abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftragsbestätigung ohne erteilten Auftrag
UweRLP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

kann mir hier vielleicht einer helfen.

Ich habe gestern eine Auftragsbestätigung erhalten ohne das ich einen Auftrag erteilt hätte, wie ist sowas möglich?

 

Hier ein Auszug aus der Bestätigung:

 

- IHR AUFTRAG ------
Gutschriften
9,99 Euro GigaKombi Gutschrift Mobile-Flat
Die GigaKombi Paketvorteile werden monatlich gewährt, solange der Festnetz und der
Mobilfunkvertrag bestehen und die notwendigen Voraussetzungen erfüllt werden. Durch
Beendigung eines der beiden Verträge oder Wechsel in nicht-berechtigte Tarife entfällt die
Gutschrift.
Monatliche/Jährliche Kosten
9,99 Euro Mobile & Euro-Flat,
4 Wochen Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten
Für verlorene, beschädigte oder nicht innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende zurückgegebene Geräte berechnen wir Ihnen eine Pauschale in Höhe von 160
Euro pro HomeBox, 100 Euro pro WLAN-Kabel-Router und/oder 60 Euro pro Kabel-Router. Es sei denn, Sie haben den Verlust oder die Beschädigung nicht zu
verantworten. Sie können uns einen geringeren Schaden nachweisen.
Rechnung und Zahlung
Zahlungsweise monatlich per SEPA-Lastschrift
Sie sind einverstanden, dass wir fällige Kosten mit Ihrem SEPA-
Mandat von Ihrem Konto abbuchen. Bei Jahresvorauszahlern buchen
wir die Kosten für ein Jahr im Voraus ab.
Rechnung kostenlose Online-Rechnung
13 Monate abrufbar im MeinKabel-Kundenportal.
Beginn der Zahlungspflicht 16.04.2018

-------

 

Edit: @UweRLP Board angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UweRLP,

 

sorry, dass die Antwort auf Deine E-Mail-Anfrage aktuell länger dauert.

 

Du schreibst, dass Du eine Auftrags-/Bestellnummer bekommen hast. Kannst Du die Bestellung hier einsehen: http://vod.af/Bestellstatus ?

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @UweRLP

 

hast Du denn einen Kabel und einen Mobilfunkvertrag?

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Was ich habe ist ein Kabelanschluss aber keinen Moilfunkvertrag.

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UweRLP,

 

was da gebucht wurde, ist der GigaKombi Vorteil. Hast Du irgendeinen Rabatt oder Vorteil beantragt? Oder hast Du Mobilfunk bestellt?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
UweRLP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte ursprünglich vor die Gigakombi zu bestellen. Doch weil ich auf den Seiten von Vodafone immer zu verschiedene Preise angezeigt bekam habe ich davon abgesehen das online zu bestellen.

Wollte dann die fehlerhafte Seite per Telefon melden, wobei ich nur die Telefonnummer für Auftragserteilung gefunden habe. Dort sind wir uns dann fast einig geworden die Kombi zu bestellen bis man mich nach einem Passwort gefragt hat was anzulegen wäre. Ja, ich war an dem Tag ein wenig verdrießlich und ich habe auch nicht wirklich ein einsehen warum ich nun ein Passwort brauchen sollte. Zudem benutze ich online sichere Passwörter auch keine einfachen Begriffe. Naja, darauf hin habe ich dann abgesagt die Gigakombi zu bestellen, wollte aber noch einen Kontakt wissen wo ich die fehlerhaften Seiten melden kann. Wärend dieser Anfrage wurde das Gespräch von seiten der Hotline beendet...

Daraufhin habe ich mich per Web-Mail an Vodafone gewendet, habe auch versucht zu erklären wie das von meiner Sicht aus gelaufen ist ... habe ich bis heute noch keine Rückmeldung erhalten, ausser die Auftragbestätigung.

Für mich als Kunde graut es schon davor wenn mal ein Problem gibt, ich finde es immer problematischer mit Vodafon in Kontakt zu treten wenn man nicht gerade was bestellen möchte. Ständig wird man auf den Internetseiten nach Problemen gefragt dann doch keine passende Lösung gefunden man dreht sich im Kreis...

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UweRLP,

 

ich gebe Dein Anliegen mal an die Kollegen weiter, damit die schauen können, ob da im Mobilfunkbereich was gebucht wurde. Einer von ihnen wird sich hier melden und nach Deinen Daten fragen, um das prüfen zu können. BItte hab Geduld.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
UweRLP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke!

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @UweRLP,

 

hast Du denn irgendeine Auftragsbestätigung bezüglich eines Handyvertrages erhalten?

Ich brauch halt irgendwelche Daten nach denen ich im System suchen kann.

Wenn Du da was findest/hast bitte gern per PN zu senden.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
UweRLP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus, sorry ist vielleicht unübersichtlich da ich keine Dateien schicken kann...

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UweRLP,

 

sorry, dass die Antwort auf Deine E-Mail-Anfrage aktuell länger dauert.

 

Du schreibst, dass Du eine Auftrags-/Bestellnummer bekommen hast. Kannst Du die Bestellung hier einsehen: http://vod.af/Bestellstatus ?

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!