Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2020 22:51
Hallo,
ich bin jahrelanger Vodafonekunde und habe neben zwei Mobilfunkverträgen auch einen DSL Anschluss von Vodafone. Leider führte der Weg zu einem vernünftigen Angebot bei Vertragsverlängerung immer über eine Kündigung. So hab ich auch jetzt einen Mobilfunkvertrag zum 06.04. gekündigt. In der Kündigungsbestätigung stand jetzt aber folgendes:
"Leider dürfen wir Sie aus datenschutzrechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Bestimmungen nicht zu Angeboten anrufen. Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich unter..."
Ich habe alle Kontakterlaubinsse für meine Verträge aktiviert. Warum darf ich zur Rückgewinnung nicht angerufen werden?
Wenn ich jetzt selber bei Vodafone anrufe, ist klar, dass ich nicht wirklich gute Angebote erhalte...die gab es bis dato immer nur von der richtigen Kundenrückgewimmung...
Gruß
Busse
14.01.2020 08:11 - bearbeitet 14.01.2020 08:11
Hallo Busse81,
Busse81 schrieb: Wenn ich jetzt selber bei Vodafone anrufe, ist klar, dass ich nicht wirklich gute Angebote erhalte [...]
warum das? Melde Dich bitte bei der Kundenbetreuung und lass Dich mit den Kollegen/-innen der Kundenrückgewinnung verbinden.
Die Weiterleitung ist in den folgenden Zeitfenstern möglich:
Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr
Samstags von 9 bis 18 Uhr
Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen
Viele Grüße und viel Erfolg,
Matthias
(Moderator)
am 16.01.2020 10:44
Hallo Mattes!
Vielen Dank für deine Antwort.
Allerdings verzweifel ich an der Hotline.
Hab gestern angerufen und gebeten mich mit der Kundenrückgewinnung verbinden zu lassen. Ich wurde dann allerdings zur Abteilung Vertragsverlängerung durchgestellt. Die Dame dort wollte zunächst selber gucken was machbar ist und mir einen Wechsel von DSL auf Kabel andrehen. Da die Angebote für die Verlängerung alles andere als attraktiv waren sollte sie mir dann die Nummer für die Rückgewinnung geben. Hier bekam ich die Nummer 0800-5051870. Dort meldete sich dann aber wieder eine Dame aus der Vertragsverlängerung...sie wollte dann auch wieder selber gucken was machbar ist und mir ebenfalls zu einem Wechsel zu Kabel raten. Das interessiert mich aber überhaupt nicht...Sie gab mir dann die Nummer 0800-172338....Die Nummer gibt es aber nicht...dann habe ich aufgegeben...
Gruß Busse
am 17.01.2020 08:17
Tut mir leid, dass es zu dieser "Verwirrung" und nicht zutreffenden Weiterleitungen gekommen ist 😞 Das soll so selbstverständlich nicht sein!
Ich hoffe, dass Du Dich bei einem erneuten Anruf davon überzeugen kannst, dass unsere Mitarbeiter stets bestrebt sind, die Anliegen unserer Kunden zu klären und Dich an die Kollegen /-innen der Kundenrückgewinnung weiterleiten.
Gruß,
Matthias
(Moderator)