abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Aus zwei eigenständigen Mobilfunkverträgen wurden zwei verschiedene Verträge
Steve_P
App-Professor
App-Professor

Hallo Leute,
 
ich habe ein Problem wo Ihr mir vieleicht behilflich sein könnt
 
kurz zur Erinnerung:
Anfang des Jahres 2018, wurden in den Medien bekannt gebeben, das die alten Tarife/Verträge umgestellt werden. (ob man wollte oder nicht).
Vodafon hat mal wieder einen neue Tarifstruktur auf den Markt gebracht.
Die Kunden sollten mehr Inklusivleistungen bekommen.
Die Vertragslaufzeit und die monatliche Grundgebühr sollte sich nicht ändern.
Sogar die Rabatte und die Optionen sollten bestehen bleiben.
Ansonsten sollte alles beim alten bleiben.
Es sollte kein Nachteil entstehen.
 
Wir hatten vor und ab 2016 zwei eigenständige Vodafon Red 1,5 GB inkl. Premium Smartphone Tarife/Verträge.
 
Jetzt meine Fragen:
1. Warum wurden bei beiden Tarifen/Verträge der Premium Smartphone zusatz gestrichen?
2. Warum wurde aus dem einen Tarif/Vertrag ein RED S
3. Warum wurde aus dem anderen Tarif/Vertrag ein RED M
4. Die Summe des Einzelposten "Rabatt" wurde geändert und auf verschiedene Einzelposten geändert?
5. Der direkte Vodafon Shop (kein Franchising) kann daran nichts machen?
 
Aus meiner Sicht fühle mich sehr getäuscht.
Ich habe den Status Premium Smartphone zusatz gestrichen bekommen!
Die zwei identischen Tarife/Verträge wurden zu zwei unterschidliche Verträgen geändert!
Rabatte wurden verändert!
Das Ganze wurde aber ohne vorheriger absprache ausgeführt und es wurde keine Möglichkeit einer alternativen aufgezeigt!

Für mich sind das nur Nachteile!
 
Interesannterweise können beide Verträge jetzt verlängert werden und sind zum Dezember Kündbar
 
Wer kann mir erklären wie das passieren konnte und an wenn muss ich mich wenden um das rückgängig zu machen oder eine Lösung zu finden?

Eine Frage noch, ab wann wurde der Selbständigen Rabatt von 15% auf 10% reduziert?
 
Euch allen einen schönen Tag
Steve P

 

P.S.

Sollte dieser Beitrag öfters da sein, dann entschuldigt den ich sehe ihn nicht.

Ich gebe diesen Beitrag zum 4 Mal hier ein. Ich bin mir nicht sicher was ich da falsch mache.

Sobald ich den Beitrag eingebe ist er zu sehen und alles ist super, sobald ich ein paar Minuten von der Homepage weg bin, ist der Beitrag auch weg. HmHm

24 Antworten 24

Moin zusammen


@ttwa2011

vielen Dank für den Hinweis.

Für mich ist aber eine Selbsverständlichkeit das ich keine unaufgefordert PN schicke.


Ob Zweifel bestehen? An was? An der Vorgehensweise von Vodafon? An euren ausführungen?

An eueren ausführungen besteht definitiv kein Zweifel,

Allerdings hatte ich 2 selbe Verträge die gleich viel gekostet haben und jetzt habe ich zwei unterschiedliche Verträge die nicht das selbe kosten und das wird damit erklärt das die Struktur anders geworden ist und der Tarif optimiert worden ist. Ich wollte das nicht und ich konnte nicht einmal wiedersprechen (bei dem einen Tarif).


Definitiv habe ich mein Zweifel, aber nicht an dir und helferlein.

Bei euch noch mal vielen vielen DANK für die Aufklärung :-).


@Susan

Mein Sachverhalt:

Die Superjuser haben etwas erklärt und für Ihre Mühe und Einsatz bin ich sehr dankbar.

Bis jetzt habe ich von Offizeller Seite weder eine Erklärung bekommen noch ein

"He gib mir mal dein Daten, ich schaue mal nach was genau passiert ist".


Auf mein "... ich konnte gar nicht wiedersprechen ist keiner eingangen", das können die SuperUser nicht, sonst würden Sie auch das machen.


Ich finde der Kundenservice und den Umgang mit Kundenreklamationen (im Mobilfunkforum) durch Vodafon mehr als bedenklich. Heißt für mich gar nicht vorhanden.


Ich war der Meinung ich kann hier jemanden finden der mir hilft eine akzeptabel Lösung für beide Seiten zu finden. Kann ich das nicht?


Im Kabelbereich klappt das seit Jahren, sorry wenn das hier anders ist und ich das falsch verstanden hatte.


euch einen erfrischenden Nachmittag

Steve P

Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steve_P,

 

der Charakter dieser Community besteht darin, das Kunden von Kunden geholfen wird.

 

Da Dir sehr ausführlich durch Helferlein und ttwa2011 geholfen wurde, greifen wir Moderatoren nicht zwingend ein.

 

Was genau kann ich jetzt für Dich tun?

 

Viele Grüße,

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag alle zusammen,

 

@Susan

Über deine Frage bin ich doch etwas erstaunt...Egal

 

Laut meines Wissen besteht in Deutschland die Verpflichtung bei einer einseitigen Vertragsänderung, den Vertragspartner das mitzuteilen und ihm die Wahl zu lassen was er macht. (Ganz laienhaft ausgedrückt)

 

Da das bei dem jetztigen S Vertrag bei uns nicht passiert ist, möchte ich die Vertragsänderung Rückgängig machen, als alternative die Umwandlung in einem M wie meiner auch ist. Allerdings mit all den Optionen und Ermässigung die die der Usprünglich Vertrag auch hatte.

 

Das ist das was du für mich tun kannst.

 

Wünsche allen einen kühle Tag

Steve P

Hallo Steve_P, 

 

Susan ist aktuell nicht da, deshalb übernehme ich hier . 

 

Du kannst mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Schönes Wochenende

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Leute,

 

nur mal kurz zur Info. Bis jetzt ist es noch nicht geklärt.

 

Im moment stehe ich in E-Mail Kontakt mit @Heike und wir versuchen eine Lösung zu finden.

 

Euche allen einen Schönen Tag

Steve P