Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.
  • Mobil: MeinVodafone-App Ein Login funktioniert aktuell nicht, oder nur sehr Zeit verzögert. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

All4free zahlungsunfähig

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community.

Vor etwa einem Jahr und zwei Monaten habe ich, wie einige andere, einen Vertrag bei Vodafone

mit all4free abgeschlossen. Dabei hieß es, mir würden die Vertragskosten übernommen werden.

Dies lief bis Januar diesen Jahres gut. Aber auch nur bis dann: Nun habe ich seit 2 Monaten keine

Rückerstattung bekommen, also habe ich mich an all4free gewendet und gefragt, was denn los sei.

Zurück kam ein Rat, dass ich mich doch an Cashback Plus wenden solle. Dies habe ich getan.

Heute kam dann der vereinbarte Anruf von Cashback Plus, indem mir gesagt wurde, all4free sei

nun zahlungsunfähig. Da ich selbst allerdings ebenfalls nicht gerade viel verdiene (als Student),

kann ich mir den Grundpreis von etwa 65€ nicht gerade leisten.

Nun habe ich mich an die Kundenhotline gewendet, in der ich mit 4 oder 5 Mitarbeitern sprach,

welche mir ebenfalls nicht sehr helfen konnten (dennoch meinen Dank!). Ich erbitte nun Rat, wie

ich denn, falls möglich, mir diese 65€ im Monat sparen kann oder ähnliches. Einer der Mitarbeiter

hat Insolvenz genannt, konnte mir aber keine genaueren Informationen geben; Angenommen all4free

hat Insolvenz beantragt, was hat das mit mir zu tun? Was kann ich daraus machen? Und was, wenn

sie eben nicht Insolvenz beantragt haben?

Ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Verzeiht mir falls dem nicht so ist.

Danke im Vorraus für Ihre Bemühungen.

Marvin Bode

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

....Dabei hieß es, mir würden die Vertragskosten übernommen werden.

Dies lief bis Januar diesen Jahres gut....

Du hattest einen Mobilfunkvertrag und hast die Kosten erstattet bekommen? Wo gibts denn sowas?

Wenn ich das richtig verstehe, hast du über dieses all4free einen Vertrag  mit Vodafone geschlossen, diese haben dir dann die Kosten erstattet? Nicht verwunderlich, wenn die pleite gehen, oder? Wo soll denn der wirtschaftliche Vorteil an einer solchen Vereinbarung sein?

Ich fürchte, dass dir Vodafone da garnicht helfen kann Smiley (traurig)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Als Gegenleistung habe ich bei Telefonaten und in einigen Chat-Apps Werbung für

all4free gemacht (welche ich wohl jetzt negieren muss), da sie dadurch wachsen

würden. Da das am Anfang ja recht gut lief, dachte ich es sei alles in Ordnung.

Ich hab ein wenig auf den Foren hier rumgeforscht, und andere gefunden, die bei

"flat4free" (statt all4free) einen ähnlichen Vertrag hatten. Einige davon, siehe hier,

sind wohl auch aus dem Vertrag mit Vodafone rausgekommen. Das Problem dabei

scheint zu sein, dass ich keine Vertragsdaten zugeschickt bekommen habe. Ich

erfrage momentan bei all4free, ob man mir diese zuschicken könne.

Aber, naja, wer weiß. Jedenfalls, es lief ein Jahr gut, auch wenn es "zu schön um

wahr zu sein" schien.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Die SchneeballSysteme sind doch bekannt, warum lässt man sich auf soetwas ein? Ich sehe das als Lehrgeld zahlen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hi @Mbode,

erstmal herzlich willkommen in der Vodafone-Community.

Das liest sich ja leider nicht gut. Smiley (traurig)

Das Geschäftsmodell der Fa. all4free besteht ja unter anderem im Betrieb von Promotion und Standpromotion und der Vermittlung von Handy- und Internet-Verträgen.

Offensichtlich hat Dir all4free einen Mobilfunkvertrag mit Vodafone vermittelt, mit dem Versprechen Dir die Kosten desselben zu erstatten. Das hat allerdings grundsätzlich nichts mit dem Mobilfunkvertrag mit Vodafone zu tun, der bleibt auch bestehen, wenn die Zahlungen von all4free ausbleiben.

Eventuell kann ein Mod hier, deine Kundendaten per PN abfragen und vielleicht etwas für Dich tun. Viel Hoffnung habe ich da allerdings nicht.

Ich rate Dir, dich an die Verbraucherzentrale an deinem Wohnort zu wenden. Die bieten in derartigen Fällen kompetente Beratung an.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

VG

„Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter."

Heinrich Heine
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Verbraucherzentrale. Hab ich notiert, danke!

Ich bin nicht so vertraut im Thema Verträge; Was ist eigentlich der Normalfall,

wenn ein Geschäftspartner nicht zahlen kann?

Mehr anzeigen