Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Aus Rahmenvertrag in Privat wechseln-Konditionen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo zusammen.

Ich bin derzeit mit 2 Tarifen im Rahmenvetrag meiner Firma und möchte gerne zurück in einen privaten Tarif.

Ich habe ebenfalls ein Telefon, I-Net und TV Paket bei Vodafone und würde somit den GIGA Kombi Vorteil erhalten können. Wäre ein Wechsel im laufendem Vetrag möglich? (der eine läuft seit ca. 12 Monaten der andere wurde erst kürzlich verlängert)

Der reine Tarifwechsel ist nicht so sehr das Problem, aber wie ist das mit einem Smartphone und die Subventionen dafür?

Ich habe einen Tarif inkl. Smartphone für 19,00€ (netto) + Premiumphoneaufpreis für 10,00€ (netto).

Dieser läuft seit ca. einem Jahr.

Wenn ich jetzt z.B. in den Red S wechsel würde ich durch die Giga Kombi 16,99€(brutto) zahlen.

Kommt dann hier auch noch ein Premiumphoneaufpreis hinzu??

Wie ist es wenn ich kürzlich einen Tarif im Rahmenvetrag verlängert habe mit einem neuen Smartphone?

Also wie ist es mit der Zuzahlung? Im Rahmenvertrag habe ich für den gewählten Tarif eine geringere Zuzahlung für das Smartphone als im privaten Tarif. Muss ich dann nach einem Wechsel etwas nachzahlen?

Ist ein Wechsel im laufendem Vertrag überhaupt möglich?

Hoffe das ist verständlich...

Danke schon mal vorab für Antworten!

Gruß

Michael

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Giga-Genie

ein Wechsel raus aus dem Rahmenvertrag sollte möglich sein, nennt sich m.W.n. glaube ich Dekonsolidierung und muß schriftlich beauftragt werden. Kann mir vorstellen, dass du dann in einen dem Rahmvertrag änhlichen tarif im Privatkundensegment umgestellt wirst. An eine Nachzahlung der Smartphonezuzahlung glaube ich nicht.

Da doch alles sehr speziell, wurde ich das alles beim Businessteam von Vodafone erfragen: 1234 oder 0800-172-1234

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Alternativ zu dem Tipp von @Falkenhorst könnte es auch sinnvoll sein, sich mal beim in der Firma für den Rahmenvertrag verantwortlichen Mitarbeiter zu erkundigen. 

Da die Regelungen jeweils individuell zwischen der einzelnen Firma und Vodafone verhandelt werden, ist es auf jeden Fall sinnvoll, vor weiteren Schritten in Richtung Dekonsolidierung (ja, so heißt das, richtig... Smiley (zwinkernd) ) zu klären, was evtl. zu beachten ist.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Danke euch beiden für die Antwort und Info. 

Habe nach vielen Telefonaten und einem Besuch im Shop festgestellt, das ich mit den Konditionen im Rahmenvertrag doch noch ein kleines bisschen besser bin wie im privaten. Wird aber in ein bis zwei Jahren sicher nochmal interessant. Meine Firma verhandelt die Konditionen nun nicht mehr nach, da sie letztes Jahr komplett zur Konkurrenz gewechselt sind. 

Danke und Gruß 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Dank Dir für das Feedback

Dann können wir hier zunächst erstmal wieder schließen @Mitschi1904? Ist ja noch etwas hin bis in zwei Jahren Smiley (zwinkernd)

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen