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Lösung
am 18.08.2018 18:52
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2018 12:57
@bill_lee@ schrieb:
Wir müssen ja zunächst vermeiden, dass sich der Vertrag von Frau verlängert, dürfen also nicht den spätesten Kündigungstermin 29.08.18 vergessen. Sonst würde sich der Vertrag am 29.11 um ein Jahr verlängern.
Vermeiden musst du nicht unbedingt etwas. Der Vertrag würde sich automatisch zunächst um 12 Monate verlängern. Bei dem von @Matthes genannten Tarifwechsel nach der Übernahme des Smart L deiner Frau auf dich und den anschließenden Wechsel in die Red+ Allnet startet diese mit 24 Monaten und ersetzt die 12 monatige Laufzeit der automatischen Verlängerung.
@bill_lee@ schrieb:
Müssen wir die Umschreibung vor dem 29.08. erledigt haben?
Die Übernahme muß lediglich vor der Buchung der Red+ Allnet erfolgen. Das Formular findest du hier. Für die Übernahme eines Vertrags fallen 20€ an.
@bill_lee@ schrieb:
Was würde passieren, wenn wir den Smart L der Frau fristgerecht zum 29.08. kündigen, Mann irgendwann im November für seinen Red M eine Red+ Allnet Karte bestellt und diese Frau (nach Ablauf ihres Smart L) gibt.
Wenn du kündigst, musst du den alternativen Weg wählen. Eine nachträgliche Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist nicht möglich.
Aber: Ein Wechsel aus Callya hingegen schon. Der Weg wäre wie folgt. Der Vertrag deiner Frau wird gekündigt. In diesem Zusammenhang musst du in der Kündigung um eine Umstellung in Callya Prepaid bitten. Nur so bleibt die Rufnummer erhalten. Nach der Umstellung auf Callya machst du mit diesem Formular die Übernahme der Callya Sim auf deinen Namen. Die Übernahme der Callya Sim ist kostenlos. Anschließend kannst du jederzeit über einen "Wechsel aus Callya" über die hier beschriebenen Wege einen Wechsel aus Callya in die zu deiner Hauptkarte zubuchbaren Red+ Allnet machen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Wichtig: der Abschluss der Red+ Allnet muß bei dieser Alternative im Rahmen eines Wechsels aus Callya erfolgen.
am 19.08.2018 07:24
Hallo bill_lee,
grds. ist das fast so möglich, Bedarf leider nur etwas Aufwand und nicht zu den Konditionen. Also ....
Hierbei handelt es sich um einen Tarifwechsel mit Vertragsumschreibung und nicht um eine Neubestellung. Denn die derzeitige Rufnummer von der Frau soll ja wie gewünscht erhalten bleiben. Daher bitte dies ...
bill_lee schrieb: [...] die Mann dann (zur Zeit für 15,99 inkl. +2GB zus. Datenvolumen) innerhalb seines Red M bestellen würde.
keinesfalls durchführen. Denn eine "interne" Umschreibung einer Rufnummer aus einem bestehenden Vodafone-Vertrag auf einen Vodafone-Neuvertrag ist nicht möglich.
Ein Wechsel in den Red+ Allnet Tarif darf nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit erfolgen.
Daher zunächst den Vertrag der Frau auf den Mann umschreiben , anschließend auf das bestehende Kundenkonto des Mannes übertragen und abschließend den Wechsel in die Red+ Allnet beauftragen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 19.08.2018 10:36
am 19.08.2018 12:57
@bill_lee@ schrieb:
Wir müssen ja zunächst vermeiden, dass sich der Vertrag von Frau verlängert, dürfen also nicht den spätesten Kündigungstermin 29.08.18 vergessen. Sonst würde sich der Vertrag am 29.11 um ein Jahr verlängern.
Vermeiden musst du nicht unbedingt etwas. Der Vertrag würde sich automatisch zunächst um 12 Monate verlängern. Bei dem von @Matthes genannten Tarifwechsel nach der Übernahme des Smart L deiner Frau auf dich und den anschließenden Wechsel in die Red+ Allnet startet diese mit 24 Monaten und ersetzt die 12 monatige Laufzeit der automatischen Verlängerung.
@bill_lee@ schrieb:
Müssen wir die Umschreibung vor dem 29.08. erledigt haben?
Die Übernahme muß lediglich vor der Buchung der Red+ Allnet erfolgen. Das Formular findest du hier. Für die Übernahme eines Vertrags fallen 20€ an.
@bill_lee@ schrieb:
Was würde passieren, wenn wir den Smart L der Frau fristgerecht zum 29.08. kündigen, Mann irgendwann im November für seinen Red M eine Red+ Allnet Karte bestellt und diese Frau (nach Ablauf ihres Smart L) gibt.
Wenn du kündigst, musst du den alternativen Weg wählen. Eine nachträgliche Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist nicht möglich.
Aber: Ein Wechsel aus Callya hingegen schon. Der Weg wäre wie folgt. Der Vertrag deiner Frau wird gekündigt. In diesem Zusammenhang musst du in der Kündigung um eine Umstellung in Callya Prepaid bitten. Nur so bleibt die Rufnummer erhalten. Nach der Umstellung auf Callya machst du mit diesem Formular die Übernahme der Callya Sim auf deinen Namen. Die Übernahme der Callya Sim ist kostenlos. Anschließend kannst du jederzeit über einen "Wechsel aus Callya" über die hier beschriebenen Wege einen Wechsel aus Callya in die zu deiner Hauptkarte zubuchbaren Red+ Allnet machen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Wichtig: der Abschluss der Red+ Allnet muß bei dieser Alternative im Rahmen eines Wechsels aus Callya erfolgen.
am 19.08.2018 13:22
bill_lee schrieb: Müssen wir die Umschreibung vor dem 29.08. erledigt haben?
Nein, dass ist nicht zwingend erforderlich.
bill_lee schrieb: Wo müssen wir hin, in einen Shop oder geht das alles an der Hotline?
Die jeweiligen Auftragsformular habe ich in meinem ersten Post verlinkt. Alternativ über diese Seite unter "Kundendaten ändern" die Info-Dokumente 299 und 235 aufrufen.
bill_lee schrieb: Du schreibst "nicht zu den Konditionen".... was meinst du genau?
Für die Red+ Allnet fällt der reguläre Paketpreis von 20,99 Euro an und ohne die zusätzlichen 2 GB Datenvolumen.
bill_lee schrieb: Was würde passieren, wenn wir den Smart L der Frau fristgerecht zum 29.08. kündigen, Mann irgendwann im November für seinen Red M eine Red+ Allnet Karte bestellt und diese Frau (nach Ablauf ihres Smart L) gibt.
Sie bekäme dann vermutlich erstmal eine neue Rufnummer, aber kann sie die nicht nachträglich nach dem 29.11 von ihrem dann ausgelaufenen Smart L mitnehmen?
Nein, das ist wie bereits geschrieben nicht möglich. Alternativ bleibt nur der Weg wie von ttwa2011 beschrieben über CallYa.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 19.08.2018 13:40
am 19.08.2018 15:25
Nein, bei ”Wechsel aus Callya“ bist du Vertragsneukunde im Tarif Red+ Allnet. Es gelten dann die bei Abschluss aktuellen Neukundenkonditionen.
am 19.08.2018 18:05
21.08.2018 07:45 - bearbeitet 21.08.2018 07:47
@bill_lee : da von Dir als gelöst gekennzeichent, schließe ich den Thread.
Sollten später nochmal Fragen sein oder Du möchtest Feedback geben, kannst Du einen neuen Thread erstellen oder ggfs. können wir diesen Thead dann nochmal öffnen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)