Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 045xx - 049xx, 069xx, 093xx, 096xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Anliegen zur Datendrosselung
Giga-Genie

Was mich bei diesen Diskussionen immer wieder wundert:  Warum wird eigentlich ein vorher bekannter und willentlich akzeptierter Vertragsbestandteil dann rückwirkend in Frage gestellt bzw. sich über diesen beschwert?

 

Es ist hier im ersten Schritt zum aktuellen Zeitpunkt doch vergleichsweise simpel:  Ja, die Drosselung ist sicher unangenehm und gerade datenlastigere Seiten werden (bedingt durch die Geschwindigkeit) nicht mehr richtig oder auch überhaupt nicht aufgebaut.  Aber die Geschwindigkeit war vorher bekannt.  Und auch die Möglichkeiten, diese zu vermeiden, indem man entweder einen Tarif mit mehr Inklusivvolumen wählt oder alternativ bei Bedarf (wenn man also nur partiell das Volumen überschreitet) noch Volumen zubucht.

 

Sich aber konsequent gegen einen Tarif mit mehr Volumen oder das Zubuchen zu entscheiden ("Das kostet ja Geld, igittigitt...") und dann stattdessen über den Vertragsbestandteil zu schimpfen ist schlicht und ergreifend nicht zielführend.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen