1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftragsbestätigung enthält andere Preise als am Telefon besprochen und aufgezeichnet
Marv-1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammenm

ich habe heute meinen gekündigten Mobilfunkvertrag telefonisch verlängert.

Kurz zu den Rahmenbedingungen:

Vodafone Red M (17GB)

Telefon und DSL ebenfalls bei Vodafone (über die Freundin, gleiche Adresse und gleiches Bankkonto)

Iphone Xs, Spacegrau, 64GB

Am Telefon wurde nun folgendes Besprochen:

Einmalpreis des Geräts 649,90€

Die ersten zwölf Monate 33€

die restlichen zwölf 43€

In der Bestätigung steht nun aber folgendes:

Einmalpreis des Geräts 649,90€

Die ersten zwölf Monate 45€

die restlichen zwölf 60€

Könnte sich das bitte jemand anschauen und berichtigen? Die Bandaufnahme wird diese Zahlen bestätigen.

Würde mir gerne den Stress das Gerät zurückzuschicken und den Vertrag zu Widerrufen sparen.

Vielen Dank!

Gruß,

Marvin

30 Antworten 30
Marv-1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Irgendwie kann ich den Beitrag nicht bearbeiten:

Weiteres Update, Aufzeichnung gibt es nicht. Ich solle mich mit den Konditionen anfreunden oder das Gerät zurückschicken.
ChristinaS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mir geht es ähnlich. Bin ziemlich sauer, dass ich nun sehr viel Zeit investieren musste, weil Vodafone seine Angebote nicht so umsetzt, wie es telefonisch zugesagt wurde. Ich habe nun heute meinen Vertrag widerrufen und auch meinen Festnetzanschluss gekündigt.

Ich hatte heute zwar jemanden von der Reklamation dran, der sich über das Vorgehen seiner Kollegen sehr gewundert hat und mir den Tarif entsprechend der telefonischen Zusagen einstellen wollte, ich habe die Nase mittlerweile aber so gestrichen voll, dass es für mich keinen Rücktritt vom Widerruf gibt.
ChristinaS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Edit: man hat halt bei so einem Vorgehen echt den Eindruck, dass es Masche ist und dass sie hoffen, dass die Hälfte nichts dagegen tut und sich damit abfindet.... da kann man dann schon mit ein paar verärgerten Kunden Leben, die den Vertrag widerrufen.
Marv-1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@ChristinaS

Mir wurde auch erzählt, wie viele zufriedene Kunden es doch gibt bzw. Sagen wir lieber „kunden die sich nicht beschweren.“ Ich wäre auch einer der zufriedenen, würde Vodafone einfach nur wort halten...

Wie hast du den Widerruf denn „eingereicht“? Telefonisch?

Und mal ne ganz blöde Frage: wer trägt denn die Kosten für den Rückversand des Gerätes, welches mir im Rahmen einer Vertragsverlängerung zugesandt wurde, die ich so nie abgeschlossen habe?

Genauso erging es mir auch als ich mein DSL mit zu Vodafone holen wollte.

ChristinaS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Marv-1985, ich habe das Widerrufformular aus der PDF Auftragsbestätigung ausgefüllt und an widerruf@vodafone geschickt. Bezüglich des Endgeräts habe ich nochmal bei der Reklamation angerufen (ich hatte ja die Nummer noch aus der Mail) und der Herr hat mir ein Rücksendeformular bzw. einen Link dorthin zugeschickt.

Die Kosten trägt Vodafone.

@ChristinaS

Mit "die Nummer" meinst du die, wofür man dann die ID aus der kontaktaufnahm benötigt oder einfach die Reklamationshotline?

Also der Widerruf liegt jetzt ausgefüllt neben mir und wenn Vodafone mir bis zum Ende der Woche nicht entegenkommt, geht der zusammen mit der Kündigung des DSL Anschlusses raus.

ChristinaS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich meinte dir direkte Nr. der Reklamation aus der wirklich, wirklichn wirklich exklusiven Email, bei der man sich dann kümmern wird *augenroll*

"Ihre E-Mail konnten wir leider nicht so schnell beantworten, wie Sie es gewohnt sind.
Deshalb exklusiv nur für Sie: Rufen Sie uns bitte....."

Ja, dafür braucht man die ID aus der Kontaktaufnahme. Lustigerweise ändert sich diese ID aber, wenn das Anliegen bearbeitet wurde 😄

Ja genau, diese Nummer meinte ich.

Ich dachte wirklich, mir würde da geholfen aber nachdem der Kollege sich meine Mail in meinem Beisein erst einmal durchlesen musste wusste ich, bei diesem Gesrpäch kommt auch nicht viel mehr rum 😞

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChristinaS,

konnte denn bei Dir alles geklärt werden oder sind da noch Fragen offen? Falls ja, kannst Du mir gern eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort schicken.

@Marv-1985 Du stehst ja mit meinem Kollegen schon per PN in Kontakt. Denke mal, dass ihr da eine Lösung finden werdet.

LG,

DanyG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!