abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aklamio-Prämie: Keine Bearbeitung durch Vodafone
prozla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

 

Ende des vergangenen Jahres bin ich auf Empfehlung eines Bekannten mit meinem Mobilfunk-Vertrag zu Euch gewechselt. Der Vertragsabschluss erfolgte dabei über das "Kunden werben"-Programm [1], das Aklamio in Eurem Auftrag abwickelt. Offenbar wurde der Vertrag beim Abschluss nicht korrekt bei Aklamio erfasst, weshalb ich Anfang Februar eine Nachbuchungsanfrage erstellt habe. Seitdem passiert nichts. Auf Nachfrage bei Aklamio heißt es lediglich, die "Nachbuchungsanfrage wird aktuell noch durch unseren Partner geprüft." - und das seit nunmehr über 4 Monaten! Die Vodafone-Hotline verweist auf Nachfrage wiederum lediglich auf Aklamio.

 

Wann ist denn hier bitte mit der Bearbeitung des Vorgangs zu rechnen?

 

Freundliche Grüße

holger.

 

[1] https://www.vodafone.de/privat/service/kunden-werben.html

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

es geht hier nicht um die technische Umsetzung bei Aklamio. Es geht darum, dass Vodafone ein Prämienprogramm anbietet und einen Dienstleister (Aklamio) mit der Umsetzung betraut. Die Auszahlung der Prämie wird über
Monate verschleppt, bei Nachfragen verweist Vodafone auf Aklamio und Aklamio auf Vodafone. Das ist das Problem, nichts anderes.

 

Mein konkreter Fall ist inzwischen gelöst: Nachdem der Fall nochmal bei der Vodafone-Kundenbetreuung eskaliert worden ist, habe ich meine Prämie bekommen.

Danke allen für die Antworten.
holger.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo prozla,

freut mich, dass Du Dich für einen Vodafone-Vertrag entschieden hast

Nur leider können wir Dir hier bzgl. Deinem Anliegen nicht weiterhelfen, da (wie von Dir bereits richtig angemerkt) die Abwicklung der Freundschaftswerbung ausschließlich über die Firma aklamio erfolgt.

Dein Bekannter, der Empfehler, muss sich direkt an aklamio wenden:

 

+49 30 202-39750 oder

vodafone@aklamio.com

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Liebes Vodafone-Team,

 

Eurer "Kunden-werben"-Programm [1] bietet sowohl für den Werber als auch für den Geworbenen eine Prämie. Warum sollte also nur der Werber eine Anfrage bei Aklamio stellen können? Auch ich als Geworbener hätte gerne mein Geld.

 

Aklamio scheint mit meiner Anfrage auch kein Problem zu haben, alle notwendigen Daten liegen dort vor, nur wird - laut Aklamio - die Anfrage von Vodafone nicht freigegeben. Auf diese Freigabe warte ich nun schon über 4 Monate. Insofern ist die Aussage, dass die "Abwicklung der Freundschaftswerbung ausschließlich über die Firma aklamio erfolgt", nicht korrekt. Warum soll ich mich also nochmals an Aklamio wenden, nur um dort wieder an Vodafone verwiesen zu werden? Dies habe ich schon mehrfach getan, die Antwort ist seit Monaten immer dieselbe:

 

*Ronny* (Aklamio)

29. Mai, 09:27 CEST Hallo Holger, vielen Dank für Deine Nachricht. Die Nachbuchungsanfrage wird aktuell noch durch unseren Partner geprüft. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, informieren wir Dich umgehend.
[...]
> Dajana (Aklamio)
> 24. Apr., 09:36 CEST
>
> Hallo Holger,
>
> vielen Dank für Ihre Nachricht.
>
> Derzeit wird Ihre Prämie bei Vodafone geprüft.
[...]

 

Ich bin nicht bereit, mich länger zwischen Aklamio und Vodafone hin und her verweisen zu lassen. Bitte kümmert Euch, das ist Euer "Kunden werben"-Programm. Falls ihr weitere Daten benötigt, reiche ich die gerne (nicht-öffentlich) nach.

 

Freundliche Grüße

holger.

 

[1] https://www.vodafone.de/privat/service/kunden-werben.html

Zitat aus den Teilnahmebedingungen:  Ein Vertragsverhältnis kommt nur zwischen dem Empfehler und aklamio zustande. Vodafone oder Vodafone Kabel Deutschland werden nicht Vertragspartner des Empfehlers. Dies gilt auch für die Prämienausschüttung an den geworbenen Neukunden.

Somit sehe ich auch eher aklamio in der Pflicht!

 


@Falkenhorst@  schrieb:

Zitat aus den Teilnahmebedingungen:  Ein Vertragsverhältnis kommt nur zwischen dem Empfehler und aklamio zustande. Vodafone oder Vodafone Kabel Deutschland werden nicht Vertragspartner des Empfehlers. Dies gilt auch für die Prämienausschüttung an den geworbenen Neukunden.

