Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2018 20:01
Hallo zusammenm
ich habe heute meinen gekündigten Mobilfunkvertrag telefonisch verlängert.
Kurz zu den Rahmenbedingungen:
Vodafone Red M (17GB)
Telefon und DSL ebenfalls bei Vodafone (über die Freundin, gleiche Adresse und gleiches Bankkonto)
Iphone Xs, Spacegrau, 64GB
Am Telefon wurde nun folgendes Besprochen:
Einmalpreis des Geräts 649,90€
Die ersten zwölf Monate 33€
die restlichen zwölf 43€
In der Bestätigung steht nun aber folgendes:
Einmalpreis des Geräts 649,90€
Die ersten zwölf Monate 45€
die restlichen zwölf 60€
Könnte sich das bitte jemand anschauen und berichtigen? Die Bandaufnahme wird diese Zahlen bestätigen.
Würde mir gerne den Stress das Gerät zurückzuschicken und den Vertrag zu Widerrufen sparen.
Vielen Dank!
Gruß,
Marvin
am 06.12.2018 08:35
Hallo @Marv-1985,
ich kann mir das gern anschauen.
Schick mir mal Rufnummer und Kennwort per PN zu.
Gruß,
Boris
am 06.12.2018 08:46
Hi Boris,
PN ist raus.
Gruß,
Marvin
am 06.12.2018 13:32
am 06.12.2018 14:10
Wenn sich nichts tut, wird die Presse eingeschaltet. Bin ja nicht der Einzige, dem es so ergeht!
Und das bringt dann was? In dieser community gibt es -zig Hinweise, wie man vorgehen kann, wenn man derartige Probleme hat. Statt die "Presse" einzuschalten (wer weiß, ob die das überhaupt interessiert) könnte man ja auch selbst aktiv werden. Denn eine Pressemeldung wird für den betroffenen user keine Lösung bringen.
am 06.12.2018 14:24
Hättest du für mich vielleicht einen Link zu solch einem Hinweis, wie ich jetzt am besten vorgehe?
Ich würde den Overhead gerne für beide Seiten so gering wie möglich halten, da ich mich dem Angebot das ich zugesagt habe ja durchaus zufrieden bin.
am 06.12.2018 15:04
am 06.12.2018 15:23
Hi @Mav1976,
da hast du recht. Es klang bloß so, als gebe es irgendwo bereits eine Anleitung zur vorgehen 🙂
Boris hat sich dem Thema mittlerweile angenommen und ausgerechnet, dass die Beträge auf der Bestätigung passen.
Mein Problem ist allerdings, dass mir im Telefonat geringere Beträge genannt und diese von mir bestätigt wurden. Wie genau die Kollegin auf diesen Betrag kam, weiß ich gar nicht.
Auf jeden Fall habe ich den höheren Beträge nie zugestimmt. Aber dafür gibt es ja die Bandaufzeichnung.
am 07.12.2018 09:36
Update:
Scheinbar gibt es keine Aufzeichnung (auch wenn die Dame mich eytra in die Warteschleife gestellt hat um es vorzubereiten und mir dann gesagt hat "Ich habe die Aufzeichnung nun gestartet") und wenn ich das richtig verstehe wurde mein Vertrag demnach ohne mein Zutun und ohne rechtliche Grundlage umgestellt.
Ich halte euch auf dem laufenden!
07.12.2018 10:36 - bearbeitet 07.12.2018 10:36
Hi @Marv-1985,
wenn es keine Aufnahme gibt, dann gibt es faktisch gesehen ja auch keinen Beweis, dass VF einen Vertrag mit diesen Beträgen hat. 😉
VF muss dir eindeutig und schlüssig nachweisen, dass die aktuell geforderten Beträge mit dir einvernehmlich vereinbart wurden. Können sie es nicht, entbehrt es jedweder Grundlage, diese Beträge einzuziehen.
Aber halte uns auf dem Laufenden!