Archiv_Mobilfunk

Ausland ..beschi.... Kontaktformular
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebe Comunity,

ich bin beruflich in Mexiko und kriege keine SMS über meinen Voderfone Vertrag bei z.B. Google oder Dropbox.

Sonst hat es immer funktioniert da die nummer überall mit +49 angegeben ist. 

ich wollte den Support kontaktieren, aber 1min kostet ca 6 Euro  also nahm ich das Kontaktformular. 

Doch 

Woher zum teufel soll ich sachen wie meine Vertragsnummer oder mein Vertragspasswort wissen und woher nehmen auf der anderern Seite der Welt ???

ohne diese Angaben kann man aber kein Kontakt herstellen.

Wer hat Vodafone denn da ins Gehirn xxxxx??

es  muss doch eine Möglichkeit geben kostenlos und ohne Angaben de man vieleicht 1 mal im Leben gebraucht hat den Support zu ereichen !!!!

Bitte helft mir, denn auf der Webseite findet man natürlich auch keinen Support Chat Smiley (fröhlich) 

Danke

Musst ja nicht unbedingt in slang schreiben, oder?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Warum nutzt du nicht die MeinVodafone-App, denn da geht der Chat? Das Kennwort hast du selber festgelegt und sollte bekannt sein. Die Kundennummer findest du auch über die Rechnungen, welche in der App hinterlegt sind.. Einfach mal um die Ecke denken Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
SuperUser

Ich kann meine MeinVodafone Zugangsdaten auswendig Smiley (fröhlich) Dabei ist es irrelevant, wo ich mich gerade aufhalte. Ich würde auch keine 6 Euro für einen Anruf ausgeben wollen, aber jetzt in dieser Form auf die Tatsache zu schimpfen, dass man sich für Support eindeutig durch Kundenkennwort, oder Online Zugangsdaten identifizieren muss, finde ich doch ein wenig überzogen.

Das eigentliche Problem war aber doch der Empfang von Sms?

Funktioniert denn der Sms Versand und Empfang generell, also so ganz schlicht von Handy 1 auf Handy 2?

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nicht jeder loggt sich eben öfters ein, Smiley (fröhlich)

Es gibt auch andere Möglichkeiten, zu erfahren ob es ein Kunde ist. 

Am telefon wird man ja anhand der eingegebenen Nummer erkannt.

Die Vodafone  App geht auch nicht, da sie keine Nummern mit 0049 oder +49 akzeptiert Smiley (zwinkernd) --> Ja der deutsche Anbieter unterstüzt keine Ländervorwahl Smiley (fröhlich) OMG !!! und mit der 0176 Nummer kriege ich auch keine SMS 

Der SMS versand auf ein Mexikanisches Handy und zurück klappt aber ohne Probleme.

irgendwie doch schon komisch

Mehr anzeigen
SuperUser

Der SMS versand auf ein Mexikanisches Handy und zurück klappt aber ohne Probleme.

irgendwie doch schon komisch

Ist die Kurzmitteilungszentrale eventuell der springende Punkt?

Hier findest du Bedienungsanleitungen zu fast allen Geräten.

In diesen findet sich auch der Punkt "Fehler beheben" wie z.B. hier fürs S7 edge oder hier fürs iPhone7.

Es schadet sicherlich nicht, die Einstellungen für den Sms Versand einmal zu überprüfen. Smiley (zwinkernd)

Oder funktioniert das Roaming mit der Vodafone Karte generell vielleicht nicht? Manchmal ist zum Kostenschutz eine Sperre eingerichtet, die kann, glaube ich, entfernt werden, indem man, Smiley (zwinkernd), eine SMS mit „World“ an die kostenlose Nummer 70127 schickt.

Was nutzt du denn für einen Tarif? Ach, ein großes Fragezeichen qualmt grad über meinem Kopf....

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo zusammen,

Hfreist hat sich hier nicht mehr zurückgemeldet. Ich gehe daher davon aus, dass das Anliegen geklärt ist und mache deshalb hier hinter uns wieder zu.

Lieben Dank an alle, die hier mitgemacht haben.

Gruß,

Heike

(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen