abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Aus zwei eigenständigen Mobilfunkverträgen wurden zwei verschiedene Verträge
Steve_P
App-Professor
App-Professor

Hallo Leute,
 
ich habe ein Problem wo Ihr mir vieleicht behilflich sein könnt
 
kurz zur Erinnerung:
Anfang des Jahres 2018, wurden in den Medien bekannt gebeben, das die alten Tarife/Verträge umgestellt werden. (ob man wollte oder nicht).
Vodafon hat mal wieder einen neue Tarifstruktur auf den Markt gebracht.
Die Kunden sollten mehr Inklusivleistungen bekommen.
Die Vertragslaufzeit und die monatliche Grundgebühr sollte sich nicht ändern.
Sogar die Rabatte und die Optionen sollten bestehen bleiben.
Ansonsten sollte alles beim alten bleiben.
Es sollte kein Nachteil entstehen.
 
Wir hatten vor und ab 2016 zwei eigenständige Vodafon Red 1,5 GB inkl. Premium Smartphone Tarife/Verträge.
 
Jetzt meine Fragen:
1. Warum wurden bei beiden Tarifen/Verträge der Premium Smartphone zusatz gestrichen?
2. Warum wurde aus dem einen Tarif/Vertrag ein RED S
3. Warum wurde aus dem anderen Tarif/Vertrag ein RED M
4. Die Summe des Einzelposten "Rabatt" wurde geändert und auf verschiedene Einzelposten geändert?
5. Der direkte Vodafon Shop (kein Franchising) kann daran nichts machen?
 
Aus meiner Sicht fühle mich sehr getäuscht.
Ich habe den Status Premium Smartphone zusatz gestrichen bekommen!
Die zwei identischen Tarife/Verträge wurden zu zwei unterschidliche Verträgen geändert!
Rabatte wurden verändert!
Das Ganze wurde aber ohne vorheriger absprache ausgeführt und es wurde keine Möglichkeit einer alternativen aufgezeigt!

Für mich sind das nur Nachteile!
 
Interesannterweise können beide Verträge jetzt verlängert werden und sind zum Dezember Kündbar
 
Wer kann mir erklären wie das passieren konnte und an wenn muss ich mich wenden um das rückgängig zu machen oder eine Lösung zu finden?

Eine Frage noch, ab wann wurde der Selbständigen Rabatt von 15% auf 10% reduziert?
 
Euch allen einen schönen Tag
Steve P

 

P.S.

Sollte dieser Beitrag öfters da sein, dann entschuldigt den ich sehe ihn nicht.

Ich gebe diesen Beitrag zum 4 Mal hier ein. Ich bin mir nicht sicher was ich da falsch mache.

Sobald ich den Beitrag eingebe ist er zu sehen und alles ist super, sobald ich ein paar Minuten von der Homepage weg bin, ist der Beitrag auch weg. HmHm

24 Antworten 24

@Steve_P

@Helferlein hat dir wirklich alles super erklärt.

 

Ich vermute, du hast da einen kleinen Denkfehler.

 

Deshalb mal vielleicht noch aus einem anderen Blickwinkel...

Was mich mal vorab interessieren würde: Wie ist die genaue Tarifbezeichnung der beiden Tarife in der App?

 

  • Red M mit...
  • Red S mit...

Wichtig: 

