Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Alter "Vodafone SuperFlat Internet" Tarif
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe vor zwei Jahren den "Vodafone SuperFlat Internet" Tarif mit Iphone online gekauft.

Zahlte bisher 59,95-10€(junge Leute)-5€(online Vorteil)= 44,95€

Nun steht die Vertragsverlängerung an, und ich musste feststellen dass dieser Tarif auf der Seite nicht mehr zu finden war? Da ich vor allem die 120 Freiminuten sehr praktisch fand und nicht verlieren will, kommt ein Wechsel in den "neuen" "Vodafone SuperFlat Internet PLUS" Tarif nicht in frage (zumal der auch noch auf 500MB statt 1GB traffic begrenzt ist).

Von der Kundehotline habe ich leider verschiedenste Auskünfte erhalten...

Hier nun meine Fragen:

1. Was passiert wenn ich gar nichts mache und alles einfach weiter laufen lasse??

Der Vertrag verlängert sich dann also um 12 Monate, aber bleiben alles Konditionen gleich?? Auch der 5€ Online-Vorteil und die 120 Freiminuten?

2. Wenn ich unter "mein Vodafone" auf Vertrag verlängern klicke, so kann ich zwar noch den Junge Leute Rabatt auswählen, allerdings nirgends mehr den 5€ Online-Vorteil?? Der Vertrag kostet also 49,95 statt 44,95

Bleiben in diesem Fall die Konditionen meines alten Vertrages wenigsten erhalten?

Danke für die Hilfe!

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo nochmal, hab gerade gesehen dass ich nicht der einzige enttäuschte Inhaber dieses Tarifes bin (siehe "Tarifverlängerung SuperFlat Internet schwer gemacht?")

Genau dieselbe Situation wie bei mir....falls möglich wäre es nett wenn VF_Susan sich bei mir melden könnte, wie das Problem damals gelöst wurde.

Auch ich möchte nicht für weniger Leistung mehr bezahlen und kündigen würde ich auch ungern.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also bei Verlängerung in der Filiale bleibt der Tarif, sowie die Freiminuten bestehen. Beim OnlineVorteil hängt es davon ab, welcher gebucht ist. Es gibt OnlineVorteile ohne und welche mit 24 Monaten Laufzeit.

------------------------------------------------------------
Für jede Lösung findet jemand ein Problem.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Dank für deine Antwort.

Auf meinem Vetrag steht 24x5€ Online Vorteil. Nur warum bekomme ich diesen nicht mehr wenn ich nun Online verlängern möchte?

Komisch  dass bei einer Online-Verlängerung der Online-Vorteil wegfällt.

gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

mir geht es genauso Smiley (traurig) und so richtig hilfreich ist der kundendienst nicht.

zumal fallen die 120 minuten und 40 sms in fremdnetze weg. und online ist bei verlängerung nichtmal der onlinerabatt dabei

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

mir haben 2 Kundenberater gesagt, dass meine Freiminuten und der Online-Vorteil nach 24 Monaten automatisch weg fallen, 3 andere Kundenberater meinten dass alles erhalten bleibt...langsam ziemlich frustrierend...Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Wenn du nichts machst dann bleibt dein Tarif so wie er gebucht war für weitere 12 Monate erhalten, die 120 Minuten gehörten mit zum Tarif und die behälst du dann logischerweise auch. Die 24x5 Euro Onlinevorteil ist natürlich dann weg. Wenn du um weitere zwei Jahre verlängern willst, z.B. wegen einem neuen Handy, bekommst du wieder 24 Monate Onlinerabatt aber einen neuen Tarif der im Vergleich zum alten "abgespeckt" ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Alle Vorteile bleiben 24 Monate erhalten und fallen dann automatisch raus.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Stimmt nicht. Wenn man in dem Tarif verlängert bleiben die 120 Minuten drin. Meistens auch der OnlineVorteil.
Für jede Lösung findet jemand ein Problem.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielleicht hat einer der Moderatoren ja ne Idee...Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Top Autoren