abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auslandsminuten-Preis xxx???
chris49
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

hatte im Dezember eine Nummer in Großbritannien angerufen und ein längeres Telefonat geführt (Vorstellungsgespräch). Hatte da leider gepennt, da es auch eine deutsche Einwahlnummer für das Konferenzsystem gab. In der Zeitnot aber die falsche erwischt... so weit so gut.

 

Nun sehe ich in meiner APP, dass ich mit der nächsten Rechnung 96,05 € für das Telefonat von 97 Minuten bezahlen soll. Das ergibt einen Preis von 98-99 Cent pro Minute... was sind denn das bitte für xxx-Preise?? Innerhalb der EU hätte ich mit deutlich weniger gerechnet...

 

Nun es ist ja ganz klar mein Fehler, ich hätte eine andere Nummer wählen können und vorher schauen, was es kostet... halte es trotzdem für sehr happig... daher die Frage, ob man da was machen kann bzw. auf Kulanz hoffen?

Besteht eventuell die Möglichkeit die "Vodafone Internationale MinutenOption" naträglich für den laufenden Monat einzubuchen oder etwas anderes?

 

99 Cent für ne Minute nach GB zu telefonieren halte ich für überteuert... nach dem Brexit gerne, aber innerhalb der EU eigentlich ein Unding. Mit der Option wärens nur noch knapp 40 € statt 96 €.... das zeigt eientlich schon dass 99 Cent xxx sind.

 

Grüße

Chris

 

 

Edit:  Ich habe dann mal die von Ihnen unterstellte möglicherweise strafbare Handlung seitens Vodafone entfernt.  Mit solchen Aussagen macht man sich nämlich sehr schnell selbst strafbar.

38 Antworten 38
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@chris49, die EU-Kommission ist nicht der Meinung, dass das Wucher ist. Hier geht es um die Standardisierung und Harmonisierung innerhalb der europäischen Union.
Die Zahl der EU erlassenen Richtlinien betreffen nicht nur die Mobilfunksparte. Das Paket wurde bereits vor ein paar Jahren beschlossen und hat u.a. mit der Roaming-Regelung 2017 begonnen. VF hatte hier übrigens schon weitaus früher diese Regelung umgesetzt.

Die Umsetzung des zweiten Schrittes (einheitliche Telefoniepreise innerhalb der EU) ist nur ein weiterer Schritt zur Harmonisierung.
Ob VF hier wieder Vorreiter wird und die Umsetzung früher als gefordert umsetzt, wäre wünschenswert, ist aber nicht vorhersehbar. 🙂

Macht keinen Sinn weiter hier zu diskutieren, da PowerUser schon wieder meinen Beitrag zensiert hat. So ist eine inhaltliche Diskussion nicht möglich.

 

@Poweruser666: Einfach mal in der Suchfunktion "Wucher" eingeben, dann hast du die ganze Nacht zu tun, wenn du das alles fleissig zensiert. Besonders interessant sind übrigens solche Threads, wo du dich selbst beteiligt hast an der DIskussion, aber nicht zensiert hast. Willkür kommt also offenbar auch nocht dazu.

@chris49 Man. man, man…  Kann es sein, dass du eine krankhaft ego-zentrierte Wahrnehmung hast?

 

Du hast einen Fehler gemacht, musst ein paar Euro mehr zahlen und bist jetzt um eine Erfahrung reicher.  Wir sind nicht in den USA, wo die Ausrede "Ich wusste das nicht, weil es mir niemand gesagt hat…" dich von jeder Verantwortung entbindet.

 

Wissen ist noch immer eine Holschuld und wer handelt ohne sich das notwendige Wissen angeeignet zu haben, muss als mündiger Mensch mit den Folgen seines Wirkens leben.

 

Es stand dir frei, dich bereits vor Abschluss des Vertrags, spätestens vor dem Wählen der Verbindung, über die Kosten der einzelnen Gespräche zu informieren.  Hast du das getan?  Ich vermute mal ganz stark nicht…  Jetzt daher kommen und mit Polemik deine Verärgerung über dein eigenes Handeln auf Dritte abzuwälzen, lässt echt tief blicken…

@meister_voda: Hast du alle meine Beiträge aufmerksam gelesen? Vermutlich nicht, dann hättest du deinen Beitrag nicht so geschrieben. Die Polemik geht im Übrigen von den anderen aus. Einfach mal Beitrag für Beitrag lesen.


@chris49  schrieb:

@meister_voda: Hast du alle meine Beiträge aufmerksam gelesen? Vermutlich nicht…


Schon wieder projezierst du deinen Fehler auf Dritte…  Ja, ich habe die Diskussion von Beginn verfolgt und sehe immer das gleiche Schema:  Du hast einen Fehler gemacht und kommst mit der Erwartung daher, dass dein Fehler gar nicht so schlimm ist, und andere dich deswegen von den Konsequenzen verschonen bzw. freistellen sollen.

 

Hättest du nach der Antwort vom Ritter deine Argumentation entsprechend angepasst, wärest du sehr wahrscheinlich mit viel weniger Stress schon viel weiterin deinem Anliegen…

@meister_voda: Ich bin absolut stressfrei - inzwischen macht es Spaß hier auf die Nebenschauplätze einzugehen. Das Problem versuche ich dann wie bereits erwähnt über die Kundenhotline am Dienstag zu lösen.

 

Kann nicht wirklich glauben, dass du alles gelesen hast, bestenfalls überflogen, denn dann würdest du keine Vermutungen aufstellen, die ich bereits klar beantwortet habe. Stichwort: Eigene Fehler.

 

 

Hallo @chris49


@chris49  schrieb:

.....- inzwischen macht es Spaß hier auf die Nebenschauplätze einzugehen.  


Du befindest Dich hier in einer Community in der User anderen Usern helfen und nicht auf einem Nebenschauplatz auf dem irgendwer, oder irgendetwas zur Schau gestellt wird

 

Da Du schreibst das Du...


@chris49  schrieb:

 ....Das Problem versuche ich dann wie bereits erwähnt über die Kundenhotline am Dienstag zu lösen....


gehe ich davon aus das Du von der Community keine Hilfe möchtest. Deinen Beitrag schließe ich hiermit ab und verschiebe ihn in das Board Feedback.

 

Es erschließt sich mir aber in keinster Weise warum Du Dir für den Anruf bei der 1212 ausgerechnet einen Feiertag, Dienstag ist der 01.01.2019, als Tag zur Problemlösung ausgesucht hast?!

 

Ich wünsche Dir einen guten Start ins Jahr 2019 und danke allen Beteiligten für die rege Diskussion. 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

ich schlage vor, dass wir uns zunächst alle auch wieder etwas beruhigen und zurück zum Ursprungsthema kommen.

 

Jetzt haben wir uns alle mal aufgeregt, jetzt ist aber auch wieder gut, ja? Smiley (zwinkernd)

 

Ich lasse den Beitrag jetzt hier auch noch auf. Ok, Lotti? 

 

@chris49: Ich verstehe auch gut, dass Du weniger bezahlen möchtest. Aber die Preise sind im Nachhinein nicht diskutierbar.

 

Ich kann mir das aber einmal konkret ansehen. Bitte schicke mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier, wenn Du magst.

 

Viele Grüße und ein geruhsames Wochenende.

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@LottiausBerlin: Ja, dann eben am Montag oder Mittwoch... bei den ganzen Feiertagen dieser Tage bin ich raus. Glaube heute ist Samstag, oder?

 

Ebenso einen guten Start ins neue Jahr!