schriftlich per Post, Fax oder Email in Textform zugegangen sein. Ein Hinweis auf das Widerrufsrecht auf der Homepage des Anbieters reicht nicht aus.

Das Problem ist das Vodafone eine Rechtsabteilung hat und sehr langen Atem. Im Zweifelsfalle solltest du eine Rechtschutzversicherung haben oder bei den geringsten Zweifeln den Vertag direkt widerrufen.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wieso machst du so einen Zauber? Ich mache so einen Zirkus nicht mehr mit in der vagen Hoffnung das telefonisch versprochene auch zu bekommen. Mein Anruf der Kundenrückgewinnung endete damit das ich Vodafone darum gebeten habe mir ein schriftliches Angebot zu meinen beiden Mobilfunkverträgen zuzusenden, das wars. Seitdem habe ich nie wieder was von der Mobilfunkabteilung gehört. Ich bin auch schon seit Mannesmannzeiten Kunde bei D2. Das ist schon schade das das so enden wird aber irgendwann musste ich feststellen das es auch noch andere Anbieter gibt Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
DiSchu
IOT-Inspector

EIne Widerrufserklärung stand auf dem Lieferschein des Telefons. Zwar winzig klein, aber sie ist da.

Warum ich das mitmache?
a) Wir haben noch einen (recht frischen) LTE Zuhause Internet & Telefon Anschluss von Vodafone. Bei uns ist Vodafone mit seinem LTE leider der einzige ernstzunehmende Anbieter für Internet. Also alles aus einer Hand war der Gedanke.
b) Bei uns ist die Netzabdeckung nicht sehr gut, wir wohnen quasi mitten im Wald Smiley (zwinkernd) Die Telekom ist da noch etwas besser, aber die haben sich bei uns bereits in der Vergangenheit disqualifiziert.
c) Es läuft noch ein (ebenfalls ganz frischer) Mobilfunkvertrag als Partnerkarte im Vodafone Vorteil. Dieser ist bereits aus der Widerrufsfrist raus. Fällt mein Hauptvertrag weg, fällt der Vodafone Vorteil weg = zusätzliche Kosten 20,- EUR im Monat.

Ein Teufelskreis.

Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: "Geht auch so."   Dieter Nuhr
SuperFlat Internet | SuperFlat im Vodafone Vorteil | LTE Zuhause Telefon & Internet 21600

Mehr anzeigen
Markus1967
Netz-Profi

Stimmt, ein Teufelskreis. Genauso habe ich bis vor einiger Zeit auch gedacht.

Ich bleibe auch beim Vodafone Festnetz weil ich da gute Erfahrungen gemacht habe und mittlerweile auch einen guten, sogar schriftlich bestätigten, monatlichen Rabatt bekomme.

Meine beiden Mobilfunkverträge sind gekündigt, einer zum Oktober diesen Jahres, also in zwei Monaten und der andere Vertrag ist im März 2013 fällig. Beide Verträge zusammen kosten schon rabattierte 65 Euro, einer der beiden Verträge hat nur 60 Inklusivminuten und 40 SMS, also ganz einfach. Nichtmals Internet. Der andere Vertrag ist ein Superflat Internet mit 120 Inklusivminuten. Da ist 65 Euro für beide Verträge im meinen Augen viel zu teuer.

Ich habe einige Bekannte die bei Vodafone auf Grund des Preises und Services gekündigt haben und daher weiß ich das in meiner Region auch andere Anbieter einer gute Netzversorgung haben. Und der Vodafone-Vorteil fällt bei den günstigen Preisen anderer Anbieter nicht mehr ins Gewicht.

Falls jetzt der hohe Preis bei Vodafone mit der kostenlosen Kundenservice-Hotline gerechtfertigt wird, da kann ich nur schmunzeln. Ein guter Anbieter zeichnet sich nicht durch eine kostenlose Hotline aus die mir teilweise auch nicht weiter helfen kann, sondern dadurch das ich die Kundenhotline gar nicht in Anspruch nehmen muss.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück das bei dir alles zu deiner Zufriedenheit abläuft.

Mehr anzeigen
DiSchu
IOT-Inspector

@DiSchu schrieb:

Hier noch die Fragen ans Vodafone Team, zu denen ich BITTE eine Antwort hätte (siehe auch oben):

• Was bleibt einem als Kunde, wenn der Rabatt von einem Monat auf den nächsten verschwindet und man nichts in der Hand hat, was diesen Rabatt bestätigt?
  • Gibt es so eine Verlängerung des Widerrufsrechts, wenn man etwas reklamiert? Kann mir das bitte jemand bestätigen? Steht das vielleicht sogar irgendwo? Wär ja traumhaft.

