Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

An das Service-Team Internet gesperrt
Smart-Analyzer

Hallo Community Service-Team
seit heute wurde mir mein Internetanschluss gesperrt mal wider weil die Kundenber´treuung nicht in der Lage ist Gutschriften zu buche ich sollte ca 50 € Gutschrifft auf die letzte und die Folgende Rechnung bekommen habe deswegen natürlich die Rechnung nicht beglichen offener Betrag 20,66 €
Könnt Ihr mir Helfen das der Anschluss heute noch wider Freigeschaltet wird in der Kundenbetreuung sowie Mahnabteillung wird einem nicht geholfen.

Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Giga-Genie
marco.mitsotakis schrieb:

Könnt Ihr mir Helfen das der Anschluss heute noch wider Freigeschaltet wird in der Kundenbetreuung sowie Mahnabteillung wird einem nicht geholfen.

Ich denke nicht das es bis heute klappen wird. Rechne mal 2-5 Tage bis ein Mitarbeiter die Informationen von dir bekommt und weiterleitet an das passende Team, danach wird es dort auch noch einmal ein paar Tage dauern.

Allgemein sollte man Rechnungen auch vollständig bezahlen wenn man eine Gutschrift erwartet da die Gutschrift ja dem Kundenkonto gut geschrieben wird und so lange du keine Stornorechnung oder korrigierte Rechnung bekommst ist die zugestellte Rechnung nun einmal gültig. Was genau das Problem ist weiß ich natürlich nicht, aber ich würde in diesem Fall da es eine überschaubare Summe ist einfach 20,66 € überweisen und dann sollte dein Anschluss automatisch in 2-5 Tagen wieder freigeschaltet sein. Ob diese Forderung nun berechtigt ist/war muss man dann eben im Anschluss klären.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
nach dem ich das letztemal 120€ unberechtigt bezahlen musste ist für mich 20€ keine überschaubarer Betrag mehr.
Fakt ist das ich nicht bereit bin für eure Unfähigkeit oder ggf Lügen seitens der Kundenbetreuung nicht Zahlen werde.
Dazu bin ich selbst auch zu lange im Telekomunikationsgeschäft das ich mir geraden von einem unserer Tochter Unternehmen sowas gefallen lasse.

Aber ich sehe hier wird auch einen nicht geholfen
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
marco.mitsotakis schrieb:

Aber ich sehe hier wird auch einen nicht geholfen

Das Forum hier ist ja kein Live Support, Antworten dauern in der Regel 2-5 Tage. Dir wird sicher jemand helfen aber etwas gedulden musst du dich.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Da Du offensichtlich selbst in einem grossen Kommunikationsunternehmen arbeitest, solltest Du aber eigentlich wissen wie interne Prozesse dort ablaufen. Solange Dein Kundenkonto nicht ausgeglichen ist, wird es keine Freischaltung geben. Die Sperrung wird durch Automatismen ausgelöst unabhangig, ob Du da mit anderen Abteilungen über eine Gutschrift verhandelst. Deshalb ist auch im Streitfall die Massnahme Rechnung nicht bezahlen oder kürzen fast immer der schlechteste Weg. Um schnell wieder an dein Internet zu kommen solltest Du also schnellstmöglich die Forderung begleichen und Dich gleichzeitig für Deine Gutschrift einzusetzen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Da ich on einem Arbeite weiss ich wie schnell das geht den anschluss wider frei zu schalten und einen anschluss wegen 20 € zu sperren mit 1 Mahnung ist meines wissends sogar rechtswidrich
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
App-Professor
Fragt sich nur in welcher Funktion du dort arbeitest, denn Ahnung von Abläufen hast du offensichtlich nicht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
@BT1 das muss wirklich nicht sein, höre bitte auf mit Beleidigungen das bringt nichts außer Streit.
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
App-Professor
Ich habe niemanden beleidigt.
Ich sage nur wie es ist, denn einfach eine Rechnung kürzen sollte man nicht. Soviel sollte man doch wissen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
sorry, BT1 hat ja recht!!! Wenn marco.mitsotakis dort arbeitet, wie er erzählt, dann hätte er seine Rechnung bezahlt!
Mehr anzeigen