Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

MeinVodafone: Ausfall aufgrund geplanter Wartungsarbeiten

Mein Vodafone App:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Anliegen zur Datendrosselung
Highlighted
Smart-Analyzer

Nabend zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig...

Mein Anliegen ist folgendes, ich bin nun seit etwas über einem halben Jahr erneuter Kunde, sowohl mit dem Handy als auf Tablet und bin eigentlich auch sehr zufrieden,,,aber...jetzt kommt das aber Smiley (fröhlich)

Ich hatte bisher 2-3 mal das "Vergnügen", dass mein Highspeedvolumen aufgebraucht war und die Übertragungsgeschwindigkeit gedrosselt wurde ... so wie diesen Monat auch.

So, dass es gedrosselt wird ist ja eine Sache, aber das Teilweise gar nichts mehr geht und man Verbindungsabbrüche mit Timeouts und angeblichen Offlinemeldungen bekommt, kann doch nicht Sinn der Sache sein oder?

Wenn sich nicht mal mehr Whatsapp verbinden kann oder Google.de aufgerufen werden kann, hat das nichts mehr mit einer "Surfflatrate" zutun...

Klar kann man jetzt sagen, dann stock doch das Volumen auf oder Buche Volumen nach, aber das kann meiner Meinung nach nicht die Lösung sein. Zumal ich 6€ für lächerliche 200Mb auch ziemlich heftig finde und es in keiner Relation steht.

Was ich letztendlich damit sagen will ist, dass eine gedrosselte Übertragungsgeschwindigkeit auf 32kbit/s in heutiger Zeit weder angebracht noch brauchbar ist, wenn man mal überlegt, was eine normale Internetseite ( auch in der mobilen Ansicht ) für eine Größe hat.

Falls es wichtig ist, ich habe einen Red S Tarif mit 750Mb und ein iPhone 6 ...

Ich weiß jetzt nicht was man da machen kann, aber es würde mich mal interressieren, ob das so weiter geht oder ob da mal in Zukunft etwas passiert ?!

Wünsche euch trotzdem einen schönen Abend und einen kurzen morgigen Arbeitstag Smiley (zwinkernd)

Gruß Marc

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Giga-Genie

@UncleSam89 schrieb:

Ich weiß jetzt nicht was man da machen kann, aber es würde mich mal interressieren, ob das so weiter geht oder ob da mal in Zukunft etwas passiert ?!

Was genau soll man denn bei eiem von Ihnen akzeptierten Vertragsbestandteil "machen" können?  Ich verstehe den Ansatz gerade nicht so ganz.  Ihnen war doch die Reduzierung der Geschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens bei Abschluß des Vertrags bekannt.

Und ob sich da Zukunft "etwas passiert" könnte wohl nur der Hellseher beantworten.  Aber der war schon länger nicht mehr hier online.

Einfachste und vermutlich einzige Möglichkeit ist und bleibt hier (je nach Häufigkeit des Überschreitens des Inklusivvolumens) m.E. entweder ein Wechsel in einen höheren Tarif mit mehr Datenvolumen oder alternativ der Zukauf von Zusatzvolumen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wahnsinns spruch mit dem Hellseher...bist hauptberuflich warscheinlich Clown oder so...ab ab zurück in den Zirkus mit dir ... 

Ja, ich war damit einverstanden, dass die Geschwindigkeit gedrosselt wird, aber nicht das die Verbindung getrennt wird !

Ich wollt das halt mal angesprochen haben, kann mir halt nur schlecht vorstellen, dass ich der Einzige bin, dem das so geht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@UncleSam89 schrieb:

Wahnsinns spruch mit dem Hellseher...bist hauptberuflich warscheinlich Clown oder so...ab ab zurück in den Zirkus mit dir ...

Sie erwarten hellseherische Fähigkeiten, da liegt es nahe, zum Aufsuchen eines Hellsehers zu raten.

Da ich aber keine Lust habe, mich zu Ihnen auf das gerade vorgegebene tief unten liegenden Niveau zu begeben, auf dem Sie sich anscheinend Ihren Lautäußerungen nach wohlzufühlen scheinen:  Ich habe meinen gegebenen Ratschlägen von oben nichts hinzuzufügen.  Und selbst wenn ich es hätte:  Nicht für Sie.

Wiederseh'n.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich wüsste nicht, womit ich Ihnen auf die Füsse getreten sein könnten, aber nun gut, dafür entschuldige ich mich bei Ihnen ...

Und das ich dieses Thema mal anspreche, ist doch wohl in Ordnung oder etwa nicht ?
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
...keien Sorge, der Ritter pocht immer auf die "akzeptierten Vertragsbestandteile", jedoch verstehe ich Sie, Drosselung schön und gut, aber, dass garnichts mehr geht ist nicht in Ordnung, mich würde da auch die Antwort von Vodafone interessieren...Man wirbt ja mit einer Flat, die nach der Drosselung teils völlig unbrauchbar ist...

Mal abgesehen davon, woher sollte der Kunde wissen, dass nach eine Drosselung fast nichts mehr möglich ist, wird einem ja nicht gesagt bzw. steht auch nirgends in den Vodafone Dokumenten
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Bis vor wenigen Jahren wurde auf 64 kBit/s gedrosselt, jetzt 32 kBit/s. Warum wohl?

Was erwarten Sie von einer Stellungnahme seitens Vodafone?

Man bekommt letztlich das Datenvolumen, dass man auch bezahlt. Von daher Zusatzvolumen buchen oder Vertrag anpassen.

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@aspen-julien schrieb:
(...) der Ritter pocht immer auf die "akzeptierten Vertragsbestandteile" (...)

Das tue ich zu keinem Zeitpunkt.  Wenn Sie also zitieren (und das anscheinend ohne zu verstehen, was Sie da zitieren), dann bitte korrekt.  Danke.

Aber mal interessehalber:  Was genau wird denn als Stellungnahme von Vodafone erwartet und vor allem wozu?

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Nein, natürlich nicht, lieber Ritter, weder hier noch in anderen Posts...sind ja scheinbar alle zu blöd, zu verstehen wie Sie das meinen, ausser einige Ihrer SuperUser-Kumpel...natürlich kommt immer als erstes von Ihnen, "Sie waren doch bei Vertragsabschluss, damit einverstanden"

...aber möchte auch nicht mit Ihnen diskutieren, Sie beharren auf Ihrem Standpunkt, ich auf meinem.

...weiterhin wird in diversen Posts von Ihnen, lieber Ritter, mehrmals erwähnt, dass Ihnen eine Diskussion "zu blöd" ist, dennoch schreiben Sie immer weiter, lassen Sie das doch, vielleicht, wäre einigen damit geholfen und auch Sie würden ruhiger leben Smiley (zwinkernd) und ganz nebenbei würde sich die Länge mancher Threads erheblich kürzen

Zu Ihrer Frage: Ich persönlich würde mir von Vodafone eine Stellungnahme wünschen, in der erklärt wird, warum man mit einer Surfflat wirbt, die korrekterweise lt. Vertragsbestandteilen ab einem bestimmten Volumen gedrosselt wird, im Anschluss daran quasi garnicht mehr genutzt werden kann, z.B. google oder whatsapp, für meine Begriffe ist dann flat die falsche Begrifflichkeit...

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
32kbit sind nicht toll. Viele Browser melden Timeout, trotz das noch Daten kommen.

Whatsapp allerdings läuft einwandfrei, wenn auch bei Bildern es einige Zeit dauert.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Top Beiträge