1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebot der Kundenrückgewinnung teurer wie bisher
johnny1989
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe meinen Vertrag wegen Problemen bei der letzen Vertragsverlängerung, wo ich mir tierisch ver***** vorkam gekündigt. Da ich mir trotzdem ein Angebot nochmal machen lassen wollte, erbat ich einen Anruf der Kundenrückgewinnung. Sonst lief das Telefon immer heiß, komischer weise kommt diesmal nicht ein Anruf.

Ich warte nun seit mehr als zwei Wochen auf einen versprochenen Anruf der Kundenrückgewinnung. Nachdem dieser leider immer noch nicht erfolgt war rief ich heute Nachmittag bei einer im Internet recherchierten Nummer an. 

Dort machte man mir ein Angebot, bei dem ich aber nun mehr bezahlen soll, wie ich bisher bezahlt habe.

Wenn ich ja wenigstens der gleiche Preis wäre.... aber mehr bezahlen? 

Kann das noch jemand von sich behaupten?

Über Infos würde ich mich freuen.

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @johnny1989,

die Frage ist, welchen Tarif du aktuell hast und was bei VF möglich ist bzw welcher Tarif die angeboten wurde. Die Verlängerungsangebote unterscheiden sich teils nicht mehr von den Neukundenangeboten auf der Webseite von VF.

Ohne die Infos kann hier eh keiner eine Einschätzung geben.

Das du keinen Rückruf erhalten hast, kann u.U. daran liegen, dass deine Einstellungen zu den Beratungen fehlerhaft sind. Hier diese in deinem Kundenkonto über MeinVodafone kontrollieren.

naja habe denen gesagt was den Tarif angeht alles wie gehabt... aber dann fünf Euro mehr zahlen?

@johnny1989@  schrieb:

naja habe denen gesagt was den Tarif angeht alles wie gehabt...

wenn der jetztige Tarif passt, warum dann nicht unverändert weiterlaufen lassen?

@isdochallesegal

5€ mehr zahlen!

first world problems at it finest ... 

hatte mich vorher informiert. Man sagte mir, das verschiedene Rabatte nur für zwei Jahre gelten, diese nun verfallen würden, und ich im Preis erheblich steigen würde. Man riet mir zu kündigen und neu zu verhandeln

@johnny1989,

welchen Tarif hast du denn und was zahlst du aktuell. Und was hat man dir angeboten (Tarif, eventuelle Rabatte, Endpreis, mit oder ohne Smartphone)?

Es macht keinen Sinn hier zu diskutieren, wenn die Fakten fehlen, um eine Einschätzung abgeben zu können. 😉

mein Tarig heißt RED 1,5 gb. ist schon paar jahre her wo ich den gemacht habe. Letztes mal waren 22,49 vereinbart. erste Rechnung kam über 24,99. Anschließend sagte man mir was mir der Kollege versprochen hatte wäre unmöglich. Man einigte sich irgendwann über eine Gutschrift von 2,50 x 24 Monate. Jetzt soll ich 29,99 € bezahlen, mit einem Handy der niedrigen Kategorie.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

In welchem Tarif denn? Red oder Young Tarife?
Die Gutschrift wäre eh nur 24 Monate gültig gewesen.

Den Red 1,5 GB gibt's so nicht mehr. VF hätte eh irgendwann den Tarif auf die neuen Red+Tarife umgestellt. Hier bekommst du teils sogar mehr Leistung für's gleiche Geld.

Entweder hat man dir den Red S oder M angeboten.
Aktuell bei VF wie folgt zu haben (ohne Smartphone):
Red S - ersten 12 Monate für 24,99 mtl (danach 31,49 mtl), aktuell 4 GB
Red M - ersten 12 Monate für 29,99 mtl (danach 40,49 mtl) aktuell 11 GB

Zusätzlich gibt's einen Pass (Chat, Social, Music, Video (erst ab M)) gratis dazu.
Schaue dir mal die Angebote auf der Webseite von Vodafone an. Du sparst dir u.a. auch die Anschlussgebühr bei einer Verlängerung.

Eigentlich kannst du nur gewinnen gegenüber deinem alten Tarif. 😉