Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Ausland diverse Fragen ReisePaketPlus, QuickCheck, Verbrauch

GELÖST
Gehe zu Lösung
Steffi08I5
Smart-Analyzer

Liebes Vodafoneteam,

da ich mich gerade in Finnland befinde habe ich einige Fragen.

Ich fange einmal mit dem ReisepaketPlus an:

- kann ich irgendwo den Verbrauch der SMS , Freiminuten, MB sehen bzw. werde ich gewarnt wenn ich diese erreiche oder überschreite? (Besonderer vermerk auf überschreite)

- Im Fallen der überschreitung, bin ich dann wieder zu dem normalen Auslandstarif unterwegs?

- wird das Paket automatisch erneuert, wenn es zu dt. Zeit 0:01 ist oder muss ich mein Internet Abends immer aus stellen und bevor ich es wieder einschalte, das nächste ReisepaketPlus buchen?

Quick-Check:

- wie lange dauert es in der Regel, bis ich meine Auslandsverbindungen sehen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Steffi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Axeel
Giga-Genie
Ich gehe mal Punkt für Punkt durch:
Nein du kannst den Verbrauch nicht direkt einsehen.
Freiminuten und SMS wirst du auch nicht gewarnt, da musst du selbst drauf aufpassen.
Beim Datenvolumen wirst du bei 80% und 100% gewarnt.

Beim Überschreitens fallen 20cent pro min/SMS/MB an.

Das nächste reisepaket plus wird automatisch für dich gebucht, wenn es in Deutschland 0:00 ist und du eine SMS schreibst / Anruf empfängst / jemanden anrufst / mobile daten nutzt.
Also es wird immer automatisch ein reisepaket plus gebucht.

Die Auslands Verbindungen im EVN kannst du mit der nächsten Rechnung sehen. Die kosten für das reisepaket plus sind nach spätestens nach 24std im quickcheck.

Das Telefonie-Inklusivvolumen von 100min gilt für ankommende und abgehende Gespräche innerhalb des jeweiligen Landes sowie nach Deutschland.

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Steffi08I5
Smart-Analyzer

Eine Frage noch vergessen, kann man mit den 100 Freiminuten in jedes Netz telefonieren?

Mehr anzeigen
Axeel
Giga-Genie
Ich gehe mal Punkt für Punkt durch:
Nein du kannst den Verbrauch nicht direkt einsehen.
Freiminuten und SMS wirst du auch nicht gewarnt, da musst du selbst drauf aufpassen.
Beim Datenvolumen wirst du bei 80% und 100% gewarnt.

Beim Überschreitens fallen 20cent pro min/SMS/MB an.

Das nächste reisepaket plus wird automatisch für dich gebucht, wenn es in Deutschland 0:00 ist und du eine SMS schreibst / Anruf empfängst / jemanden anrufst / mobile daten nutzt.
Also es wird immer automatisch ein reisepaket plus gebucht.

Die Auslands Verbindungen im EVN kannst du mit der nächsten Rechnung sehen. Die kosten für das reisepaket plus sind nach spätestens nach 24std im quickcheck.

Das Telefonie-Inklusivvolumen von 100min gilt für ankommende und abgehende Gespräche innerhalb des jeweiligen Landes sowie nach Deutschland.

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
dasdensch
SuperUser
Verrbauch soll in der MeinVodafone App einsehbar sein.

Kanns aber nicht prüfen, da ich zwa gerade in Finnland weile, aber mein Handy auf geschäftlich läuft (Da geht die App nicht Smiley (traurig) )
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Axeel
Giga-Genie
@dasdensch
Leider wird es nicht angezeigt. Smiley (traurig)
Siehe meinen theard hier: https://forum.vodafone.de/t5/Die-Vodafone-Apps/MeinVodafone-APP-und-das-Reisepaketplus/m-p/624403

Mehr anzeigen
Steffi08I5
Smart-Analyzer

Vielen Dank Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Da vom TE als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Dank @Axeel  für den Support

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren