abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktuelle Mobilfunkrechnung fehlende Gutschrift für 1 Monat Gigakombi - bitte um zeitnahe Klärung
Tomcraft2013
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe aktuell meine Mobilfunkrechnung eines neuen Mobilfunvertrages erhalten, bei welchem der vergangene Monat und der Folgemonat komplett berechnet werden. Soweit so gut. Allerdings wurde der monatliche GigaKombi Vorteil von €10,00 pro Monat nur einmal gutgeschrieben und nicht für die 2 Monate. Ich bitte ein Moderator um zeitnahe Klärung. Vielen Dank für den Support.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Tomcraft2013

Das ist völlig korrekt! Die Berechnung des Basispreises erfolgt im Voraus. Die Gigakombigutschrift hingegen erfolgt nachträglich für den abgelaufenen Rechnungszeitraum auf der kommenden Rechnung.  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Tomcraft2013
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich glaube die Lösung gefunden zu haben...Die GigaKombi wird immer zu dem vergangenen Rechnungsmonat aktiv und gutgeschrieben. Das heißt, die aktuelle Gutschrift i.H.v. € 10,00 bezieht sich auf Oktober bis heute (Rechnungsdatum), und die Gutschrift zum berechneten Folgemonat erscheint dann in der Dezemberrechnung, ist das korrekt ?

@Tomcraft2013

Das ist völlig korrekt! Die Berechnung des Basispreises erfolgt im Voraus. Die Gigakombigutschrift hingegen erfolgt nachträglich für den abgelaufenen Rechnungszeitraum auf der kommenden Rechnung.  

Hätte ich vorher mal gelesen, hätte ich mir die Frage ersparen könnenSmiley (zwinkernd)

@ttwa2011 Danke für deine schnelle Reaktion 

@Tomcraft2013

Gerne! Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!