abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Adresse Zuhause Bereich
SCRATCHY1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich hoffe das ich hier nun die richtige Sparte genommen habe. Und zwar ist auf meinem Vertrag nun über Jahre schon der Zuhause Bereich aktiv. Direkt wurde dieser zwar nicht genutzt doch blieb dieser bei jeder Verlängerung und änderung des Vertrags erhalten.

Dochw as mri nun aufgefallen ist. Auf der einen seite geht WiFi Call nicht so lange der Zuhausebereich aktiv ist als Option. Auf der Anderen seite jedoch sehe ich im MeinVodafone nirgends mehr was über diese Option.

 

Sprich, ich kann weder die Adresse der Zuhause Option abrufen. Noch kann ich unter den Optionen diese Option mehr sehen. Diese ist jedoch noch aktiv,m da diese sinst nicht auf meinem Gerät angezeigt werden würde. Noch würde die dazugehörige Nummer auf meinem Gerät funktionieren.

 

Kann mir da eventuell jemand was dazu sagen?

Wenn ich sagen würde, nehmt diese Option raus, da diese nicht wirklich genugt wird. Da eh voll Flat auf dem Vertrag drauf ist. Ist Wifi Call wirklich so viel besser ? Denn diese Option würde dann gehen. Laut Hilfe  Seiten.

 

Würde mich freuen von jemanden zu hören bzw zu lesen.

2 Antworten 2
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @SCRATCHY1983

 

die zu Hause Option kannst Du nicht selber raus nehmen. Das muss die Kundenbetreuung machen. Aber Deine zu Hause Adresse ändern, dass kannst Du selber in mein Vodafone. Das ist die so genannte Teilnehmer Adresse.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
IR_Baboon
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo SCRATCHY1983,

 

meiner Meinung nach ist die Zuhause-Option heutzutage tatsächlich weitestgehend nutzlos. Eventuell bezahlst du für Sonderrufnummern weniger, ansonsten fallen mir nur noch Anrufer ein, die weniger für einen Anruf zu einer Festnetznummer bezahlen.

 

"Ist Wifi Call wirklich so viel besser ?"

Hier kann ich mit einem klaren "kommt drauf an" antworten. Ich selber habe zu Hause eine super Abdeckung und würde es eigentlich nicht brauchen, an einigen Stellen im Haus ist WLAN wahrscheinlich sogar schlechter als das Mobilfunknetz. Wenn du aber nicht so gut versorgt bist, dafür ein stabiles WLAN im Haus hast, dann kann es die Qualität (und ggf. die Erreichbarkeit) deutlich verbessern.

Nicht zu vergessen, dass mit WiFi Calling ja auch VoLTE kommt (geht mit der Zuhause-Option auch nicht), welches gegenüber der Telefonie in 2G und 3G auch schon einen Qualitätssprung bedeutet.

 

Mein Fazit: Wenn der Zuhause-Bereich für dich nicht wichtig ist, dann weg damit. WiFi Calling kannst du ja auch am Gerät deaktivieren, wenn es bei dir keine Verbesserung bringt.