Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2018 10:21
Hallo,
und wieder ein Bestandskunde mehr, der an der Kundenrückgewinnung völlig angeschmiert wurde und nun im Nachhinein nirgendwo sein Gehör findet.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht beim Widerruf bzw mittlerweile gesonderten Kündigungsrecht aufgrund von Falschaussagen oder arglistiger Täuschung***?
Wenn nicht bald etwas zu meinem Gunsten geschieht, werde ich defintiv Gebrauch von meiner Rechtschutzversicherung machen. Es reicht jetzt wirklich - vorallem nach all den Jahren!
am 03.07.2018 10:30
Hallo,
@DaTeBerlin@ schrieb:
Hallo,
und wieder ein Bestandskunde mehr, der an der Kundenrückgewinnung völlig angeschmiert wurde und nun im Nachhinein nirgendwo sein Gehör findet.
Was ist Passiert und wann? - Vielleicht gibt es da eine Lösung.
@DaTeBerlin schrieb:Welche Erfahrungen habt ihr gemacht beim Widerruf bzw mittlerweile gesonderten Kündigungsrecht aufgrund von Falschaussagen oder arglistiger Täuschung***?
Und die arglistige Täuschung ist auch beweisbar? Ansonssten kann ich diese Lektüre empfehlen.
@DaTeBerlin@ schrieb:
Wenn nicht bald etwas zu meinem Gunsten geschieht, werde ich defintiv Gebrauch von meiner Rechtschutzversicherung machen.
Und die möchte/sollte/würde was machen?
am 03.07.2018 10:34
Giga Kombi Bonus wurde mir bei der Rückgewinnung versprochen (-10€/Monat) sowie ne Zusammenfassung des Vertrags.
Beides bis dato nicht eingetroffen. Auf Rückfragen mit dem Support und zig Anrufen Hin und Her, wurde ich dann darauf hingewiesen das mein DSL Vertrag gar nicht kombifähig wäre und ich "Pech habe". Die Vertragsverlängerung wäre nur für Mobilfunk besprochen und hat mit DSL nix zu tun, weder fühlt sich jemand schuldig.
Ich hab die *Nase* voll. Quatschen kann Vodafone mit seinen zig "Kundenberatern" viel - doch am Ende wirst du selbst als Bestandskunde nur verprellt und belogen.
Ich zahle gut und gerne mehr für eine bessere Leistung mit besserem Service. Bei der deutschen Telekom ist man sicherlich besser aufgehoben
Was die Rechtschutz machen soll? Mich aus diesem Vertrag rausbekommen wenn Vodafone das nicht eigenständig hinbekommt! Die versprochene Leistung zum abgemachten Preis wird ja offensichtlich nicht eingehalten.
am 03.07.2018 10:38
Wenn die Giga-Kombi aufgund eines falschen tarifes nicht greifen kann, dann ist es so und dara wird sich auch nichts ändern.
Des weiteren hast du auf eine Frage nicht geantwortet.
Ich widerhole mich noch mal:
Hast du irgendwelche Beweise für deine Aussagen?
PS: Ob man beim Magenta-Anbieter tatsächlich besser aufgehoben ist, steht auf einem anderen Blatt.
am 03.07.2018 10:45
Wenn ihr euren Job und eure Versprechen halten würdet, hätte ich die Beweise in Form von meinen Vertragsdaten die mir versprochen wurden. Auf eine Mail der Zusammenfassung warte ich immer noch.
Der Beweis liegt bei Vodafone in Form der Tonaufnahme, in der wir alles sehr genau besprochen haben. Auch den Kombi Rabatt der greift und den versprochenen Gesamtpreis.
Hat Vodafone denn sonst einen anderen Beweis der Vertragsaufgabe außer die Tonbandaufnahme? Sicherlich nicht, woher denn auch wenn man stetig versucht alles Schriftliche zu unterbinden.
Das ist Beweis genug und würde Vodafone bei Prüfung sicherlich auch sofort auffallen.
am 03.07.2018 10:47
Also, ich lese da ein klares und eindeutiges "Nein" raus.
Du hast de Möglichkeit diesen Vertrag noch zu Widerrufen.
Wie gesagt: liegt keine Berechtigung der Giga-Kombi vor, dann bekommst du sie auch nicht.
am 03.07.2018 10:54
Ist das Arbeiten im Sinne des Kunden? Wenn er keine Beweise hat, darf er *schlecht beraten* werden?
Welche Beweise hat Vodafone das ich mit dieser Art Vertrag einverstanden war?
Am 19.6. wurde geschaltet, sind sind genau 14 Tage. Widerruf sowie Kündigung sind bereits heute raus.
Wenn keine Berechtigung vorliegt, dann ist das so. Verstehe ich. Wenn mir dieser Rabatt aber versprochen wurde bei der Kundenrückgewinnung und der besagte Preis von ca 17,99€ als Versprechen galt - dann kann ich als Kunde doch nichts dafür das es eig. nicht kominbierfähig ist. Ich kenne mich mit den Konditionen nicht aus und kann nur annehmen was man mir sagt.
Wieso wird versucht hier den Spieß umzudrehen?
am 03.07.2018 11:20
Hallo,
das selbe habe ich auch durch, 18 Jahre Bestandskunde und Konditionen, schlechter als Neu-Abschluss. Mache erst einmal von deinem Wiederspruchsrecht gebrauch und storniere das ganze. Dann ab in die Vodafone-App und auf den Chat warten... Dort dann mächtig aufregen, dass du jahrelanger Kunde bist, dir *schlecht beraten* vorkommst und gefälligst von einem ANSTÄNDIGEN Mitarbeiter zurückgerufen werden möchtest. Schreibe explizit, dass du NICHT die Kundenrückgewinnung willst.
Du bekommst dann einen Rückruf. Melden die sich mit Kundenrückgewinnung, gleich wieder Stress machen... Irgendwann meldet sich dann mal jemand der nicht von dort kommt, sondern vom Vodafone-Team... Merkst du auch ganz schnell daran, dass sie deine Daten einsehen können und nicht jeden Mist nachfragen... Dort bekommst du ganz andere Konditionen als die, die du (bzw. die Kundenrückgewinnung) dir auf der Webseite selbst einrichten kannst. Ich habe einige Rabatte und zusätzliches Datenvolumen bekommen zu einem akzeptablen Preis.
War aber auch ein Kampf von 6 Wochen und 2 Wiederrufen
Übrigens, im Gegensatz zur Kundenrückgewinnung kannst du das ganze auch erstmal als Angebot anfordern. Es ist im System hinterlegt und kann auch erst Tage später bestellt werden. Sollte dann bei der Ausführung etwas fehlen, kannst du dich darauf berufen. Hatte ich nämlich auch... 2GB monatlich extra wollten sie mir unterschlagen, habe sie aber sofort bekommen als ich nachfragte
Fröhliches kämpfen