Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2020 08:36
Hallo,
am 06.08.2020 haben wir eine Mobilfunkvertrag abgeschlossen und diesen am 18.08.2020 innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen. Die Anmeldegebühr in Höhe von 38,99 wurde am 20.08.2020 eingezogen, bisher jedoch nicht erstattet. Bei mehrmaligem Nachfragen wurden wir auf den Rechnungslauf Ende September verwiesen, mit dem Versprechen, dass das Geld spätestens Anfang Oktober auf unserem Konto landen sollte. Bisher konnten wir jedoch keinen Geldeingang von Vodafone feststellen. Mittlerweile ist die damals vergebene Rufnummer nicht mehr verfügbar, weshalb ich an den Telefoncomputern nicht vorbeikomme, da jedesmal eine verlangt wird. Muss ich jetzt ernsthaft einen Anwalt einschalten, oder mich and die Schlichtungsstelle wenden, um an mein Geld zu kommen?
Wenn hier ein Vodafone Mitarbeiter mitliest, könnte derjenige mich vielleicht kontaktieren?
Viele Grüße,
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2020 13:04
Hallo,
Geld ist da. Nach 2 Monaten. Danke, Vodafone.
Gruß,
Stefan
am 15.10.2020 14:02
Hallo,
warum hält Vodafone sich nicht an das BGB:
Gemäß § 357 Abs. 1 BGB sind die empfangenen Leistungen im Falle des Widerrufs spätestens nach 14 Tagen zurückzugewähren. Der ursprünglich zwischen den Parteien geschlossene Vertrag wird durch den wirksamen Widerruf des Verbrauchers in ein so genanntes Rückgewährschuldverhältnis umgewandelt.
Ich glaube, ich muss mich wohl doch via Anwalt an die Schiedsstelle wenden.
Gruß,
Stefan
am 17.10.2020 16:18
Hallo @Stefan,
verständlich, dass Du nach so vielen Wochen des Wartens genervt bist.
Ich schau mir das gern genau an.
Bitte schick mir dafür eine PN mit
* der Kundennummer des gekündigten Vertrags
* dem Link zu Deinem Beitrag hier
Danke im Voraus für Deine Nachricht ![]()
Micha
am 19.10.2020 12:46
Hallo StefanP2,
danke für Deine PN!
Es ist bereits alles erledigt und gut geschrieben, erwarte bitte unsere Auszahlung. ![]()
Gruß
Su
am 19.10.2020 13:12
Hallo,
ja, das wurde mir den letzten 2 Monaten schon mehrfach versprochen. Vodafone hält sich da weder an geltendes Recht (siehe Widerrufsrecht lt. BGB) noch an die eigenen AGB's. Warum sollte ich also jetzt dieser Aussage mehr glauben als den fünf davor?
Gruß,
Stefan
am 19.10.2020 13:23
Hallo,
habe gerade in der PN gelesen, das die Auszahlung erneut bis zu vier Wochen dauern kann. Dann reden wird über einen Zeitraumvon drei Monaten für die Rückabwicklung. Das werde ich so nicht akzeptieren. Wenn das Geld nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen auf dem Konto ist, geht das zum Anwalt und zur Verbraucherzentrale. So ein Verhalten muss abgemahnt werden.
Gruß,
Stefan.
am 20.10.2020 15:32
Hey StefanP2,
die Auszahlung wurde heute veranlasst.
Jetzt kann es nur noch wenige Tage dauern.
Schreib uns hier gern Bescheid, wenn der Betrag bei Dir ist.
Fröhliche Grüße
Su
am 22.10.2020 14:34
Hallo,
Banklaufzeit ist in der EU ein Werktag. Geld ist immer noch nicht da.
Gruß,
Stefan
am 23.10.2020 13:04
Hallo,
Geld ist da. Nach 2 Monaten. Danke, Vodafone.
Gruß,
Stefan