1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftragsbestätigung enthält andere Preise als am Telefon besprochen und aufgezeichnet
Marv-1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammenm

ich habe heute meinen gekündigten Mobilfunkvertrag telefonisch verlängert.

Kurz zu den Rahmenbedingungen:

Vodafone Red M (17GB)

Telefon und DSL ebenfalls bei Vodafone (über die Freundin, gleiche Adresse und gleiches Bankkonto)

Iphone Xs, Spacegrau, 64GB

Am Telefon wurde nun folgendes Besprochen:

Einmalpreis des Geräts 649,90€

Die ersten zwölf Monate 33€

die restlichen zwölf 43€

In der Bestätigung steht nun aber folgendes:

Einmalpreis des Geräts 649,90€

Die ersten zwölf Monate 45€

die restlichen zwölf 60€

Könnte sich das bitte jemand anschauen und berichtigen? Die Bandaufnahme wird diese Zahlen bestätigen.

Würde mir gerne den Stress das Gerät zurückzuschicken und den Vertrag zu Widerrufen sparen.

Vielen Dank!

Gruß,

Marvin

30 Antworten 30

Hi @Mav1976,

darüber, dass ich die falschen Beträge vllt zahlen soll, mache ich mir eigentlich gar keine Gedanken. Habe zur Not ja noch mein "Widerrufsrecht", wobei ich mich Frage wieso ich einen Vertrag widerrufen soll, den ich nie abgeschlossen habe 🙂

Viel mehr geht es mir darum, dass die versprochenen Konditionen ja ok waren und ich diese so auch gerne zahle. Die anderen sind einfach zu hoch und würden sogar von dem großen Konkurenten unterboten.

Darüber hinaus liegt das neue Handy in der Packstation und will benutzt werden 🙂

Was natürlich doof ist, wenn ich den Vertrag noch widerrufen muss.

Dieser Stress ist unnötig und wenn ich mir das Forum so anschaue frage ich mich, ob es wirklich Fehler sind oder gar eine "Strategie"...

@Marv-1985  schrieb: wobei ich mich Frage wieso ich einen Vertrag widerrufen soll, den ich nie abgeschlossen habe 🙂

Gute Frage! Etwas das es nicht gibt, kann man nicht widerrufen.

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis sich jemand das Band anhört ? Ich habe das nun schriftlich über das Kontaktformular beantragt.

Problem ist nur, dass das Handy mittlerweile eingegangen ist und das, um ehrlich zu sein, schlimmer als wenn man einem Kind Süssigkeiten vor die Nase legt und sagt "Nein, du darfst nicht." :')

Gruß,

Marv

ChristinaS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe die Reklamation vor 2 Tagen angestoßen (6.12.) und gestern (7.12.) Rückmeldung erhalten (s. auch mein dazu laufendes Thema). Das ging also zügig.
Allerdings gehe ich davon aus, dass das Band gar nicht angehört wurde, da darauf in der Antwort nicht eingegangen wurde...

Die Antwort der Reklamation auf den falschen Tarif/zu wenig Rabatt war "Da es sich um ein Angebot mit Sonderkonditionen für Sie handelt ist ein weiteres Entgegenkommen nicht möglich.". Was natürlich Blödsinn ist, da ich kein Entgegenkommen will, sondern lediglich den mir mehrfach! zugesagten Tarif/Monatsbetrag....

Das ist so nervig!

Ich habe ebenfalls darum gebeten sich dieses Band anzuhören. Schriftlich per Kontaktformular, telefonisch bei der Hotline und hier im Forum.

Telefonisch bekam ich die Rückmeldung, dass ein Ticket aufgemacht wurde.

Hier im Forum sagte man mir es gäbe keine Aufzeichnung.

Und auf Rückmeldung über das Kontaktformular warte ich noch.

Mal schauen ob da überhaupt noch etwas kommt. Ich sehe es aber irgendwie nicht ein, etwas widerrufen zu müssen, dass ich so nie abgeschlossen habe!

Ich möchte doch lediglich die Konditionen die ich am Telefon bestätigt habe und die, nachdem ich das erste mal bei der Kundenrückgewinnung nachgefragt habe, wohl auch durchaus machbar sind. Vor allem da es in meinem Bekanntenkreis Leute gibt, die sogar noch bessere Konditionen haben 😞

Darauf wollte ich aber gar nicht pochen, da ich mit denen zufrieden war. Leben und Leben lassen...

Hallo zusammen,

mal wieder ein Update:

Habe jetzt mal in die App geschaut und dort steht folgendes:

Vodafone Red M mit Premium Smartphone: 69,99€

12 Monate Aktionsrabatt auf den monatlichen...: -15,00€

Gutschrift auf Basispreis (brutto 20,00€): -20,00€

Macht 34,99€

Scheinbar nähern wir uns aber leider noch nicht wirklich.

Das ein Rabatt nur 12 Monate läuft war ja klar (erst 33.- dann 43.-) aber in diesem Fall wären es ja scheinbar 15.- mehr und nicht 10.-

Bei der Gutschrift steht keine Dauer bei. Bedeutet das, der läuft solange der Vertrag läuft?

Unnd beim inkludierten Datenvolumen stehen nur 4gb statt der 16GB.

Ist einer der oben genannten Rabatte der GigaKombi-Voreil? Wenn nicht, würde es ja vielleicht erklären, wieso mir noch GB an Datenvolumen fehlen. Darüber hinaus habe ich mal in die beiden Verträge reingeschaut und dort stehen noch unterschiedliche Kontoverbindungen drin.

@Marv-1985

@Marv-1985@  schrieb:

Ist einer der oben genannten Rabatte der GigaKombi-Voreil? Wenn nicht, würde es ja vielleicht erklären, wieso mir noch GB an Datenvolumen fehlen. 

Nein, der Gigakombirabatt hat die Bezeichnung "Gigakombi Gutschrift -10,00€".

Für die Gigakombi muss die IBAN bei beiden Verträgen gleich sein. Du musst diese also ggf. ändern.

Wenn du 2 berechtigte Mobilfunk- und Festnetztarife nutz, wovon ich ausgehe, erhälst du definitv noch den Gigakombirabatt von 10€.

Es würde also insgesamt auf 24 Monate gesehen mehr als preislich passen.Smiley (zwinkernd)

Falls die Gigakombi erstmalig eingerichtet wird, bekommst du 10GB zusätzlich.

16GB kann ich nicht nachvollziehen. Wurde hier evtl. über eine Partnerkarte mit 2GB zusätzlich gesprochen?

@ttwa2011

Hi 🙂

Ok, also fehlt der Gigakombi Rabatt auf jeden Fall noch, da Handy und DSL über Vodafone.Dazu werde ich gleich mal anrufen.

Da er erstmalig eingrichtet werden würde, würden die 10gb oben drauf kommen. Damit wären es 14gb. 14gb oder 16gb darum will ich mich nicht streiten, da beides ausreichend ist. Eine Partnerkarte wurde nicht besprochen.

Die IBAN sollten eigentlich im Rahmen der Verlängerung angepasst werden, Scheinbar wurde dies ebenfalls vergessen.

Nochmal zu den Rabatten:

Gigskombi wären dann 10€ über 24 Monate

12 Monate Aktionsrabatt über 15€ entsprechend für 12 Monate

bei den 20€ Gutschrift auf den Basispreis steht keine Laufzeit bei, daher gehe ich hier auch von 24 Monaten aus. (passt das?)

Macht in der Summe 

1. bis 12. Monat: 69,99€ - 15€ - 20€ - 10€ = 24,99€ 

13. bis 24. Monat: 69,99€ - 20€ - 10€ = 24,99€ = 39,99€

Damit kann ich mehr als Leben. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Also die 20€ Rabatt beziehen sich wohl auf eine Rate die für das Gerät anfällt.

Auf der Rechnung werden wohl 20€ für das Handy auftauchen, welche durch die 20€ Rabatt die in der App stehen wieder ausgeglichen werden. Demnach sind wir doch noch viel weiter weg von einer Klärung als gedacht 😞

Preise am Telefon waren gearde wieder die 45/60 aber er meinte "er glaubt mir selbstverständlich" und ich solle schriftlich die Erlaubnis geben, dass sie sich das Band anhören dürfen. DIes habe ich ja schon getan und er meinte ich solle bis spätestens am Donnerstag mit einer Antwort rechnen.

Naja...

Marv-1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Update:
Ich habe eine Email bekommen, in der drand ich solle mich mit einer ID unter einer speziellen Nummer melden und man würde sich exklusiv um mein Anliegen kümmern (wahrscheinlich die Reaktion auf die Kontaktsufnahme per Formular, in der ich um Anhörung des Bands gebeten habe):
Eigentlich wurde mir nur wiedereinmal vorgerechnet, wie sie auf die 45.-/60.- gekommen sind. Sie würden jetzt versuchen das band anzufordern (versuchen, weil es vllt keins gibt und es ja nur für interne Zwecke ist und nicht als Nachweis für den vertrag gilt)

Ich bin ganz ehrlich:
Ich bin schwer enttäuscht von Vodafone und diesen machenschaften!
Ich habe mittlerweile acht mal mit denen telefoniert, hier im Forum geschrieben und den Kontakt über das Formular gesucht.
Ich bin keinen Schritt weiter...

Das traurigste? Beim ersten Telefonat sagte man mir „Die Konditionen sind möglich.“ Wieso muss ich dann jetzt so viel Zeit und Energie investieren um dann am Ende wahrscheinlich doch zu widerrufen?