abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auf Vertrag aufgeladenes CallNow Guthaben erscheint nicht auf aktueller Rechnung
Fuchsteufelswil
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebe Forengemeinde !

Ich schreibe diesen Beitrag mit ziemlich großer Wut im Bauch, nachdem ich nun zwei, ehrlich gesagt ziemlich bescheidene, Telefongespräche mit der Servicehotline hinter mir habe. Leider waren die Telefongespräche aufgrund mangelnder Deutschkenntisse auf Seiten der Kundenberater nicht im Ansatz zielführend. Daher erhoffe ich mir hier in diesem Forum, nun etwas mehr Hilfe, bisher habe ich mit euch nämlich sehr gute Erfahrungen gemacht ! 🙂

Nun, worum geht‘s ?

Ich habe am 10.Juni.2018 100 € Call Now Guthaben (in Form von 4 x 25€) im Drogeriemarkt gekauft und auf meinen Laufzeitvertrag aufgeladen. Nun habe ich eine Rechnung bekommen, auf der dieses Guthaben nicht drauf ist. Als ich daraufhin die 1212 anrief, teilte man mir auf sehr gebrochenem Deutsch mit, dass mein Vertrag keinerlei Guthaben aufweisen würde. Ich solle doch bitte Nachweise schicken. Alternativ könne man meine Zahlung um zwei Wochen Stunden, dass würde mich allerdings 5 € Gebühr kosten ...

Nachweise erbringen geht nicht, weil ich die Kassenbons weggeschmissen habe, nachdem im Display ‚Aufladung erfolgreich‘ stand. Ich habe lediglich den Kontoauszug, mit der 100 € Zahlung bei DM.

Jetzt verlangt Vodafone 200 € von mir und mein 100 € Guthaben ist plötzlich weg. Das kann es doch nicht sein, oder ?

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand von euch, am besten vom Serviceteam hier, weiterhelfen könnte, da zumindest mal rein schaut und mir vielleicht sagt, was da vorgefallen ist.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Mühen schonmal im Vorraus.! 🙂

 

Edit: @Fuchsteufelswil Betreff zum besseren Verständnis angepasst.

2 Antworten 2
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Fuchsteufelswil

 

ich bin mir bei CallYa nicht sicher aber bekommt man keine SMS das der Betrag X

dem Konto hinzugefügt wurde ? Das sollte doch als Beweis reichen

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Fuchsteufelswil

 

3 einfache Fragen:

Handelt es sich um einen original Vodafone Vertrag (kein Mobilcom etc.)?

Wenn ja:

Wie ist dein Rechnungszeitraum bei Vodafone? Wann wurde aufgeladen? Direkt am 10.06.?

 

Nachdem du die Aufladung vermutlich direkt über das Smartphone mit der betroffenenen Rufnummer (falsche Rufnummer aufgrund Tippfehler damit ausgeschlossen, da keine Eingabe erfolgt)  gemacht hast und eine Anzeige hattest, daß die Aufladung erfolgreich war, schließe ich hier einen Fehler oder Verschwinden eher aus.

 

Ich vermute, daß deine Aufladung einfach zu knapp vor Ende des Rechnungszeitraums war und deshalb erst auf der nächsten Rechnung erscheint.

 

@ThomasE

Eine SMS gibt es in diesem Fall nicht sondern nur eine sprachliche Erfolgsmeldung (bei Aufladung über das CallNow Sprachmenü) oder eine schriftliche (bei Aufladung per Steuercode). Die Aufladung auf den Vertrag erscheint nicht im Quickcheck sondern nur auf der Rechnung.