  • Die Migration betrifft deinen aktuellen Vertrag.
  • Es ist wichtig, was der aktuelle Tarif im Vergleich zum alten beinhaltet, das keine höheren Kosten entstehen und nicht wie er bezeichnet wird.
  • Wie dir schon @Helferlein ausführlich erklärt hatte, hast du durch die Migration nur Vorteile und keine Nachteile.
  • Vodafone hat euch ohne zusätzliche Kosten in die aktuellen Tarife mit mehr Umfang migriert.
  • Alternativ hätte Vodafone auch den Red 1,5GB Tarif (und Family), der ein Alttarif ist, zum Ende der Mindestlaufzeit einstellen können. Dann hättest dann auch nicht im Alttarif verlängern können. Eine Garantie unbegrenzt im Alttarif verbleiben zu können, gibt und gab es nicht. (Im Migrationsinfo steht: Wir suchen dann alternativen Lösungen wenn sie der Migration widersprechen)
  • So hat dich Vodafone schon vor Ende der Laufzeit von den aktuellen Vorteilen profitieren lassen, ohne das du mehr bezahlst. 
  • Der Red 1,5GB hat deiner Info nach 11GB(!). Ich kenne deine individuellen Konditionen nicht. Er wurde auf jeden Fall im Rahmen der Migration zu gleichen monatlichen Kosten auf einen Red M umgestellt. Du hast weiterhin 11GB. Korrekt? Zusätzlich hast du das Gigadepot und den Video Pass. 
  • Der Red 1,5GB Family ist mit 20€ rabattiert. Auch hier hast du laut eigener Aussage 11(!) GB. Logischerweise kann hier bei einem deutlich höher rabattierten Preis wie bei deinem Red 1,5GB keine Umstellung in den Red M erfolgen. Es wird neben dem Datenvolumen auch hauptsächlich auf den Basispreis geachtet. Es kann nicht ein so hohes Datenvolumen für einen der kleinsten Tarife geben und zusätzlich 20€ Rabatt. Hier ist logisch, daß der Family Red GB in den Red S eingeordnet wurde. Dennoch hast du auch hier die gleichen monatlichen Kosten und die 11GB plus zusätzliche Leistungen wie Gigadepot etc.. Korrekt?

Egal ob migriert wird oder nicht: Sowohl deine Rabatte als auch die 11GB sind nur für die aktuelle Vertragslaufzeit vereinbart. Danach entfallen sie in der Regel bzw. sind neu im Rahmen einer VVL zu vereinbaren.

 

Nachdem du im August mit Smartphone verlängern kannst, nehme ich an, daß die Mindestlaufzeit deines Vertrags irgendwann im September endet.

 

Deshalb stellt sich das von dir skizzierte Szenario aus meiner Sicht nicht.

 


@Steve_P@  schrieb:

der monatlich mehr kostet ,meine Optionen entfallen und meine Vergünstigungen sind weg.


Die Easy Travel Flat bleibt wie von @Helferlein auch geschrieben bestehen, bist du sie aktiv kündigst. Sie entfällt auch nicht bei einer neu zu vereinbarenden VVL im August/September in den aktuellen Red Tarifen (auch bei Tarifwechsel). Die Rabatte sind wie oben beschrieben so oder so neu zu vereinbaren. 

 

Zum Vergleich wegen deiner Bedenken zu einer Benachteilgung bezüglich des Smartphonepreises:

  • Ich gehe von der von dir genannten Zuzahlunsstufe "Premiumsmartphone" aus.
  • Der Red 1,5GB kostet aktuell mit Premiumsmartphone 64,99€. Darin stecken 20€ Zuzahlung für das Premiumsmartphone.
  • Der vergleichbare aktuelle Red S mit 2GB kostet aktuell mit Premiumsmartphone kostet 59,99€. Darin stecken 25€ Zuzahlung für das Premiumsmartphone.
  • Entscheidend: Der Einmalpreis für ein Smartphone ist wie dir @Helferlein aufgezeigt hat im Red S und Red 1,5GB gleich.
  • Unabhängig von möglichen Rabatten zahlst du im Red S also minimum insgesamt 5€ weniger für den Tarif im Monat für die gleiche Smartphonekategorie "Premiumsmartphone".
  • Das ist der Vergleichsmaßstab.
  • Somit stellt sich auch das Problem mit der Reduzierung des Selbständigenrabatts nicht. Du hast auf einen 5€ (Normalpreis) teuereren Red 1.5GB gegenüber dem Red S 15% Selbständigenrabatt bekommen. Jetzt zahlst du 5€ weniger für den vergleichbaren Tarif und bekommst 10%. Ich sehe hier keinen Nachteil.
  • Der Red M kostet alternativ 5€ mehr (69,99€) als der bisherige Red 1,5.  Beinhaltet regulär statt 1,5GB, 4GB Datenvolumen, Gigadepot, Musik Pass etc. und einen niedrigeren Einmalpreis. Zum Vergleich: Der Einmalpreis für den Red M entspricht dem des alten Red 3GB. Also auch hier zahlst du aufgrund des niedrigeren Einmalpreises nicht mehr, wie in deinem bisherigen Red 1,5GB, sondern weniger.
  • Mögliche Sonderkonditionen, die so oder so nach Ende der Mindestlaufzeit neu vereinbart werden müssen, sind hier nicht beachtet. Möglicherweise ergibt sich hier auch zusätzliches Datenvolumen etc.. Zudem sind in höheren Tarifen möglicherweise höhere Rabatte möglich als in kleinen Tarifen.

 

Du hattest also keinerlei Nachteile aufgrund der Migration, sondern nur Vorteile (Gigadepot, Music Pass etc.).

Auch bei einer VVL, die im August/September so oder so mit neuen Konditionen zu vereinbaren ist, bist du mit allen Alternativen die du vereinbaren kannst bestimmt nicht schlechter gestellt als im Altarif Red 1,5GB.

 

Eine Überlegung für den Red S deiner Frau kann auch sein, diesen zum Ende der Mindestlaufzeit in eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet umzustellen und das Datenvolumen zu teilen. Das kannst du mal preislich mit oder ohne Smartphone vergleichen und dir mal die jeweiligen Gesamtkosten zusammenstellen. Hier könntest du z.B. auch deinen Tarif bei Bedarf auf eine höheren Tarif umstellen falls es preislich insgesamt günstiger ist. Das kannst du was die Red+ Allnet auch schon mal hier "durchspielen". 

 

 

Hallo @Steve_P,

immer gern, wenn mich ein Thema interessiert, denn es kann ja auch irgendwann mal mich betreffen, außerdem bin ich total neugierig, daher....

 

Wenn es so gesagt wurde, wie du es schreibst, dann wurde dir im Shop vollkommener Mist erzählt.

 

Tarif alt 1,5GB  vs. Tarif neu Red S = Einmalpreis fürs Gerät ist identisch im alten und neuen Tarif

 

Tarif alt 1,5GB  vs. Tarif neu Red M = Einmalpreis fürs Gerät ist sogar günstiger als im alten Tarif

 

Das ist ein Vorteil kein Nachteil, egal wie du es drehst und wendest.

 

Die EasyTravelFlat bleibt wie gehabt erhalten.

 

Auch aus deinem alten Tarif hättest du in einen teureren Tarif wechseln müssen, um z.B das iPhone X zu erhalten. Ich kann nur wiederholen, irgendwer hat dir da totalen Quatsch erzählt. Smiley (traurig)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Moin an alle

jetzt bin ich wirklich komplett durcheinander, aber gut ich versuche zumindestens die Kommentar so gut es geht zu beantworten. Vieleicht habe ich auch einen Denkfehler! Ich habe zumindestens die Hintergründe verstanden, was nicht heißt das ich Sie richtig und gut finde.

@ttwa2011
ich kann nicht auf alle antworten, da ich ein paar schon beantwortet habe, aber versuche die nicht beantworteten zu berücksichtigen

Red S mit Smartphone
Red M mit Smartphone

Ich habe bei meiner Vertragsumstellung wiedersprochen (ich bekamm ja eine Nachricht) und ich bekam als Antwort
".... Die Migration Ihres Tarifes ist aus technischen Gründen notwendig. Sie haben dadurch keine Nachteile, durch die eingerichteten Rabatte zahlen Sie genauso viel wie vorher haben aber mehr Leistung zur Verfügung.

 

Ein Widerruf der Tarifwechselmigration ist nicht möglich, bitte haben Sie dafür Verständnis.

Sollten Sie den Widerruf dennoch wünschen, so entsteht Ihnen das Recht zur vorzeitigen Kündigung des Vertrags. Wenn Sie die Kündigung möchten, dann teilen Sie uns bitte das Datum der Kündigung mit. Antworten Sie dazu einfach auf diese E-Mail......" das ist also die "alternative Lösung"

Natürlich gibt es keine Garantie mehr für Alttariffe........

Sorry habe mich falsch ausgedrückt und einen Fehler gemacht mit der Aussage das jeder jetztig Tarif 11 GB hat.
Der Red 1,5 Gb hatte natürlich nur die 1,5 GB (beide Verträge)
Die Tarife jetzt haben beim RED S 11 GB und beim RED M 14 GB

Was meinst du mit der RED 1,5 GB Family ist mit 20 Euro rabatiert gewesen?
Ich hatte keinen RED 1,5 GB Family

Nein Mindestlaufzeit war bis Dezember 2018. siehe Screenshot

 

Screenshot_20161206-190222.png

Sorry ich bin mit diesem Gedanken warhscheinlich allein auf dieser Welt ;-), aber ich brauche gar kein Gigadepot, Music Pass etc.

@Susan
Ich sehe nur meinen Text in deinem Beitrag - Kann es sein das ich etwas geschriebenes nicht sehe von dir?

@Helferlein
Danke dir


Ihr habt alle euch sehr viel Mühe gegeben, vielen Dank dafür
Wahrscheinlich kann ich nicht genau vermittel um was es mir geht.

Es geht mir nicht darum, das ich für ein erbrachte Leistung vieleicht etwas mehr zahlen muss.
Das die Tarifstrukturen bis zum Weltuntergang die selben bleiben.
Ich wäre bereit gewesen beide Verträge in M umzuwandel, aber ich wurde ja nicht gefragt!?
Grundsätzlich kontaktiert zu werden wenn es ein Migration gibt, wäre auch schon mal ein Weg.
Ich will und werde kein Pass und auch kein Gigadepot nutzen.

Ja ich müsste bei dieser Verlängerung das erste mal, weit über 100 Euro für ein Smartphone zahlen das ich gerne haben würde. War bei den letzten Verlängerung/änderungen nie der Fall. Aber betrachtet es mal nicht nur von der Finanziellen Seite sondern von dem Recht selber entscheiden zu dürfen welchen Tarif ich wähle..

in diesem Sinne euch einen schönen Nachmittag

Steve P

Ja, die Gerätepreise sind, wenn man sich hier so durchs Forum wühlt, allgemein ein wenig gestiegen.

 

Ein Tarif Upgrade vom Red S in den Red M sollte sogar unter Erhalt der Rabatte möglich sein, frag doch einmal über das Kontaktformular an, oder vielleicht schaut @Susan mal in deine Kundendaten und bringt ein wenig Licht ins Dunkle.

 

Wenn du das schriftlich bestätigt bekommen kannst, kannst du den Tarifwechsel (monatlich + 10 Euro) durchführen lassen und dann auf Wunsch auch noch später das Telefon bestellen, oder direkt in einem Aufwasch, wie es dir lieber ist. Wir haben auch als niedrigsten Tarif den Red M, eben aus dem Grund des doch sehr viel günstigeren Gerätepreises (siehe auch 249,90 vs 99,90 beim Beispiel Samsung S8 ) und weil ich mich mittlerweile an die Freiheit gewöhnt habe, nicht aufs MB schauen zu müssen.

 

Promotions gibt es eine Menge zur Zeit, da möchte ich jetzt nicht raten müssen.

 

Fakt ist doch, Widerruf scheint nicht zu klappen, dann kann man ja versuchen das Beste aus der Sache zu machen, oder? Smiley (zwinkernd)

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Steve_P

Es sollte dir helfen und nicht dich durcheinander bringen...Smiley (fröhlich)


@Steve_P@  schrieb:


Sorry habe mich falsch ausgedrückt und einen Fehler gemacht mit der Aussage das jeder jetztig Tarif 11 GB hat.
Der Red 1,5 Gb hatte natürlich nur die 1,5 GB (beide Verträge)
Die Tarife jetzt haben beim RED S 11 GB und beim RED M 14 GB


Also hast du sogar noch (aus welchen Gründen auch immer) ein "Bonbon" bekommen, daß weit über die normale Migration hinausgeht. Statt 1,5GB plötzlich 11GB bzw. 14GB ist bestimmt nicht schlecht.Smiley (zwinkernd)

 


@Steve_P@  schrieb:


Was meinst du mit der RED 1,5 GB Family ist mit 20 Euro rabatiert gewesen?
Ich hatte keinen RED 1,5 GB Family


Sowohl @Helferlein als auch ich gingen davon aus, daß beide Red 1,5GB GB auf eine Kundennummer liefen. In diesem Falle erhält der 2. gebuchte Rede GB Tarif 20€ Rabatt. Dies nennt sich Red Family.

 


@Steve_P@  schrieb:

Nein Mindestlaufzeit war bis Dezember 2018. siehe Screenshot


Also fassen wir zusammen:

  • Du wurdest nicht schlechter gestellt als vor der Migration
  • Du zahlst keinen Cent mehr.
  • Selbst wenn du die neuen Bestandteile nicht brauchst, sie kosten dich nichts und tun dir somit "auch nicht weh"
  • Konditionen sind immer für die Mindestlaufzeit festgelegt. Sie entfallen somit so oder so zum Ende der Mindestlaufzeit im Dezember. Wichtig: du hast innerhalb der aktuellen Mindestlaufzeit keine Nachteile.
  • Deshalb sehe ich aktuell auch keinen Grund irgendetwas daran zu ändern. 
  • Du hattest die Vorstellung, daß du mit dem Verbleib im Alttarif bei einer VVL andere Konditionen bezüglich des Smartphones und der Smartphonezuzahlung hättest.
  • Wie dir @Helferlein und ich versucht haben aufzuzeigen ist das nicht der Fall. Du kannst im Rahmen der VVL deinen Tarif frei wählen. Die Zuzahlungsstufe wird je nach Smartphone im Rahmen der VVL neu festgelegt. Der Smartphonepreis ist fest. Im Vergleich ist der Red 1,5GB nicht billiger wie der Red S. Der Red M (und hier sind keine Rabatte berücksichtigt) ist sogar billiger wenn du den reduzierten Smartphonepreis beachtest. 

@Steve_P@  schrieb:

Ja ich müsste bei dieser Verlängerung das erste mal, weit über 100 Euro für ein Smartphone zahlen das ich gerne haben würde. War bei den letzten Verlängerung/änderungen nie der Fall. 


Das hat nichts mit Alt- oder Neutraif zu tun. Die Einmalpreise mögen gestiegen sein, sie sind aber bei Red S und Red 1,5GB identisch. Bei höherem Tarif mit mehr Inhalt sogar billiger.

 


@Steve_P@  schrieb:

 Aber betrachtet es mal nicht nur von der Finanziellen Seite sondern von dem Recht selber entscheiden zu dürfen welchen Tarif ich wähle..


Hier ist meiner Meinung nach dein Denkfehler. 

Jetzt hast du keinen Nachteil. Du hast unabhängig von der Migration zusätzliches Datenvolumen bekommen, zahlst nicht mehr, hast Zugaben (auch wenn du diese nicht nutzen möchtest. Ich bin mir aber sicher: Wenn du sie mal kennenlernst möchtest du sie bestimmt nicht missen.). Es ist bestimmt aktuell nicht entscheidend wie der Tarif heißt. 