Somit sehe ich auch eher aklamio in der Pflicht!


Mein Vertagspartner für die Kundenwerbung (Aklamio) teilt mir seit Monaten(!) mit, dass die ausgelobte Prämie noch nicht ausgezahlt werden kann, weil mein Vertragspartner für den Mobilfunkvertrag (Vodafone) den Vertragsabschluss nicht bestätigt. Inwiefern ist Aklamio da bitte in der Pflicht?

 

Wenn man sich mal die Mühe macht, hier im Forum "Aklamio" in die Suche einzutippen, stellt man schnell fest, dass es eine auffällige Vielzahl ähnlich gelagerter Fälle gibt. Wenn die Probleme erfolgreich gelöst wurden, ist meist Vodafone aktiv geworden. Ich hoffe (und erwarte) weiterhin, dass das auch hier der Fall sein wird.



Woher weißt du, dass die von a*** dich nicht anlügen? Weil sie was versemmelt haben und hoffen, dasss du aufgibst, wenn das PingPong-Spiel nur lange genug geht?

retsam
Giga-Genie
Giga-Genie
Warum kümmert sich Aklamio nicht darum, das zu klären? Drehen die nur Däumchen?

Hallo Matthias,

 

nachdem hier auf den Werber verwiesen wurde, melde ich mich nun auch mal zu Wort.

Ich bin nun seit 20 Jahren, aber was ich die letzte Zeitmit dem Support nun erlebt habe ist gelinde gesagt enttäuschen. Nach dem ich bereits bei meiner Vertragsverlänger wieder Ärger hatte, kommt es nun auch beim Affiliate Probleme. Man wird vom externen Anbieter an Vodafone verwiesen und vice versa.

 

Vielleicht sollte sich Vodafone an dieser Stelle mal überlegen, die Zusammenarbeit mit externen Anbietern zu überdenken, da man so eher keine Kunden wirbt, sondern sie eher vergrault.  

 

Grüße,

 Max

@prozla 

 

Das Aklamio der alleinige Ansprechpartner ist, wurde bereits hinreichend besprochen...

 


@prozla@  schrieb:

Liebes Vodafone-Team,

 

Ende des vergangenen Jahres bin ich auf Empfehlung eines Bekannten mit meinem Mobilfunk-Vertrag zu Euch gewechselt.

 

Offenbar wurde der Vertrag beim Abschluss nicht korrekt bei Aklamio erfasst, weshalb ich Anfang Februar eine Nachbuchungsanfrage erstellt habe. Seitdem passiert nichts. Auf Nachfrage bei Aklamio heißt es lediglich, die "Nachbuchungsanfrage wird aktuell noch durch unseren Partner geprüft." - und das seit nunmehr über 4 Monaten!



Der Buchnungsprozess bei Aklamio ist sehr transparent. Nach korrektem Vorgehen bei der Buchung über den Einladungslink erhält sowohl der Werber als auch der Geworbene sofort eine E-Mail Bestätigung in der die erfolgreiche Buchung inklusive Prämie ersichtlich ist. Zudem ist nach Einloggen in den jeweiligen Aklamioaccount die Prämie sofort ersichtlich.

 

Man hat somit eine zeitnahe Überprüfung, ob die Freunschaftswerbung erfolgreich war.

 

Wichtiger Punkt bei der Bestellung mit Einladungslink: Cookies müssen akzeptiert werden!.

 

Eine Prämie wird in der Regel nur dann nicht erfasst wenn Cookies nicht akzeptiert werden bzw.vor dem Einkauf im selben Browser weitere Seiten besucht wurden, die das Aklamio-Cookie überschrieben haben.  

 

Höchstwahrscheinlich liegt hier das Problem.

 

Habt ihr direkt nach der Bestellung jeweils eine Email erhalten bzw. habt ihr im Anschluss eure Accounts überprüft?

 

Wenn nein, verstehe ich nicht wieso es erst im Februar zu einer Überprüfung durch euch gekommen ist und dadurch erst mindestens 2 Monate nach Vertragsabschluss bei Vodafone eine Nachbuchungsanfrage bei Aklamio gestellt wird....

 

 

Hallo,

es geht hier nicht um die technische Umsetzung bei Aklamio. Es geht darum, dass Vodafone ein Prämienprogramm anbietet und einen Dienstleister (Aklamio) mit der Umsetzung betraut. Die Auszahlung der Prämie wird über
Monate verschleppt, bei Nachfragen verweist Vodafone auf Aklamio und Aklamio auf Vodafone. Das ist das Problem, nichts anderes.

 

Mein konkreter Fall ist inzwischen gelöst: Nachdem der Fall nochmal bei der Vodafone-Kundenbetreuung eskaliert worden ist, habe ich meine Prämie bekommen.

Danke allen für die Antworten.
holger.