Archiv_Mobilfunk

Angebot von Vodafone für die Vertragsverlängerung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe meinen Vertrag Ende letzten Jahres fristgerecht zum 1. März 2018 gekündigt. Kurz darauf folgte ein Anruf der Kundenrückgewinnung mit einem Angebot. Das ging ein paar Mal hin und her. Letztendlich fand ich das Angebot interessant, was mir auch schriftlich vorliegt. Leider kam kein weiterer Anruf der Abteilung. Wahrscheinlich bin ich im System irgendwie durchgerutscht, dachte ich mir.

Im Januar folgte ein Anruf von der "Kundenzufriedenheit" mit der Nachfrage, ob etwas für mich getan werden kann, dass ich weiter Kunde bleibe. Ich sagte, dass ich das Angebot von Dezember interessant fand aber noch keinen weiteren Anruf dazu erhalten habe. Die Dame versprach mir, dass sich demnächst noch mal jemand von der Kundenbetreuung melden würde.

Letzte Woche fing ich dann an der Kundenbetreuung hinterherzutelefonieren, die mich immer wieder mit irgendwelchen anderen Abteilungen verbinden wollte, was häufig gar nicht geklappt habt (Verbindungsabbrüche; ich würde auf einen späteren Zeitpunkt mit abgesprochenem Termin verwiesen, der nicht eingehalten wurde, ..).

Dann letzte ein Anruf von irgendeiner anderen Abteilung ein Anruf, dass ich mir ein neues Telefon zu meinem bestehenden Vertrag aussuchen kann oder einen Wertscheck über 135,- Euro. Da war gar keine Info vorhanden, dass ich gekündigt habe. Steht aber nach wie vor so in der Vodafone-App und unter "Mein Vodafone". Gekündigt zum 01.03.2018 - also übermorgen.

Letztendlich habe ich auch noch mal auf die eMail mit dem schriftlichen Angebot von der Kundenrückgewinnung von Dezember geantwortet und wiederholt signalisiert, dass ich das Angebot annehmen möchte.

Zu guter Letzt versuche ich nun seit gestern unentwegt die "Online Filiale" (https://www.vodafone.de/hilfe/online-filiale.html) zu erreichen. Auch da ständig Verbindungsabbrüche. Interessanterweise hatte ich heute sogar 5 Versuche, bei denen ich mit irgendeinem Jobcenter in Deutschland, einer Brauerei, irgendwelchen Privatpersonen usw. verbunden wurde, die sich bei mir entschuligt haben, dass sie sich verwählt hätten..?! Langsam nimmt die Geschichte wirklich groteske Formen an.

Was ist da los? Will Vodafone mich nicht mehr, aber so müssen so tun als ob?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ähnliche Probleme mit den Zuständigkeiten bei Vodafone?

Viele Grüße

Benjamin

2 Antworten 2
App-Professor

Willkommen im Club!! 

kundenzufriedenheit ...
wenn jeder den anderen so behandelt wie er gerne selbst als kunde behandelt werden möchte.
könnte alles so einfach sein !
Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo BenjaminR,

bitte entschuldige Deine Umstände.

Mein Tipp an alle: Bitte kündigt nicht, wenn Ihr nicht gehen wollt. Es gibt bei Kündigung keine besseren / schnelleren / größeren Angebote!

Wenn bei der Verbindung ein Fehler aufgetreten ist, lösche bitte zuerst die Cookies, leere den Cache und probiere es dann erneut.

Alternativ kannst Du die Bestellung im Online Shop auch mit einem anderen Browser durchführen.

Schreib hier gern Bescheid, ob das geklappt hat, da ja die Zeit drängt.

Gruß

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen