Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Angeblich 017222223 angerufen.
KingOne1990
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe folgendes problem und habe schon im Internet nachgeforscht und bin immer auf das gleiche ergebniss gekommen.

 

 

Und zwar habe ich am 18.10.2017 angeblich die Nummer 017222223 angerufen und das für 30 minuten. Somit einen Verbindungspreis von 45€ auf meine rechnung bekommen.

 

Durch nachforschungen im Internet haben schon viele das problem gehabt und kosten von 20-90€ extra auf ihre rechnung bekommen.

 

Nun meine frage hat jemand schonmal das gleiche problem gehabt und konnte er das mit Vodafon in der art einer Gutschrift regeln ?!

 

Danke

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Jojo111
SuperUser
Hast du die Anrufliste im Handy kontrolliert?
Mehr anzeigen
KingOne1990
Daten-Fan

Ja hab ich und die ist da auch drin was ich eben nicht verstehe,da ich die nummer zu einer zeit angerufen habe in der ich arbeite und bei uns in der produktionshalle handys verboten sind.Und daher das handy bei mir im umkleide spind verstaut und verschlossen ist?!

Mehr anzeigen
retsam
Giga-Genie

@KingOne1990 schrieb:

Ja hab ich und die ist da auch drin was ich eben nicht verstehe,da ich die nummer zu einer zeit angerufen habe in der ich arbeite und bei uns in der produktionshalle handys verboten sind.Und daher das handy bei mir im umkleide spind verstaut und verschlossen ist?!


Sobald die Rufnummer von deinen Handy gewählt wurde, bist auch dafür verantwortlich. Wie das passiert sein soll??? Entweder es hat jemand anderes genutzt, wie auch immer er/sie an dein Handy gekommen ist oder dein Handy hat sich selbstständig gemacht. 

Mehr anzeigen
Biggi1950
Daten-Fan

Hallo,

in meine Rechnung hat sich die falsche Servicenummer auch eingeschlichen, wählt sich scheinbar selbstständig in die Kontaktliste ein . Ich habe auch nicht telefoniert und soll dafür jetzt ca. 30 Euro Zahlen.

Die Bundesnetzagentur hat mir die Auskunft gegeben, dass es sich um eine Erotik-Telefonnummer handeln soll und der Anbieter, also Vodafone stellt dann im System die Nr. 0172 davor...

Wie soll ich beweisen, dass ich diese Nummer nie gewählt habe? Wenn jemand beweisen kann, dass er das Handy zum fraglichen Zeitpunkt nicht in Reichweite hatte, könnte vielleicht die Polizei weiterhelfen.

Die Vodafone Hotline schaltet auf stur...

Eins ist klar, wenn ich wirklich versehenlich die Nummer, die sich in die Kontaktliste eingeschlichen hat, gewählt hätte, hätte ich ja sofort wieder aufgelegt und nicht für 30 Euro den Hörer in der Hand behalten.

Das ist eine üble Betrugsmasche, die scheinbar von Vodafone unterstützt wird, statt diese Nummer zu sperren.

Fröhliche Weihnachten

Mehr anzeigen