Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

App Datenvolumen

GELÖST
Gehe zu Lösung
mausdd
Smart-Analyzer
Mein Abrechnungszeitraum hat vor 1,5 Wochen erst begonnen und ich habe einen Vertrag mit 3 GB. Gestern sah ich durch Zufall, dass ich schon 2,6 GB verbraucht haben soll. Das habe ich sonst im ganzen Monat nicht. Nach Anruf der Hotline hat die Dame, die sehr freundlich war, gesagt die App aktualisiert die Daten nicht und ich hätte bisher ca. 1,2 GB verbraucht. Als Entschuldigung buchte sie mir nochmal 500 MB Daten auf. Nach dem Gespräch schaute ich wieder in die App und auf einmal hätte ich von 3,5 GB bereits 3,06 GB genutzt. Mobile Daten waren da aber aus. Was zum Teufel ist da los? Wird das wirklich nicht aktualisiert? Aber irgendwas muss ja aktualisieren. Aber wie kann ein Verbrauch ohne eingeschaltete Daten steigen?
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser

@mausdd

Deshalb fragte ich nach dem Screenshot. Wie vermutet passt alles bei dir. Du hast von 3,48GB (3Gb + die zusätzlichen von der Hotline gebuchten 500MB) noch 3,09GB übrig (nicht verbraucht!). Wahrscheinlich hast du die Anzeige falsch interpretiert. Der Kreis zeigt an wieviel vom Datenvolumen noch vorhanden ist. Voller weißer Kreis=Volles Volumen. Grauer Kreis=Kein Volumen. Ich denke aufgrund dieser Anzeige wird es auch klar, wie es zu interpretieren ist. Klicke mal auf den Kreis, dann wird es mit der Detailanzeige noch deutlicher.

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser

@mausdd

Kannst du mal ein Screenshot der App Seite posten?

Mehr anzeigen
mausdd
Smart-Analyzer
Hab ich gemacht, aber wie lade ich das hier vom Handy aus hoch?
Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@mausdd

Entweder du schickst dir das Screenshot vom Handy per Mail auf deinen PC und fügst es dann in einen Post ein oder du rufst die Community Seite auf dem Handy auf und fügst es direkt (Klick auf das Bilderrahmensymbol) ein.

Mehr anzeigen
mausdd
Smart-Analyzer

Ist ja schwierig-musste noch die Datei umwandeln.

ttwa2011
SuperUser

@mausdd

Deshalb fragte ich nach dem Screenshot. Wie vermutet passt alles bei dir. Du hast von 3,48GB (3Gb + die zusätzlichen von der Hotline gebuchten 500MB) noch 3,09GB übrig (nicht verbraucht!). Wahrscheinlich hast du die Anzeige falsch interpretiert. Der Kreis zeigt an wieviel vom Datenvolumen noch vorhanden ist. Voller weißer Kreis=Volles Volumen. Grauer Kreis=Kein Volumen. Ich denke aufgrund dieser Anzeige wird es auch klar, wie es zu interpretieren ist. Klicke mal auf den Kreis, dann wird es mit der Detailanzeige noch deutlicher.

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
mausdd
Smart-Analyzer
Ja das habe ich dann wohl wirklich falsch verstanden. Danke für die Erklärung und Antwort!
Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@mausdd

Kein Problem! Gerne!

Da du deinen Thread als gelöst markiert, hast, kommt hier ein Schloss dran!

Mehr anzeigen