Hallo lieben Vodafone-Team!
Habe das Thema nun schon öfters hier gesehen und nun hat es auch mich erwischt... Ich hoffe allerdings, dass sich das auch erledigen wird, möchte mich aber dennoch in irgendeiner Form nachweislich bemerkbar machen.
Nachdem ich am Sonntag mit dem Kundenservice hinsichtlich einer Vertragsverlängerung telephoniert habe und dabei dann auch eine Vertragsverlängerung inkl. Tarifwechsel vorgenommen habe (Bandaufzeichnung) wurde mir zugesagt, dass ich in den nächsten 24 Stunden eine schriftliche Bestätigung hierüber per Mail erhalte. Da bis Mittwochmorgens nichts dergleichen bei mir eingegangen ist habe ich erneut bei der Servicehotline über die MeinVodafone App angerufen und bin im Servicecenter Essen rausgekommen. Der Herr dort sagte mir, dass er nichts davon sehen könne, dass hier am Sonntag etwas besprochen, geschweige denn vereinbart wurde und es schon viel zu lange her sei zwischen Besprechung am Sonntagmittag und jetzt (Mittwochmorgen) ohne dass eine Info kam und hat mich an die Vertragsverlängerung unter 1212 verwiesen. Dort also angerufen und das ganze nochmal durchgesprochen und wieder auf Band festgehalten. Wieder die Info, dass mir in den nächsten max. 24 Stunden, eine schriftlichen Bestätigung zugeht über die Verlängerung. Dieses Mal hoch und heilig versprochen. Dann aber wieder nichts. Also habe ich heute Mittag nochmals bei der 1212 angerufen. Wieder einen Herrn dran gehabt, der mir gesagt hat, dass nichts zu finden sei, das aber vorkommen könne, da das „System immer wider spinne, leider“ und die Aufträge dann einfach untergehen und nie bearbeitet werden könnten, weil sie einfach nirgends auftauchen. Also nochmal alles durchgesprochen, aufgenommen, abgeschlossen. Wieder die Info, dass eine Nachricht per Mail in den nächsten Stunden folgt.
Ich weiß alles braucht seine Zeit um implementiert und umgestellt zu werden, das ist gar kein Problem. Aber da ich nun immer wieder diese 24 Stunden-Zusage bekommen habe, denke ich man darf davon ausgehen, dass das dann auch so erfolgt weil eben so von euch angefacht und wenn nicht, dass dann wohl wieder etwas nicht passt und nicht geklappt hat, ich also wieder nachfragen muss. Daher dachte ich mir, ich funke gleich mal hier ins Forum, mit der Bitte, dass da jemand draufschaut, sodass das alles auch passt und dann mal klappt... Ich will an sich bei euch bleiben und bin zufrieden, aber das ist doch ein ganz schönes Durcheinander, das denke ich mit klarerer Kommunikation nicht nötig wäre.
Wenn es an sich einfach immer 72 Stunden oder so dauert, dann gebt das doch bitte auch so als Auskunft weiter. Dann spart ihr euch nervige, unnötige Nachfragen und man selbst weiß auch einfach, woran man ist und kann das gedanklich anders „einsortieren“. Ich habe einfach inzwischen das Gefühl, dass das nichts wird wenn ich nicht ständig nachfrage. Euch bringt das ja aber auch nichts so...
Daher meine Hauptfrage: Wie lange ist eine angemessene Wartezeit?
Die vom Service angegebenen 24 Stunden sind ja scheinbar so nie einzuhalten von euch...
Und: Kann mir zumindest hier über‘s Forum jemand sagen, ob das dieses Mal geklappt hat mit dem Abschluss oder ob ich ein viertes Mal das ganze anleiern muss?
Ich sage jetzt schon mal Danke für eine hoffentlich baldige Antwort!
LG, H.