abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auslandsminuten-Preis xxx???
chris49
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

hatte im Dezember eine Nummer in Großbritannien angerufen und ein längeres Telefonat geführt (Vorstellungsgespräch). Hatte da leider gepennt, da es auch eine deutsche Einwahlnummer für das Konferenzsystem gab. In der Zeitnot aber die falsche erwischt... so weit so gut.

 

Nun sehe ich in meiner APP, dass ich mit der nächsten Rechnung 96,05 € für das Telefonat von 97 Minuten bezahlen soll. Das ergibt einen Preis von 98-99 Cent pro Minute... was sind denn das bitte für xxx-Preise?? Innerhalb der EU hätte ich mit deutlich weniger gerechnet...

 

Nun es ist ja ganz klar mein Fehler, ich hätte eine andere Nummer wählen können und vorher schauen, was es kostet... halte es trotzdem für sehr happig... daher die Frage, ob man da was machen kann bzw. auf Kulanz hoffen?

Besteht eventuell die Möglichkeit die "Vodafone Internationale MinutenOption" naträglich für den laufenden Monat einzubuchen oder etwas anderes?

 

99 Cent für ne Minute nach GB zu telefonieren halte ich für überteuert... nach dem Brexit gerne, aber innerhalb der EU eigentlich ein Unding. Mit der Option wärens nur noch knapp 40 € statt 96 €.... das zeigt eientlich schon dass 99 Cent xxx sind.

 

Grüße

Chris

 

 

Edit:  Ich habe dann mal die von Ihnen unterstellte möglicherweise strafbare Handlung seitens Vodafone entfernt.  Mit solchen Aussagen macht man sich nämlich sehr schnell selbst strafbar.

38 Antworten 38

@dasdensch   schrieb:
..........................

Mit 150 durch die 70er Zone fahren und geblitzt werden, ist auch nicht die Schuld des Ordnungsamtes....
.....................................
.

@dasdensch

 

Das ist wie immer alles Ansichtssache.

 

Man könnte auch sagen:" Hätte das Ordnungsamt dort nicht gestanden und geblitzt, dann wäre ich auch nicht geblitzt worden"Lachender SmileyLachender Smiley


@chris49  schrieb:

Naja, ich werde am Montag mal den Kundensupport anrufen und mich auch gleich mal erkundigen, ob die SuperUser hier den Konzern offiziell vertreten. Falls das der Fall ist, ist das auf jeden Fall ein Dickes Ding.


Das kannst du gerne machen. Oder einfach mal die Suche hier im Forum nutzen. 

Naja, ich hab es für dich eben gemacht. Wenn du auf diesen Link klickst, wirst du merken, dass wir SuperUser auch nur Kunden sind, so wie du. 😉 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @chris49,

das ist ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern. Leider greift die neue EU-Richtlinie, in der Telefonate von Deutschland aus in die EU max. 19ct/min kostet erst ab 2019.

Deine Rechnung stimmt soweit, dass der Minutenpreis von Deutschland in die EU 98ct/min kostet.
https://www.vodafone.de/privat/service/standardpreise.html

Es gibt allerdings Optionen, dir dir jetzt eh nicht mehr helfen. Eine nachträgliche Buchung ist auch nicht mehr möglich, da die verbrauchten Einheiten bereits im System festgeschrieben sind.
https://www.vodafone.de/privat/service/ins-ausland-telefonieren.html

Mein Tipp: Rufe die Kundenbetreuung an, erkläre den Mitarbeiter deine Situation und frage ihn, ob es eine Lösung auf Kulanzbasis gibt und die ein Teil der Kosten erstattet bzw. erlassen werden. Einen Anspruch darauf hat du allerdings nicht.

@Poweruser666

 

Danke für den Link. Dass Ihr auch nur Kunden seid, war mir schon klar. Aber Kunden, die andere editieren können, um nicht zu sagen zensieren, sind schon mehr als normale Kunden und tragen ja auch zum Erscheinungsbild des Konzerns bei.

 

..............................................................

Goodies:

Da wir den Job unserer SuperUser sehr zu schätzen wissen, denken wir uns immer wieder kleine Aufmerksamkeiten & Aktionen aus. Zusätzlich treffen wir uns jährlich und verbringen 2 schöne und inspirierende Tage zusammen.

 

....................

Die Super User sind dem ganzen Unternehmen ein Begriff! 

In der Vergangenheit haben wir sie zu Produkt-, Service- und / oder Software-Tests eingeladen, sogar zu einem Treffen mit dem obersten Geschäftsführer kam es. "......................................................................

 

 

Privat mag ja schon richtig sein.

 

Aber absolut unabhängig ??Lachender SmileyLachender Smiley

Naja, wir editieren nur, um die Kunden vor eventuellem rechtlichen Ärger zu bewahren.
Dieses Wort, welches du genannt hast bezichtigt andere eine Straftat begangen zu haben ohne weitere Beweise zu verwenden.
Dazu gibt es auch passende Gesetze, welche dir gegen ein entsprechendes Entgelt seitens der dir bereits bekannten Studierten Berufsgruppe


@chris49  schrieb:

Ich werfe niemandem eine Straftat vor, dafür hätte ich Anwälte, die das für mich machen würden. 


in einem persönlichen Gespräch genau erläutern können.

Das nur mal so am Rande... 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

@chris49  schrieb:

Aber Kunden, die andere editieren können, um nicht zu sagen zensieren, sind schon mehr als normale Kunden und tragen ja auch zum Erscheinungsbild des Konzerns bei.


Nachdem jetzt eingesehen wurde, daß die Ursache für das hier veranstaltete Drama mit der eigenen Person (bzw. deren fehlendem Willen, sich im Vorfeld zu informieren und den Fehler zu vermeiden) identisch ist, wird es jetzt anscheinend mal wieder verzweifelt mit ein bißchen Argumentum ad Hominem probiert.  Immer wieder typisch und immer wieder peinlich, @chris49.

 

Na ja, egal.  Ich bin hier raus.  Die Niederungen, in denen Sie gerade das Niveau dieses Threads ansiedeln möchten, sind mir persönlich viel zu weit unten, @chris49.  Aber mit @Redman haben Sie ja einen lustigen Weggefährten gewonnen, der Ihnen sicher gern noch ein wenig applaudiert.  Da wird's Ihnen dann da unten nicht ganz so einsam.

 

Wiiiiiederseh'n.  Oder eigentlich eher lieber nicht.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Einige Leute versuchen ja auch die Preise bei BMW mit folgender Idee zu drücken: Aber denk dran, der Dacia ist billiger.

Das zum Thema Discounter.

Kann man machen, muss man nicht und führt niemals zum Ziel...
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Der Ritter ist aber auch nur mit sich selbst beschäftigt, was? Hat noch nichts Konstruktives beigetragen und verabschiedet sich schon...? Ulkig.

 

Argumentum ad Hominem?? Er geht ja auf meine Argumente gar nicht ein und führt eine Scheindebatte.

Ja, PowerUser... mag sein. Aber ich hatte ja auch zunächst aufgezeigt, dass es auch Vodafone Intern günstigere Preise gibt und man offenbar auch mit einem Zwölftel gut wirtschaften kann.

 

Ihr lest auch immer nur die Passagen, die euch passen, was?