Support:

Archiv_Mobilfunk

Antworten
Highlighted
Daten-Fan
Akzeptierte Lösung

Anruf bzgl. Gutschrift

Ich wurde gerade von 015216735471 angerufen, mit der Ankündigung, dass ich eine Gutschrift erhalten kann. Um nachzusehen musste ich mein Kundenkennwort angeben. Anschließend sagte die Dame, Sie hat das weitergeleitet und ich werde nochmal angerufen. Im nach hinein kommt mir das seltsam vor. Ich habe das Kundenkennwort sofort geändert, allerdings kam da der Hinweis, das aus Sicherheitsgründen das einen Tag dauern könnte. Was kann mir hier passieren? Kann ich noch etwas beeinflussen?

Vielen Dank im voraus.

Elke

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Anruf bzgl. Gutschrift

Korrekt, oder wenn du angerufen wirst, eine Lange Vertragsverhandlung hattest, diese zustimmst. Dann wenn alles soweit besprochen wurde, wird auch nach dem Kennwort  gefragt und dann eine Bandaufnahme gemacht!

 

Am besten sofort nach schauen lassen, ob da was in deinem Kundenkonto gesperrt ist und gut, dass du schon das Kennwort geändert hast!

 

 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Anruf bzgl. Gutschrift

Rufe sie Kundenbetreuung an und bitte um Prüfung deines Kontos. Schildere denen drum Erlebnis und das du das Kundenkennwort bereits geändert hast, aber das System sagt, dass es u.U. 24h dauert.

Eventuell kann der MA das beschleunigen.

Grundsätzlich: Wenn dich jemand anruft und dir irgendwas verspricht, dann hat er bereits alle Daten und fragt nicht nochmal zusätzlich sensible Daten ab. Das KK wird meist abgefragt, wenn du VF anrufst, um sicher zu gehen, das du auch der Inhaber bist.
Daten-Fan

Betreff: Anruf bzgl. Gutschrift

Danke, die hatten ja Infos von mir und die Nummer habe ich erst später angeschaut. Normalerweise lege ich auf, wenn mir jemand was seltsames verspricht...

Betreff: Anruf bzgl. Gutschrift

Korrekt, oder wenn du angerufen wirst, eine Lange Vertragsverhandlung hattest, diese zustimmst. Dann wenn alles soweit besprochen wurde, wird auch nach dem Kennwort  gefragt und dann eine Bandaufnahme gemacht!

 

Am besten sofort nach schauen lassen, ob da was in deinem Kundenkonto gesperrt ist und gut, dass du schon das Kennwort geändert hast!

 

 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Moderator

Re: Anruf bzgl. Gutschrift

Hallo Elke2017,

Elke2017 schrieb: Ich habe das Kundenkennwort sofort geändert, ...

sehr gut

Allgemeine Infos und eventl. weitere Handlungsmöglichkeiten bzgl. solcher Phishing-Anrufe findest Du auch auf unserer Vodafone-Homepage 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Daten-Fan

Betreff: Anruf bzgl. Gutschrift

Ich wurde auch angerufen. Die Verbindung war sehr schlecht. Nach dem ich nachfragen musste, wieso ich eine Gutschrift erhalten soll würde flapsig geantwortet, damit ich Kunde bleibe. Dann kam er gleich zum Kundenkennwort... auf meine erneute Nachfrage wurde mir mitgeteilt es diene zu meiner eigenen Sicherheit.ich entgegnete ihn, dass mir das alles sehr ominös vorkäme da ich andere Rufnummern von Vodafone kenne und habe sofort aufgelegt...

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.