Frage
Antwort
Lösung
12.08.2019 19:15 - bearbeitet 12.08.2019 19:16
Hallo,
habe den Vertrag aus 2017 gekündigt und habe mich am Telefon für ein Vertrag beraten lassen.
Abgesprochen waren 39,99 Euro monatlich inkl. Hardware und Vodafone Young M Tarif.
Zudem wurde erklärt, dass ich die Anschlussgebühr über die App zurückholen kann.
In der App war die Rückerstattung der Anschlussgebühr nicht möglich gewesen. Daher wurde der Kundenservice unverzüglich im Beisein einer Person telefonisch kontaktiert. Dort wurde zugesagt, dass man die Anschlussgebühr erstatten werde.
Nunmehr habe ich die erste Rechnung erhalten und mit entsetzen festgestellt, dass die Anschlussgebühr nicht erstattet wurde.
Darüber hinaus sind die monatlichen Raten nun höher als abgesprochen, obwohl die Bestellbestätigung ebenfalls monatlich 39,99 Euro aufzeigt.
Weder am Telefon, noch im Vodafone Shop konnte abgeholfen werden.
Wirklich traurig, dass Vodafone Bestandskunden durch solche Dinge verärgert.
am 13.08.2019 13:01
Hallo HKHH,
HKHH schrieb: Daher wurde der Kundenservice unverzüglich im Beisein einer Person telefonisch kontaktiert. Dort wurde zugesagt, dass man die Anschlussgebühr erstatten werde.
Nunmehr habe ich die erste Rechnung erhalten und mit entsetzen festgestellt, dass die Anschlussgebühr nicht erstattet wurde.
Fällt der Tag des Anrufs beim Kundenservice denn auch in den auf der Rechnung ausgewiesen Abrechnungszeitraum? Denn ggfs. wurde der Anschlußpreis erst danach gutgeschrieben und wird somit erst in der nächsten Rechnung als Gutschrift ausgewiesen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 14.08.2019 09:44
Der Anruf wurde am 02.08.2019 getätigt.
Im Übrigen, was ist mit der versprochenen Grundgebühr in Höhe von 39,99 €?
am 14.08.2019 16:59
HKHH schrieb: Der Anruf wurde am 02.08.2019 getätigt.
Aha, ok. Und auf welchen Abrechnungszeitraum bezieht sich Deine vorliegende Rechnung? Seht da auch drauf: Ihre Rechnung vom .... für den Rechnungszeitraum vom ....
HKHH schrieb: Im Übrigen, was ist mit der versprochenen Grundgebühr in Höhe von 39,99 €?
Einfach mal die Seite www.vodafone.de/willkommen im Mobilfunknetz (nicht über WLAN) aufrufen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 14.08.2019 21:28
Rechnungszeitraun 05.07.2019 bis 04.08.2019
am 15.08.2019 11:36
Ok, das passt, sollte bei einem Anruf am 02.08. und Umsetzung an dem Tag dann auch auf der aktuellen Rechnung berücksichtigt sein.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)