1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebot zur Vertragsverlängerung nach Kündigung
esnorwin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe meinen aktuellen Vertrag zu Ende April gekündigt. Nun habe ich soeben in der Vodafone App aber ein sehr interessantes Angebot erblickt, sodass ich noch einmal ins Grübeln gekommen bin. 

Ich kann jedoch leider nicht genau die Vertragsinhalte nachvollziehen. 

Ich habe aktuell den Vodafone Young M (2016) inkl. Smartphone für 29,99 EUR monatlich und erhalte durch die Giga Kombi noch eine Gutschrift i.H.v. 10 EUR monatlich. 

In der App erhalte ich nun folgendes Angebot:
"Wir geben alles. Und du bekommst noch mehr Datenvolumen - noch günstiger.

Geh nicht und verlängere Deinen Vertrag. Buch jetzt 5 GB dazu - für nur 0,99 EUR pro Monat.

Deine bisherigen Vorteile und Rabatte behältst du natürlich. (...) Dein neues Smartphone bekommst du weiter zum geplanten Zeitpunkt. 

Heißt das für mich nun, dass ich für insgesamt 30,99 EUR einen neuen Vertrag über 24 Monate mit den bisherigen Vertragsinhalten + 5 GB Datenvolumen abschließen kann und auch ein neues Handy erhalte?

Besten Dank!
esnorwin

11 Antworten 11
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @esnorwin !

Wie ist denn die genaue Tarifbezeichnung laut monatlicher Rechnung?

Wenn ich es richtig sehe hast du den "Young M 2016 mit Smartphone" für regulär 39,99€ abzüglich 10€ Gigakombirabatt?

Bei der Auswahl des Smartphones musst du die Zuzahlungsstufen des gewünschten Smartphones beachten.

Bleibst du mit deiner Smartphonewahl in dieser Zuzahlugsstufe und im Young M 2016 sollte das mit deiner Rechnung zum App Angebot passen.

Alternativ zu diesem App Angebot:

Hast du dir mal deine Verlängerungsmöglichkeiten online angesehen?

Wenn du aktuell verlängerst und ein Smartphonezuzahlungsstufe 15€ auswählst, kostet der "Young M 2017 mit Smartphone" inkl. Gigadepot, Vodafone Pass regulär 42,99€ abzüglich 10€ Gigakombirabatt (falls berechtigter Festnetzvertrag vorhanden).

Zusätzlich gilt:

"Daten-Deal:
Aktion bis 31. März 2019: Neukunden und Vertragsverlängerer im Tarif Young M bekommen ein zusätzliches Datenvolumen von 6 GB pro Abrechnungszeitraum - insgesamt 12 GB pro Monat. Das Angebot gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline."

esnorwin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey @ttwa2011

Genau, so lautet die Bezeichnung des Tarifs, aber ich zahle regulär 29,99€ und nach Abzug der GigaKombi 19,99€.

Oder meinst du mit regulär, dass der Tarif ab dem 25. Monat 39,99€ kostet?

Was bedeutet insgesamt 12 GB pro Monat? Aktuell habe ich im Young M nur 3GB Datenvolumen. Dann hätte ich doch 9GB künftig, oder?

esnorwin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Noch eine Frage: Habe in der App das Angebot mit den 99 Cent mehr für 5GB mehr angenommen. Er hat das Datenvolumen direkt gebucht, aber die SMS mit mehr Infos kam nicht.

Kannst du sehen was ich nun künftig zahlen muss und was im Tarif drin ist? Beziehungsweise kann ich mir nun ein neues Handy noch aussuchen? Ansonsten würde ich das widerrufen.
Matthes
Moderator:in

Hallo esnorwin,

esnorwin schrieb: Kannst du sehen was ich nun künftig zahlen muss und was im Tarif drin ist?  

nein, da ttwa2011 trotz seines SuperUser-Status ein normaler User ist ohne Zugriff auf Kundendaten.

esnorwin schrieb: Beziehungsweise kann ich mir nun ein neues Handy noch aussuchen?  

Klar, kannst Du! Denn diese Daten-Promo steht nicht in Konflikt mit dem Kauf eines neuen Smartphones zum vergünstigten Preis.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
esnorwin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Matthias,

Kannst Du mir denn sagen, was ich künftig zahlen muss und wie ich mir ein neues Handy aussuchen kann ohne Aufpreis?

Leider habe ich keinerlei Informationen zur Vertragsverlängerung erhalten. Ich habe somit keine Ahnung, was da los ist. Die SMS blieb auch aus.

VG
esnorwin
Matthes

esnorwin schrieb: Kannst Du mir denn sagen, was ich künftig zahlen muss [...]

Das hängt davon ab, was für ein Smartphone-Modell Du Dir aussuchst.

esnorwin schrieb: [...] und wie ich mir ein neues Handy aussuchen kann ohne Aufpreis?  

Eine Einmalzahlung für das Smartphone ist so oder so fällig.

Hier kannst Du das mal durchspielen, einfach im ersten Bild unten mittig auf "Jetzt Vertrag verlängern" und den Anweisungen folgen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Matthias,

habe ich mit Buchen der Daten-Option den Vertrag nun verlängert?
Ich werde das per Mail an widerruf@vodafone.com widerrufen. Dadurch ist mein Vertrag dann aber vorerst wieder zu Ende April gekündigt, richtig? Dann würde ich mich im Anschluss um eine andere Lösung bei VF informieren/bemühen.

Kannst Du dich der Sache mit dem Widerruf annehmen? Ich werde nämlich bald ins Ausland fliegen und brauche dort mein Handy, sodass ich darauf angewiesen bin, dass der Sachverhalt recht zeitnah geklärt und abgeschlossen wird.

Gruß,

esnorwin

Entschudige, aber ich verstehe nicht so ganz, wo dein / das Problem ist?! 

Wenn ich richtig verstehe, wurde dir ein Angebot für eine Datenoption über die App gemacht. 5 GB für nur 0,99 Euro mehr im Monat ist doch mega! Außer Löschung der Kündigung ist doch dann nichts passiert. Und da du eh verlängern willst, paßt doch alles!

Geh auf den Link, wähle Tarif und Smartphone aus und schon hast du den Preis, den du zukünftig pro Monat zahlst zzgl. der 0,99 Euro und abzgl. der Giga-Kombi.

Und wenn du nun per Mail widerrufst, warum soll sich dann zusätzlich noch ein Mod (mal abgesehen davon, daß das nicht deren Aufgabe ist Einzelanliegen zu bearbeiten) auch noch drum kümmern?

@Falkenhorst  schrieb:

[...]

Wenn ich richtig verstehe, wurde dir ein Angebot für eine Datenoption über die App gemacht. 5 GB für nur 0,99 Euro mehr im Monat ist doch mega! Außer Löschung der Kündigung ist doch dann nichts passiert. Und da du eh verlängern willst, paßt doch alles!

Ich möchte sicherheitshalber, dass meine Kündigung weiter Bestand hat. Ist für mich sicherer, wenn ich weiß, dass er gekündigt ist. Dann kann ich mich weiter um einen alternativen Tarif kümmern.

Und wenn du nun per Mail widerrufst, warum soll sich dann zusätzlich noch ein Mod (mal abgesehen davon, daß das nicht deren Aufgabe ist Einzelanliegen zu bearbeiten) auch noch drum kümmern?

Weil ich ins Ausland muss und mich dann nicht mehr darum kümmern kann. Leider habe ich bisher die Erfahrungen gemacht, dass VF bei Mails/Anrufen sehr lange Bearbeitungszeiten hat. Bisher hat man mir hier im Forum am besten helfen können. Deshalb war meine Hoffnung, dass sich Matthias vielleicht das anschauen kann.

Wenn Du aber Recht hast und die Mods sich nicht um Einzelanliegen kümmern können, dann muss ich hoffen, dass es so durchgeht und mir für das Ausland eine Prepaid-Lösung besorgen.