 

Im Dezember werden die Karten so oder so neu gemischt. Du kannst dann frei wählen:

Smartphone, Tarif etc.

 

Du könntest keine bestimmten besseren Konditionen durch Verbleib im Alttarif retten bzw. erreichen.

 

Ich sehe also das Problem nicht.

Moin zusammen

Ich verstehe inzwischen wie es wahrscheinlich dazu gekommen ist das die Verträge sich geändert haben. Meinen "Denkfehler" konnte ich euch nicht vermitteln.

Auch wenn ich mich wiederhole, bin ich dankbar das Ihr euch die Zeit genommen habt und die Geduld mir das zu erklären.

@Helferlein

Danke und die Idee ist gut, werde ich machen.

 

@ttwa2011
Also fassen wir zusammen:

  • Du wurdest nicht schlechter gestellt als vor der Migration
    Kommt auf den Standpunkt an.
  • Du zahlst keinen Cent mehr.
    Beim Monatsbeitrag stimmt das.
  • Selbst wenn du die neuen Bestandteile nicht brauchst, sie kosten dich nichts und tun dir somit "auch nicht weh"
    Mir nicht.
  • Konditionen sind immer für die Mindestlaufzeit festgelegt. Sie entfallen somit so oder so zum Ende der Mindestlaufzeit im Dezember. Wichtig: du hast innerhalb der aktuellen Mindestlaufzeit keine Nachteile.
    Wenn das so ist...
  • Deshalb sehe ich aktuell auch keinen Grund irgendetwas daran zu ändern.
    Kommt auf den Standpunkt an.
  • Du hattest die Vorstellung, daß du mit dem Verbleib im Alttarif bei einer VVL andere Konditionen bezüglich des Smartphones und der Smartphonezuzahlung hättest.
    Nein, hatte ich nicht. Ich war der Ansicht das wenn ich in einem VERTRAG einen Premium Smartphone Anspruch habe, habe ich das im nächsten VERTRAG auch, wenn alles gleich bleibt!
  • Wie der @Helferlein und ich versucht haben aufzuzeigen ist das nicht der Fall. Du kannst im Rahmen der VVL deinen Tarif frei wählen. Die Zuzahlungsstufe wird je nach Smartphone im Rahmen der VVL neu festgelegt. Der Smartphonepreis ist fest. Im Vergleich ist der Red 1,5GB nicht billiger wie der Red S. Der Red M (und hier sind keine Rabatte berücksichtigt) ist sogar billiger wenn du den reduzierten Smartphonepreis beachtest.
    Ich kann einen neuen Vertrag wählen, ja. Mache ich das, enfallen alle ausgemachten Konditionen und Optionen, laut Shop. Da die Optionen nicht mehr angeboten werden.

  • Jetzt hast du keinen Nachteil.
    Kommt auf den Standpunkt an. 😉
  • Du hast unabhängig von der Migration zusätzliches Datenvolumen bekommen,
    Stimmt, ist für mich nicht relevant
  • zahlst nicht mehr,
    Stimmt
  • hast Zugaben (auch wenn du diese nicht nutzen möchtest. Ich bin mir aber sicher: Wenn du sie mal kennenlernst möchtest du sie bestimmt nicht missen.).
    Das bisschen Chatten kann ich über meinen Tarif machen
    Als kleines Unternehmen habe ich nicht wirklich viel Zeit und die möchte ich dann persönlich mit meinen Sozialen Kontakten teilen.
    Musik bin ich noch Oldschool und habe Sie entweder auf meinem Handy oder auf MP3 Player Überspielt.
    Zum Film oder Video schauen, setzt ich mich daheim hin, wenn es die Zeit zu lässt.
    Du siehst, auch hier kommt es auf den Standpunkt an, ich werde nichts missen.
  • Es ist bestimmt aktuell nicht entscheidend wie der Tarif heißt.
    Stimmt


@Susan
Kannst du bitte Licht in meinen "Denkfehler" bringen 😉
Was muss ich tun, damit Du einen Blick auf die Verträge wirfst und mir eine verbindliche Auskunft geben kannst.

Euche allen ein super erholsames Wochenende und Danke

Steve P


@Steve_P@  schrieb:

 

  • Du hattest die Vorstellung, daß du mit dem Verbleib im Alttarif bei einer VVL andere Konditionen bezüglich des Smartphones und der Smartphonezuzahlung hättest.
    Nein, hatte ich nicht. Ich war der Ansicht das wenn ich in einem VERTRAG einen Premium Smartphone Anspruch habe, habe ich das im nächsten VERTRAG auch, wenn alles gleich bleibt!

@Steve_P

@Helferlein hat dir es schon geschrieben und mit den Infodoks aufgezeigt:

Die Bezeichnung "Premiumsmartphone" in den Red GB Tarifen entsprach der Zuzahlungsstufe 10€. Der Sim Only Preis ist im Red 1,5GB 44,99€. Dein Normalpreis war laut Screenshot 54,99€. Die Zuzahlungsstufe ist entscheidend. (Siehe hier S.2) 

 

Jetzt bist du im Red S bzw. Red M und wurdest der Zuzahlungstufe 15€ zugeordnet. Dein zu zahlender Preis ist gleich. 

In den neuen Red 2017 Tarifen heißt die Zuzahlungstufe für 15€ neu "Smartphone". Also nicht irritieren lassen von der Zuzahlungstufe "Smartphone" in den Red GB Tarifen. Diese war dort bei 5€. Das ist der Unterschied. Die Smartphones werden in die betragsmäßige Zuzahlungsstufe eingeordnet und nicht in die "Bezeichung". Siehe hier S.8.

 

Du zahlst nicht mehr. Somit ist alles gleich. Bis zur nächsten Vertragsverlängerung stellt sich die Frage eines Smartphones nicht. Verlängerst du neu bestimmt sich auch die Zuzahlungsstufe entsprechend dem von dir gewählten ausgewählten Smartphone. Du entscheidest völlig frei. Und nochmals: Die Option Easy Travel Flat bleibt erhalten. Smiley (zwinkernd)

 

 

Hallo,

 

muss ich mich an jemanden bestimmt hier im Forum wenden, der sich das mal anschauen kann und mir eine auskunft geben kann? Ich meine von Mitarbeitern bei Vodafon?

Oder war das schon richtig Susane zu fragen?

 

Euche allen einen schönen Tag

Steve P

@Steve_P

Bestehen trotz der ausführlichen Erklärungen von @Helferlein und mir immer noch Zweifel?Smiley (zwinkernd)

 

Wenn ich es richtig sehe, hattest du in diesem Thread bisher keinen direkten Kontakt zu @Susan oder einem/einer anderen Moderator/in. 

 

Grundsätzlich sollten an Moderatoren keine unaufgeforderten PN geschickt werden. Siehe hier.

 

Das hat seinen Grund. Moderatoren sind nicht 24/7 im Dienst, haben auch mal wohlverdienten Urlaub. Wenn noch Fragen offen sind, solltest du das hier im Thread nochmals konkret mitteilen, damit mit etwas Geduld @Susan oder ein im Dienst befindlicher Moderator/in ggf. hier darauf reagieren kann und bei Bedarf mit dir per PN in Kontakt treten kann.

 

 

Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steve_P,

 

vorab erst einmal @Helferlein und @ttwa2011 recht herzlichen Dank für die ausführliche Hilfestellung

 

Welche Fragen sind denn jetzt noch offen? Denn die Aussagen von den SuperUsern sind sehr ausführlich.

 

Fasse daher noch einmal den Sachverhalt zusammen, der für Dich noch nicht geklärt ist.

 

Viele Grüße,

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!