Ich weiss, das ist hier vielleicht ein Kunden helfen Kunden Forum, dennoch pushe ich das mal, besonders auf die erste Frage interessiert mich eine Antwort vom Team. Die zweite war wohl eher ein Hirnfurz des Mitarbeiters.

Bisher noch keine Reaktion von Vodafone, kein Rückrif, keine SMS ... nichts Smiley (traurig)

Gruß,
DiSchu

Mehr anzeigen
VF_Carina
Ex-Moderator

Hallo DiSchu,

die Beantwortung von Anfragen über das Kontaktformular kann sich aktuell etwas verzögern. Deine E-Mail wird bestimmt beantwortet!

Was Deine Fragen betrifft….es verschwindet nicht einfach ein Rabatt. Dafür gibt es bestimmt einen Grund, denn nicht jeder Rabatt ist auch mit jedem Tarif kombinierbar. Es gibt keine Verlängerung der Widerrufsfrist. Wenn Grund zu einer Reklamation besteht, wird immer versucht eine Lösung zu finden.

Boris hatte Dir doch den Rabatt bestätigt. Vielleicht wartest Du jetzt erstmal auf die E-Mail-Antwort. Denn irgendwelche Spekulationen bringen uns ja auch nicht weiter.

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende Smiley (zwinkernd)

Carina (Moderatorin)

Mehr anzeigen
DiSchu
IOT-Inspector

@VF_Carina schrieb:

Boris hatte Dir doch den Rabatt bestätigt. Vielleicht wartest Du jetzt erstmal auf die E-Mail-Antwort. Denn irgendwelche Spekulationen bringen uns ja auch nicht weiter.

Ich warte auf keine E-Mailantwort, da ich das Kontaktformular gar nicht genutzt habe, nachdem mir der Vodafone Mitarbeiter am Telefon gesagt hat, ich brauche es nicht nutzen, bringt nichts, aussertarifliche Abmachungen werden nicht schriftlich bestätigt.

Worauf ich warte ist, ist der Rückruf der Fachabteilung, die die Sache jetzt prüft. Das kann bis zu fünf Tage dauern und ... hey, das ist heute!

Und von wegen warten. Da ist nicht mehr viel Zeit zum Warten. Du schreibst ja selbst, eine Verlängerung der Widerrufspflicht gibt es nicht (hat mich der Kollege am Telefon dann belogen?).

Kommenden Mittwoch läuft die 14-tägige Widerrufsfrist ab. Bis dahin muss ich wissen, ob der Rabatt wie besprochen gewährt wird oder nicht.

Gruß,
DiSchu

Mehr anzeigen
VF_Carina
Ex-Moderator

Hallo DiSchu,

das stimmt, individuelle Angebote werden direkt nach der Absprache nicht schriftlich bestätigst. Wenn Du jedoch nach der Änderung Deiner Tarifkonditionen schriftlich anfragst, erhälst Du in der Regel Infos über die gewünschten Tarifdetails. Daher auch der Tipp von Matthias mit dem Kontaktformular.

Ich habe es so verstanden, dass Boris Dir den Rabatt bereits bestätigt hat!?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Carina (Moderatorin)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
DiSchu
IOT-Inspector

@VF_Carina schrieb:

Ich habe es so verstanden, dass Boris Dir den Rabatt bereits bestätigt hat!?

Ja, das hat er. Per PN. Ich zitiere: "Alles ist gut! Der Rabatt ist eingerichtet und es ist auch kein Enddatum vermerkt."

Anschliessend sagte mir ein Mitarbeiter der telefonischen Kundenbetreuung, Boris hätte sich in Eurer Software eine Ebene tiefer reinklicken müssen. Dann hätte er gesehen, dass da sehr wohl ein Enddatum eingetragen ist, nämlich der 19.08.2012, also nur ein Monat. Vereinbart war aber ein Dauerrabatt von 20,- EUR, also monatlich und über die komplette Vertragslaufzeit.

Und am kommenden Mittwoch muss ich Euch meinen Widerruf faxen, wenn es bis dahin nicht vom Tisch ist. Und ich habe echt kein Bock mehr auf Vertragsverhandlungen. Ich bin seit ´99 bei Euch und möchte nur erfüllt haben, was bei der telefonischen Vertragsverlängerung ausgehandelt wurde. Das ganze läuft seit über einem Monat.

Heute hätte ich einen Rückruf bekommen sollen (nach spätestens 5 Tagen hiess es), ist auch nicht erfolgt. Muss ich nun wieder anrufen?

Gruß,
DiSchu

Mehr anzeigen
VF_Carina
Ex-Moderator

Also keine Ahnung welche Unterebenen da gemeint sind. Aber schick mir Deine Daten mal per PN. Ich schau da jetzt mal rein.

Gruß

Carina

Mehr anzeigen