Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Anschlussgebühr zurückholen

GELÖST
Gehe zu Lösung
NinaNasenbaer
Daten-Fan

Liebe Community Smiley (fröhlich)

Ich habe über Sparhandy einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Nun wollte ich mir in der App die Anschlussgebühr wiederholen, jedoch kann ich die Funktion dazu nicht finden, ich habe wirklich überall geschaut. Wo ist dieser Button?

Und dann noch was. Ich habe von Sparhandy nur die Rechnung für das neue Handy bekommen und von Vodafone nur dieses Pappdings, wo die Simkarte drinnen war. Wenn ich meinen Vertrag in meinem Kundenkonto im Internet hinzufügen will, fragt er mich nach meinem Kundenkennwort, aber ich habe nichts vertragähnliches von Vodafone erhalten... kommt da nochmal ein seperater Brief mit den Daten?

Liebe Grüße, Nina

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ninanasenbaer1
Smart-Analyzer

Problem hat sich gelöst, App neuinstalliert, dann war der Button da Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Der Ritter
Giga-Genie

@NinaNasenbaer schrieb:

(...) ich habe wirklich überall geschaut. Wo ist dieser Button?

Na ja, fast überall.  Denn wenn in die Threads dazu hier im Forum geschaut worden wäre, dann wäre das weitere Vorgehen auch klar. Smiley (zwinkernd)  Der Zwischenhändler muß dafür die Freigabe bei Vodafone beauftragen und ist daher auch der erste Ansprechpartner, wenn diese Freigabe noch nicht erteilt wurde.

Und (nur der Vollständigkeit halber) das geht auch erst, wenn der Vertrag aktiv ist.

Das Kundenkennwort wird durch den Kunden selbst im Vertrag festgelegt, da hat Vodafone im ersten Schritt nichts damit zu tun.  Gab es denn durch Sparhandy irgendwelche Formulare, die ausgefüllt und unterschrieben werden mußten?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
NinaNasenbaer
Daten-Fan

Danke erstmal für die Antwort Smiley (fröhlich)

Das hab ich auch rausgefunden, daraufhin habe ich Sparhandy angeschrieben, welche dann wiederum mir nur diesen Text geschickt haben, wie der eigentliche Ablauf ist, mit dem Verweis, dass sie damit nichts zutun haben und ich mich an Vodafone wenden soll :/

Der Vertrag ist aktiv, jedenfalls kann ich Internet und Telefonie nutzen.

Nein, ich musste nirgendwo unterschreiben, außer als die Post das Handy lieferte, halt auf dem elektronischen Teil. Deshalb dachte ich, dass vielleicht nochmal der Vertrag von Vodafone nachkommt...

Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hallo @NinaNasenbaer,

hast Du vielleicht die drei Monaten Basispreisbefreiung?

Wenn ja, kannst Du nicht zusätzlich die Anschlussgebühr nicht gutschreiben lassen.

Gruß,

Boris

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Ninanasenbaer1
Smart-Analyzer
Nein, nicht das ich wüsste ...
Ich habe einen Vertrag abgeschlossen, der wie folgt aussieht:

Preis für 5gb ist eigentlich 41,99 Euro
Da ich aber bis zum 31.1. die Karte aktiviert habe, werden mir monatlich von Vodafone 5 Euro gutgeschrieben

Bei SparHandy steht ganz fett, dass ich mir die Anschlussgebühr von 39,99 zurückholen kann ;/

Meinen Sie es würde helfen, wenn ich bei Vodafone direkt anrufen würde ?
Mehr anzeigen
hafe
Giga-Genie
Nun, ich frage mich schon warum der Kunde immer erst mit den technischen Unzulänglichkeiten kämpfen muss.

Zunächst muss Sparhandy die Funktion buchen/freischalten. Dies geht erst nachdem der Vertrag aktiv ist (und wird ggf. mal vergessen?). Dabei könnte es so einfach sein. Man bucht den Vertrag sofort komplett bei Sparhandy und schickt mit den Unterlagen/der Simkarte eine vollständige Bestätigung aller Konditionen. Statt dessen dieser Schrott! Dabei gäbe es genug Arbeiten an anderen Baustellen.

Ach ja, ob ein Anruf bei Vodafone hilft vermag ich nicht zu beurteilen. Schaden wird es sicher nicht! Alternativ bietet sich das Kontaktformular an. Dann kann man wenigstens das Schreiben anhand der Bestätigung nachweisen.

Gruß

Hafe

Mehr anzeigen
Ninanasenbaer1
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt Sparhandy nochmal eine Email geschrieben und wieder die gleiche Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Vodafone erhebt einen einmaligen Anschlusspreis von 34,99 Euro bei allen Sprachtarifen. 
Sie haben aber die Möglichkeit, sich die Anschlussgebühr von Vodafone zurückzuholen.
Die Erstattung der Anschlusspreis geht ganz einfach:

Laden Sie sich zunächst im jeweiligen App-Store (Apple App Store oder im Google Play Store) die „MeinVodafone“-App herunter.

Klicken Sie auf den Banner „Hol Dir Deinen Anschlusspreis zurück“ auf der Startseite der App.
Danach klicken Sie bitte auf „Jetzt Gutschrift anfordern“.

Das Gerät muss dazu im Mobilfunknetz eingewählt sein, in einem WLan Netz funktioniert dies nicht.
Die Anschlusspreiserstattung erfolgt auf der nächsten oder übernächsten Mobilfunkrechnung von Vodafone. 
Bitte beachten: Veranlassen Sie die Erstattung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der SIM-Karte. Nach Ablauf der 7-Tages-Frist ist eine Nachbuchung ausgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sparhandy Team

man man man, ich fühle mich langsam *schlecht beraten*

ich habe da weder im WLAN noch bei den Mobilen Daten so einen Banner ...

Mehr anzeigen
dasdensch
SuperUser
Sparhandy muss diese Aktion aktiv buchen, sonst taucht der Button nicht auf in MeinVodafone.

Manchmal vergessen die das einfach, dann ist das immer doof.

Hinweis, wie von Boris: 3 Monate 0€ sind damit nicht kompatibel Smiley (fröhlich)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Ninanasenbaer1
Smart-Analyzer

Oh man, warum ignorieren die diesen Fakt nur so 

Hab denen das jetzt nochmal geschrieben, dass die das aktiv dazubuchen müssen. Aber da frag ich mich, ich bin da doch sicherlich nicht die erste, die das nachfragt. Warum verstehen die nicht was ich meine und schicken mir die ganze Zeit nur die Anleitung, wie man es macht, wenn der Button da ist?

Vodafone hab ich auch nochmal angeschrieben. Wenn die heute nicht antworten, ruf ich da morgen mal an...

Mehr anzeigen
Ninanasenbaer1
Smart-Analyzer

Problem hat sich gelöst, App neuinstalliert, dann war der Button da Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen