Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Kabel: Ausfall aller Dienste in Nienburg und Wernigerode

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Anfrage für ein individuelles Angebot
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

mein Vertrag läuft nach nun über 10 Jahren bei Vodafone zum 25. Juni aus. Der Grund für die Kündigung ist dass seit den letzten 2 Jahren sich das Preis-Leistungs Verhältnis auf dem freien Markt geändert hat und ich der Meinung bin, dass meine jetzigen damals abgeschlossenen Kondititionen "outdated" sind. Darum wollte ich meinen aktuellen Vertrag so nicht weiter fortführen.

Auch habe ich mich direkt mal an Vodafone über Hotline zwecks eines Angebotes gewendet und die Kundenrückgewinnung  hat auch mal ein Angebot vorgeschlagen, doch sind das dieselben gewesen und hatten nicht wirklich den Eindruck als seien diese Angebote individuell sondern eher Standard ohne wirklich mich als Kunden, mein langjähriges Dabeisein und monatlichen Beiträge bzw. Rechnungsklasse zu berücksichtigen.

Hinzu kommt dass die blaue Konkurrenz derzeit Jubiläum feiert und potenzielle Neukunden mit attraktivem Angebot lockt und das Timing passt nunmal leider.

 

Trotzdem bin ich gerne bereit mir andere Angebote anzuhören und immer neugierig sofern sich jemand wirklich Gedanken macht und über Handlungsspielraum verfügt und nicht nur zwischen 3 fixen Optionen wählen kann.

 

Deswegen meine Anfrage, ob es einen Moderator gibt, der mir vielleicht aufgrund meiner Daten noch etwas vorschlagen mag.

Ich hätte auch nichts gegen einen Upsell, weil ich in meinem jetzigen Red 1,5 eh auf ein Upgrade tendiere.

 

Ich hatte das Gefühl als seien die Moderatoren hier näher am Kunden als ein Call Center Agent, der schnell dem Abschluss hinfiebert und nur aus wenigen fixen Paketen wählen kann.

 

Über Interesse und Zeit eines Moderatoren hierüber würde ich mich freuen.

 

Konkret interessieren tun mich RED M oder L in SIM only Variante als auch mit Premium Smartphone, da es das Galaxy S8 wohl grade in der 1-Euro Woche zu geben scheint.

 

Vielen Dank fürs Lesen und schöne Grüße Smiley (zwinkernd)

24 Antworten 24
Highlighted
Netz-Profi

ich bin zwar kein Moderator, 

 

aber ich würde dir echt empfehlen, bevor du zu den Blauen gehst, teste erst mal das Netz mit einer Prepaid Karte.

 

Habe auch mit dem Gedanken gespielt, aber nachdem ist das Netz getestet habe, musste ich feststellen, das es grottenschlecht ist.

 

Für Telefonierer wird es wohl reichen, aber als Power User wie mich, ist das Internet sehr schlecht. 

 

Nicht das du deine Entscheidung bereuen Tust nachher.

 

Gruß

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@neverthenever17 schrieb:

Deswegen meine Anfrage, ob es einen Moderator gibt, der mir vielleicht aufgrund meiner Daten noch etwas vorschlagen mag.


Da das Erstellen von individuellen Angeboten nicht zu den Kernaufgaben der Moderatoren zählt:  Wie wäre es mit einem Klick auf diesen Link und dann mal das Vorgehen dort ausprobieren?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

neverthenever17 schrieb:Hinzu kommt dass die blaue Konkurrenz derzeit Jubiläum feiert und potenzielle Neukunden mit attraktivem Angebot lockt und das Timing passt nunmal leider.

Na das passt doch, viel Spaß bei den Blauen. besonders in der Pampa.

 

Was soll ne Rechnungsklasse sein? Du bist hier nicht bei der Kfz Haftpflicht.

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp.

Es stimmt wohl dass die blauen nicht an rot oder magenta qualitativ rankommen aber ich befinde mich in einer Großstadt und hier sind alle ordentlich vertreten. Klar sieht es in ländlicher Umgebung anders aus. Aber es ist ja auch noch nicht endgültig und von daher bin ich immernoch bereit flexibel zu entscheiden. Deswegen ja auch diese Anfrage.

 

Schöne Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo!

 

Lass den Vertrag auslaufen und schließe einen neuen Vertrag ab. Dann bist Du Neukunde, und da sind die Konditionen m.E. deutlich besser.

 

Gruß, René

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@bahnrat schrieb:

Hallo!

 

Lass den Vertrag auslaufen und schließe einen neuen Vertrag ab. Dann bist Du Neukunde, und da sind die Konditionen m.E. deutlich besser.

 

Gruß, René


Das sehe ich nicht so, wenn ich meinen Vertrag auslaufen lassen würde und neu abschliese, dann stände ich viel schlechter da, als das Angebot, das ich so an der normalen Telefonhotline bekomme....

 

Mach es doch so:

 

Du schreibst einfach über das Kontaktformular, ob du deine Rabatte verlierst.

 

Die werden sich dann schon Telefonisch bei dir melden.

 

Es gibt ja auch die Kündiger hotline, die haben mehr möglichkeiten....

 

Nicht aufgeben, ruhig mehrmals anrufen, weil die Angebote ändern sich Tagtälich...

 

Zur Not noch die KRG

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

@Der RitterDanke für den Link, das habe ich in vorherigen Beiträgen schon mal gesehen und habe dort auch vor einiger Zeit mal neugierig angefragt. Leider nichts dabei gewesen für mich sondern das was ich vorher auch schon kannte.

Dass die Moderatoren andere Kernaufgaben haben, habe ich mir schon gedacht. Nur scheinen die ja meistens den Leuten im Forum helfen zu können.

Mir ist klar, dass ich nicht mit einem Angebot zu rechnen habe aber es wäre schön, wenn sich doch noch etwas ergeben könnte und sich Zeit und Lust findet.

 

@-PittWie schon in einem früheren Post meinte ich, dass ich noch unentschlossen bin und deswegen beeinflussbar für jegliche Art eines mir passenden Angebots bin. Und in der Großstadt, wo ich mich hauptsächlich befinde, käme ich mit vielem klar. Auch wenn nicht auf Benchmark-Niveau aber brauchbar sicherlich.

Das mit der Rechnungsklasse ist vielleicht nicht der richtige Begriff aber jeder Kunde ist aufgrund seines monatlichen Basispreises unterschiedlich wertvoll für das Unternehmen und ich spiele eben mit dem Gedanken auch tariflich upzugraden und einen höheren Basispreis zu bezahlen, auch bei Vodafone. Und bei einem Angebot darf, finde ich, sowas auch hinzugezogen werden neben Bonität, Zahlungsmoral und langjähriger Zugehörigkeit...

Oder warum wird man so gern von Call Center Agenten begrüßt mit:

Hallo Herr XY... Sie sind ja schon so lange Kunde, vielen Dank dafür... und deswegen jetzt das super Angebot für unsere treuen Bestandskunden... Smiley (zwinkernd)

 

Sonnige Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@svenf schrieb:

Das sehe ich nicht so, wenn ich meinen Vertrag auslaufen lassen würde und neu abschliese, dann stände ich viel schlechter da, als das Angebot, das ich so an der normalen Telefonhotline bekomme....


Dann macht es Vodafone besser. Bei der magentafarbenen Konkurrenz bekommen nur Neukunden gute Angebote. Ich wollte ja eigentlich bei der Telekom bleiben, aber das Angebot ist/war miserabel (4GB für 24,95 wurden mir angeboten, derzeit zahle ich 19,95 für 2GB. Das Angebot ist m.E. somit eine Frechheit. Als Neukunde müsste ich 29,95 für 10GB zahlen).

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Es gibt ja auch die Kündiger hotline, die haben mehr möglichkeiten....

 

Nicht aufgeben, ruhig mehrmals anrufen, weil die Angebote ändern sich Tagtälich...

 

Zur Not noch die KRG


 

@svenf

Danke für die Ratschläge.

Kannst du mir kurz erklären was die Kündiger Hotline ist? Habe heute bei der 1212 mal angefragt und denen ist genau wie mir nur die KRG bekannt. Wenn du mit denen schon Kontakt hattest, wie erreicht man die?

 

Schöne Grüße

Mehr anzeigen
Top Autoren